Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Widerstände

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hifi Fan
    Registrierter Benutzer
    • 26.11.2017
    • 1

    Widerstände

    Hallo,

    erst einmal viele liebe Grüße an alle Mitglieder.Bin ganz frisch hier im Forum.

    Neulich kam es fast zu einer Klopperei, ich fragte zwei Lautsprecherexperten folgendes.

    In einer Frequenzweiche sind Widerstände mit 4,7 Ohm und 5 Watt Leistung angegeben. Müßen diese Widerstände eingebaut werden, oder funktioniert das Ganze auch mit 4,7 Ohm 10 Watt Widerstände. Man konnte sich nicht einigen, deshalb frage ich lieber richtige Experten.

    Vielen Dank

    Der Hifi Fan
  • mechanic
    Registrierter Benutzer
    • 25.07.2014
    • 2277

    #2
    Schick die Experten, die da ein Problem sehen in die Wüste - als Kamele werden sie da eventuell glücklich, als Experten nie .

    Klar geht das !
    Gruß Klaus

    Kommentar

    • ubix
      Registrierter Benutzer
      • 26.03.2008
      • 3512

      #3
      4,7 Ohm sind 4,7 Ohm.

      5 Watt sollten nicht unterschritten werden, 10 Watt ist sogar besser, da der Widerstand von der maximalen Belastbarkeit mehr im grünen Bereich bleibt.

      nach oben ist keine Grenze gesetzt. https://www.voelkner.de/products/976...171-1-St..html nur die weiche wird dadurch etwas unhandlich.
      Mit Freundlichem Gruß,

      Ubix
      __________________________________________________ ____

      Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

      Kommentar

      • aurelian
        Registrierter Benutzer
        • 05.03.2013
        • 1911

        #4
        Das ist aber ein cooler Widerstand zum Verstärker-Messen. Früher waren solche Widerstände häufig Anlaß für die wildesten Improvisationen
        Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

        Kommentar

        Lädt...
        X