Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörner aus Pappmaché

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfram 2
    Registrierter Benutzer
    • 17.07.2002
    • 182

    #31
    Knapp daneben, bin jetzt zu den angehenden Zahnärzten gewechselt (Sadist in der Ausbildung).

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #32
      NUr mal 'ne Frage zu der 'Nagellösung':

      Wie gedenkst du nachher, das Teil von der Schablone zu bekommen, wenn die 'Pampe' getrocknet und mit den Nägeln (die ja in die Schablone genagelt sind ?) verzahnt/verbunden ist ?
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • broesel
        Gesperrt
        • 05.08.2002
        • 4337

        #33
        Man nimmt Eisennägel. Und wartet, bis sie wegoxydiert sind.

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #34
          Ja, das geht ...
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • Wolfram 2
            Registrierter Benutzer
            • 17.07.2002
            • 182

            #35
            Muß noch mal schauen, es gibt eine Firma, die Nägel mit beliebiger Sollbruchstelle herstellt. Allerdings dürfte man immernoch ganz schön ziehen müßen. Hatte ich so direkt nicht bedacht, stimmt.
            Wenn man aber das Negativ aus z.B. Styropor bauen würde, könnte man das leicht entfernen und dann die Nägelspitzen, die noch aus dem Horn schauen, absägen, z.B. Flex.

            Oder eben ganz anders, aber die Idee mit den Abstandhaltern ist eigentlich nicht so schlecht.

            Greets, Wolf

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #36
              Eigentlich ist das doch ganz einfach ...

              man macht sich eine 2D Negativschablone, die man unten und oben auf einer Achse mittig zentriert (was auch sonst) und dreht diese dann an der aufgetragenen Masse vorbei, wie einen 'Zirkelspachtel'.
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              Lädt...
              X