Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

@erfahrene Wastler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Basstler
    Registrierter Benutzer
    • 16.10.2002
    • 1630

    @erfahrene Wastler

    Hi,

    Nachdem ich heute das erste Gehäuse für meine ALTO DSM LIGHT gewastelt habe bin ich auf einige Probleme gestoßen:

    1. Mit unserer Kreissäge ist es nicht möglich eine Gehrung zu sägen die bündig mit dem Rand ausläuft, welche Methoden gibt es da noch? Habe schon überlegt für den Elektrohobel eine Vorrichtung zu bauen... Was würde es so ungefähr kosten wenn ich mir in einer Schreinerei Gehrungen sägen lasse? (z.B. für ein Gehäuse á la couplet)

    2. Wie entfernt man am besten "übergelaufene" Leimreste vom Gehäuse?

    3. Wie entfernt man Leim wieder von den Händen? (Mein Leim ist kein Weißleim sondern eine dunkelgelbe zähflüssige Masse die beim Trocknen an übergelaufenen Stellen aufschäumt und dann wie PU-Schaum aussieht)
    Straight-forward!
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    Tja, wie man Gehrungen an einer Tischkreissäge sägt kannst du auf meiner Hompage ansehen.
    Wie man den PU Sch..ss garnicht an die Finger bekommt, nicht, aber dann solltest du mit ner Krankenschwester flirten und dir ein paar Gummihandschuhe besorgen lassen und diese VORHER überziehen (vor dem Verleimen natürlich!).
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • MikeMcFluke
      Registrierter Benutzer
      • 05.02.2001
      • 1512

      #3
      Naja...

      Wer klebt denn auch mit sowas? Ponal tuts doch viel angenehmer und sauberer...

      Ich glaube aber dieses Zeug ist sehr hartnäckig, wenn man es mal an den Fingern hat!

      In Sachen Phase:
      Hast Du keine Oberfräse?

      Wenn nein, dann wird es echt hart...

      MIKE

      Kommentar

      • M!$t3r_H34d
        Registrierter Benutzer
        • 15.04.2002
        • 241

        #4
        es gibt da auch sons zeug namens flüssiger handschuh....
        issen schaum, der einzieht, und den du dann mit dreck auf einfachste weise wieder abbekommst

        wegen fase:
        wie gesagt, bandschleifer oder noch besser fräse....handkreissäge kannste vergessen, geht nich, sonst tischkreissäge wie we-ha sagte

        Kommentar

        • Basstler
          Registrierter Benutzer
          • 16.10.2002
          • 1630

          #5
          Hi,

          Danke schonmal

          @Mister Head: Ich will keine Fase an nem Gehäuse machen, sondern nur ein Brett mit Gehrung auf einer Seite erstellen.

          @WeHa: Das mit dem Klebeband und auf Gehrung verleimen funktioniert wirklich wunderbar, hätte ich nicht für möglich gehalten.

          MfG de Basstler
          Straight-forward!

          Kommentar

          • Allesundnichtswissender
            Registrierter Benutzer
            • 28.10.2002
            • 26

            #6
            Ich halte persönlich sehr viel von PU-Leim auch wenn es ein Sauzeug ist.Damit geleimte Lautsprecher werden auch nicht nach 25 Jahren aus dem Leim gehen weil der Leim nicht spröde wird.Er zieht laut Herstellerangabe(Kleiberit) höchstens 0,2 mmm ein,kann also problemlos mit einem Dreikantscharber entfernt werden wenn er schnon trocken ist.Besser natürlich im flüssigen Zustand.Ich benutze PR 88 als Handschutz.Mann kann auch dort wo der Leim austritt als Oberflächenschutz Klebeband aufbringen.

            Kommentar

            • Basstler
              Registrierter Benutzer
              • 16.10.2002
              • 1630

              #7
              Hi,

              Was ist PR 88???

              MfG de Basstler
              Straight-forward!

              Kommentar

              • Basstler
                Registrierter Benutzer
                • 16.10.2002
                • 1630

                #8
                Hi,

                DER DRECK IST WEG!!!
                Dank dem guten Tipp von Mr. Woofa wurde der DRECK mit 320er Schmirgel entfernt. gibt seidenglatte Haut.

                MfG de Basstler
                Straight-forward!

                Kommentar

                • MrWoofa
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.09.2001
                  • 4765

                  #9
                  @Basstler:

                  PR88 ist so ein flüssiger Handschuh, gibts in kleinen Dosen, mal im Baumarkt gucken.

                  Grüße,


                  Mein Heimkino
                  Grüße,

                  www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X