Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endstufe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schmidt
    Registrierter Benutzer
    • 06.11.2013
    • 776

    #46
    Bei mir sind es nur 50m² und wenn man den Zeigern glauben darf sind 5W schon laut.wenn die Zeiger bei 300 geht immer noch nicht die Luft aus und mein Nachbar fängt an mit zu hören was ihn aber nicht stört.Er selbst hört PA im Keller für meinem Geschmack aber ich höre es bei mir nicht.
    Um auch mal was negatives zur A-X160 zu sagen für solch einen Prachtbrocken gehört es sich nicht das man das Netzteil hört.

    Kommentar

    • gargamel
      Registrierter Benutzer
      • 13.08.2003
      • 2104

      #47
      Hallo,

      was hört man denn vom Netzteil?
      Brummt es?
      Wie weit ist denn dein Nachbar entfernt?
      Wenn ich im Keller Musik richtig laut mache hört man das draussen auf der Strasse(40m)
      Oder bist du schon ein bisschen taub.

      Gruß
      Guido
      hören sie schon oder bauen sie noch ?

      Kommentar

      • gargamel
        Registrierter Benutzer
        • 13.08.2003
        • 2104

        #48
        Hallo,

        @Lando,

        welche Lautsprecher hast du?
        Der AVR-X4000 ist offiziell nicht für 4Ohm Lautsprecher zugelassen.
        Erst an dem AVR-4520 dürfen 4Ohm Boxen auf allen Kanälen angeschlossen werden.
        Sollte aber bei normalen Betrieb egal sein.

        Gruß
        Guido
        hören sie schon oder bauen sie noch ?

        Kommentar

        • Schmidt
          Registrierter Benutzer
          • 06.11.2013
          • 776

          #49
          Der Nachbar wohn direkt neben an. Ist wohl gut getrennt. Taub nicht ganz sonst würde ich das brummen des Trafos nicht hören. Ist mechanisches Brumme durch 50Hz Netz.
          In den Zeiten wo ich noch jung und unschuldig war meckerte die Nachbarin drei Häuser weiter mit ihrem Sohn weil sie dachte er hörte laute Musik ich war es .
          In den letzten Jahren hat sich das etwas geändert nicht mehr so laut dafür genauer, plastischer......

          Kommentar

          • gargamel
            Registrierter Benutzer
            • 13.08.2003
            • 2104

            #50
            Hallo,

            hast du den neu gekauft?
            Vielleicht Garantie,bei dem Preis sollte nichts brummen.
            Mein alter Pioneer 717mkII brummt auch nicht.
            Gruß
            Guido
            Zuletzt geändert von gargamel; 31.01.2014, 23:29.
            hören sie schon oder bauen sie noch ?

            Kommentar

            • Schmidt
              Registrierter Benutzer
              • 06.11.2013
              • 776

              #51
              Genau das habe ich ja gesagt. Immerhin gibt er es nicht an die Lautsprecher weiter und ist die Glastür vom Rack zu ist es auch nicht mehr zu hören. LS sind VOX 253 MTI und da reagiert die alte Technics allein beim Bass mit der Schutzschaltug (war dann aber fast Disco Lautstärke)

              Kommentar

              • Schmidt
                Registrierter Benutzer
                • 06.11.2013
                • 776

                #52
                Ich habe es ja schon geahnt

                Die Franzmänner können nicht nur Wein jetzt gibt es den ersten Test auch wenn es nicht viel aussagt.
                Tradition mit Zukunft – Die Advance Acoustic Vor-/Endstufenkombination bietet zum fairen Preis hervorragende Stereo-Performance
                referenz AREA DVD
                Vor-/Endstufen-Kombination Stereo unter 2.500 EUR
                Datum 29.01.2014

                Kommentar

                • LANDO
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.12.2004
                  • 2186

                  #53
                  Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
                  DENON X4000 wenn ich einen Versuch starte sehe ich das richtig das man noch eine Liezens für 150$ erwerben muss um überhaupt Einmessen zu können.

                  Nein, es ist beim Reciever dabei! Die 150$ werden nur fällig, wenn man den Receiver mit dem Audyssey PRO Kit benuzten. möchte. Das ist aber nicht nötig.
                  Musikzimmer:
                  B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
                  Hörzimmer mit Solitude
                  Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
                  Reckhorn A 404

                  Kommentar

                  • LANDO
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.12.2004
                    • 2186

                    #54
                    Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
                    Selbstversuch ist gescheitert, Saturn hatte nichts und für Stereo haben mir jetzt 2 unterschiedliche Händler abgeraten. Leistung hat der A-X160 ausreichen und da er 500W weniger Strom verbraucht kommt er auch nicht so leicht ins Schwitzen wie die Technics.
                    An liebsten beide Endstufen und eine für den Bass entzerren das Gesicht der Frau wird bleiben.

                    Du hast Deinen A-X160 und bist glücklich damit....
                    Musikzimmer:
                    B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
                    Hörzimmer mit Solitude
                    Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
                    Reckhorn A 404

                    Kommentar

                    • gargamel
                      Registrierter Benutzer
                      • 13.08.2003
                      • 2104

                      #55
                      Hallo,

                      ja,den Test auf AreaDVD habe ich schon gelesen,ist echt schön die Kombi.
                      Fehlt mir allerdings das Kleingeld zu.
                      Und wie gesagt mein alter Pioneer 717mk2 spielt gut.
                      Das gute Stück wiegt ungefähr soviel wie deine Vor/EndKombi zusammen,19kg.
                      Für 2x95 Watt an 8ohm werden da über 800Watt aufgenommen.
                      Für jeden Kanal ein dicker Trafo,da werden heutzutage drei AVR mit versorgt(mit einem der Trafos)

                      Gruß
                      Guido.
                      hören sie schon oder bauen sie noch ?

                      Kommentar

                      • Schmidt
                        Registrierter Benutzer
                        • 06.11.2013
                        • 776

                        #56
                        Zitat von LANDO Beitrag anzeigen
                        Du hast Deinen A-X160 und bist glücklich damit....
                        Zur Zeit schon. So einen X4000 dazwischen schalten kann ich ja immer noch versuchen gab es bei Saturn aber nicht.
                        Wenn ich alles richtig verstanden habe bildet auch ein Verstärker einen Schwingkreis zusammen mit dem Kabeln und den LS einer besser der andere schlechter. PS. auch im Power Amp sind Leistungstransistoren mit Kühlkörper die genau so arbeiten bis auf die Ansteuerung.
                        Zum Pioneer die Technics ist innen ähnlich und verheizt bis zu 950W und nur der A-X bringt es auch auf 19Kg.
                        Da ich nicht Sachen wie 1 Live digi höre passt es schon.

                        Kommentar

                        • LANDO
                          Registrierter Benutzer
                          • 10.12.2004
                          • 2186

                          #57
                          Also ich gebe einfach nur mal meine Erfahrung wieder:

                          Ich habe hier eine 47 kg schwere PARASOUND. Maximale Leistungsaufnahme 3000 Watt.

                          Wir habe auch im Proberaum eine ca. 10 kg schwere LAB Gruppen Profi-Endstufe mit 2 x 3000 Watt als Endstufe für den DENON X4000 benutzt.

                          Die Klang-Unterschiede bezüglich Class D und der Leistungsunterschiede zu dem X4000 allein sind wirklich minimal und ich habe ein 70 qm Wohnzimmer im Eigenheim.

                          Die Raumeinmessung z.B. mittels Audyssey XT32 und Beseitigung von Raummoden ist die effektivste Art den vorhandenen Raum, Vestärker und Lautsprecher genau abzustimmen. Es ist ein ganz anderer Ansatz als nur auf Leistung zus setzen.

                          Gruß
                          Musikzimmer:
                          B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
                          Hörzimmer mit Solitude
                          Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
                          Reckhorn A 404

                          Kommentar

                          • gargamel
                            Registrierter Benutzer
                            • 13.08.2003
                            • 2104

                            #58
                            Hallo,

                            @Lando,

                            Ich verstehe ja was du meinst und worum es dir geht.
                            Alleine das mit den Leistungsunterschieden nehme ich dir nicht ab,fordere den X4000 mal richtig.
                            Aber ich gebe dir recht,den Raum zu beinflussen und da in entsprechende Elektronik investieren(Antimode,AVR mit Einmessung usw)bringt weit mehr als der Umstieg von einem Verstärker/Endstufe auf einen anderen.
                            Die Raumbeeinflussung hört man,den Umstieg von einer Endstufe auf die nächste
                            im idealfall bei guten Verstärkern gar nicht.
                            Schön wäre wenn die AVR auch noch Zone2 einmessen könnten.
                            Gruß
                            Guido
                            hören sie schon oder bauen sie noch ?

                            Kommentar

                            • LANDO
                              Registrierter Benutzer
                              • 10.12.2004
                              • 2186

                              #59
                              Bezüglich des DENON X4000 wird immer mehr an Features gefordert, aber jeder der noch nie einen AVR der letzten 3 Jahre in Benutzung hatte, wird begeistert sein, was alles mittlerweile möglich ist.

                              Ich habe hier die Solitude mit 91 dB mittleren Schalldruckpegel und die Heimkino Lautsprecher haben durchweg 87 dB. Da hämmert der X4000 einen sauberen Klang raus, der nicht lange oder auch dauerhaft gehört werden kann oder sollte.

                              Das natürlich etwas ganz anderes als die geringen 83 dB der VOX 253 MTI.

                              Die Frage ist nur, was will man: Mehr Pegel oder mehr Qualität. Was nützt es einem, wenn sehr viel Leistung des Tieftöner (hier TIW 250 XS) mit einem Wummern durch Raummoden komplett untergeht.

                              Wenn mehr Leistung gewünscht wird kann man auch den Testbericht des DENON 4520 lesen: http://www.areadvd.de/hardware/2012/denon_avr4520.shtml


                              Wichtig ist aber auch das Schmidt mit seinem A-X160 zufrieden ist, denn bässer geht eigentlich immer.

                              Gruß
                              Zuletzt geändert von LANDO; 01.02.2014, 12:24.
                              Musikzimmer:
                              B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
                              Hörzimmer mit Solitude
                              Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
                              Reckhorn A 404

                              Kommentar

                              • gargamel
                                Registrierter Benutzer
                                • 13.08.2003
                                • 2104

                                #60
                                Hallo,

                                ich möchte mehr Pegel mit mehr Qualität
                                Den4520 gibt es jetzt für 1700,-

                                lautsprecher mit hohem Wirkungsgrad sind nie verkehrt.

                                Gruß
                                Guido
                                hören sie schon oder bauen sie noch ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X