Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kondensatoren Qualität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • knork
    Registrierter Benutzer
    • 18.09.2008
    • 1896

    #46
    Du hast die Weiche im Sand begraben? Hoffentlich kommt die Katze nicht ran?
    Ja, soll jeder machen wie er denkt. Mir isses egal. Hab noch andere Hobbies - von daher ...
    ...

    Kommentar

    • gargamel
      Registrierter Benutzer
      • 13.08.2003
      • 2104

      #47
      Hallo,

      habe ich in einem anderen thread schon mal geschrieben.

      jeder hat einen Vogel und der muss gefüttert werden.

      Gruß
      Guido
      hören sie schon oder bauen sie noch ?

      Kommentar

      • Grashopper
        Registrierter Benutzer
        • 22.01.2005
        • 574

        #48
        Zitat von andi aus berlin Beitrag anzeigen
        Warum fragst du ???

        Ich sehe das ein Diskussionsforum zur Diskussion da ist.Oder?

        Hier werden verschiedene Meinungen Diskutiert.

        Das hat weder was mit Esoterik zu tun, noch sonst was mit Voodoo.

        Ich teile euch meine Erfahrungen mit, und würde gerne, auch wenn die gegenläufige Meinung anders lautet als meine, mit Respekt behandelt werden.

        Ironie hin, Ironie her...

        Aber solch abfälligen Bemerkungen mag ich nicht.

        Auch wenn ich erst drei Tage dabei bin...

        Danke
        Hi!
        Wie F.H. bereits richtig vermutet hat war der Post nicht böse gemeint sondern stellt vielmehr meine persönliche Meinung über solche Dinge dar und etwas Sarkasmus konnte ich mir dabei echt nicht verkneifen weil er genau bei solchen Dingen angebracht ist. Dabei spielt es auch absolut keine Rolle ob du hier erst drei Tage oder schon 10 Jahre im Forum bist.

        Ironischerweise kommen solche "Empfehlungen" in der Regel von Leuten die elektrotechnisch absolut unbelastet sind und die Zusammenhänge überhaupt nicht nachvollziehen können. Wenn man dann lesen muss dass Jemand die Nuancen von Materialmixen, die selbst mit hochwertigem Messequipment schon schwer nachzuweisen sind, raushören möchte hört es bei mir eigentlich auf.
        Spätestens bei (weil das Beispiel hier gefallen ist) 2600€ Boxenkabeln für 6m oder in Sand eingelegte Weichen kann ich physikalisch nicht mehr nachvollziehen. DAS ist für mich Esoterik.

        Kommentar

        • andi aus berlin
          Registrierter Benutzer
          • 26.01.2014
          • 20

          #49
          Das hat nix mit Esoterik zu tun...Wie schon geschrieben, ich berichte nur von meinen Erfahrungen, die ich im laufe der Zeit gesammelt hab.

          Eines Tages kam ein guter Bekannter zu mir und drückte mir ein Stromkabel in die Hand mit den Worten, klemm mal an.

          Gesagt getan. ich hörte keinen Unterschied.
          Nach einen halben Tag ging mein Bekannter wieder und nahm auch das Kabel wieder mit.. Ich machte die Musik wieder an (mit der Standardstrippe) und dachte: Hilfe, was ist nun los... Das klingt ja so komisch???

          Das gleicher Erlebnis hatte ich als ich das Kimber PR8 gegen Nordost Valhalla getauscht hab...

          Die Feinsicherungen wurden getauscht, genau wie Stecker, Steckdosen und Kaltgerätekupplungen (Oyaide). Bei jedem Wechsel ging ein Stück weiter die akustische Sonne auf.
          Zuletzt kam dann eine eigene Stromleitung für den Hifi Bereich (Der Austausch des Automaten gegen eine Schraubsicherung brachte auch wieder eine Verbesserung...)
          Jedes für sich bringt wenig, aber in der Summe :-)WOW!

          Was den Sand an geht, erstes verbessert er den Stand der LS und zweitens hält er jegliche Vibrationen oder Mikrophonie Effekte von der Weiche fern.


          @ Gargamel

          Ich füttere meine Vögel (Spitzschwanzamadinen) immer, wie auch die Schildkröte, die Fische, die Katze und den Hund...


          @ Knork

          Ich auch :-)

          P.s. Ich bin gelernter Elektroinstallateur.. Also nicht ganz unbedarft in Elektrischen Sachen..

          Kommentar

          • darth77
            Registrierter Benutzer
            • 16.05.2008
            • 63

            #50
            @ andi aus berlin:

            Bei so viel(finanziellem) Aufwand, was wurde denn mit der Raumakustik gemacht?

            Kommentar

            • andi aus berlin
              Registrierter Benutzer
              • 26.01.2014
              • 20

              #51
              Nicht wirklich viel, weil es schon "ganz gut passt".

              Ein paar große Pflanzen stehen im Zimmer, Absorber und co. will meine bessere hälfte nicht :-(.. Leider

              Kommentar

              • darth77
                Registrierter Benutzer
                • 16.05.2008
                • 63

                #52
                Zitat von andi aus berlin Beitrag anzeigen
                Nicht wirklich viel, weil es schon "ganz gut passt".

                Ein paar große Pflanzen stehen im Zimmer, Absorber und co. will meine bessere hälfte nicht :-(.. Leider
                Hast Du es mal Messtechnisch konrolliert ?

                Kommentar

                • andi aus berlin
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.01.2014
                  • 20

                  #53
                  Kann ich nicht, weil keine Messtechnik vorhanden ist !!!
                  Und mir extra einen kommen lassen, der das macht, NÖ

                  Ich hab wie schon gesagt, nur meine Ohren.

                  Kommentar

                  • andi aus berlin
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.01.2014
                    • 20

                    #54
                    Ach mal ne Frage, traut ihr euren Ohren nicht, oder warum ist immer wieder von Messtechnik die Rede???

                    Seht ihr anhand von Messprotokollen, wie es klingt? Weil das glaube ich nicht.

                    Kommentar

                    • knork
                      Registrierter Benutzer
                      • 18.09.2008
                      • 1896

                      #55
                      Du kannst ja mal einen Laptop mit Sinusgenerator-Software anschließen.
                      So schlecht sind Ohren ja auch nicht. Ich wollte z.B. mal mit rosa Rauschen überprüfen, ob eine komplett identisch bestückte Box mit Fasen wirklich anders klingt als eine ohne Fasen.
                      Ich war über den Unterschied sehr erstaunt - die ohne Fasen klang viel heller. Die Boxen standen ca. 30cm auseinander. Trotzdem habe ich mal den Couchtisch verrückt, weil ich mir so einen krassen Unterschied nicht erklären konnte. Und plötzlich klang es vollkommen gleich. Die rechte Box reflektierte ein wenig über die Tischplatte.
                      Ja, das ist Raumakustik ... da hat man schon ne Menge zu tun. Wenn man da ansetzt, hört man keine Unterschiede mehr wie "die Bühne wird etwas breiter, es prickelt mehr im Hochton". Da kommen dann andere Sprüche: "Verdammt, klang das vorher beschissen!"
                      ...

                      Kommentar

                      • ropf
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.12.2013
                        • 841

                        #56
                        Also, wenn das kein Götzenbild mit integriertem Altar ist ... das wäre ja Messtechnik geradezu eine Entweihung

                        Zitat von andi aus berlin Beitrag anzeigen
                        Ach ja, so sieht es bei mir aus... nicht das ihr denkt, ich hab hier Hirngespenster oder so...

                        Kommentar

                        • andi aus berlin
                          Registrierter Benutzer
                          • 26.01.2014
                          • 20

                          #57
                          Hihi .. Das mit dem Tisch kenne ich

                          Kommentar

                          • PeterG
                            Registrierter Benutzer
                            • 12.06.2003
                            • 1350

                            #58
                            Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                            Zitat Open End:

                            Bei Wickelkondensatoren spielt es schon eine Rolle, mit welchem Wickelsinn sie eingebaut werden.

                            Auaaua

                            Und jetzt kommt der absolute Knaller:

                            Jetzt habe ich gesehen, dass bei dem Trimmkondensator (3 pf) im Mundorf-Gerät ist die Schraube nicht (mehr) vorhanden. Das könnte der Grund sein. I
                            .
                            3pF ????? da nimmt er nen UKW-Tuner als Verstärker..... das tut echt weh!

                            MfG
                            Peter
                            Meine Hornlautsprecher

                            Kommentar

                            • gargamel
                              Registrierter Benutzer
                              • 13.08.2003
                              • 2104

                              #59
                              Hallo,

                              das Valhalla Kabel war bestimmt sehr sehr souverän,ruhig und besonders stark im Klang,mit einem besonderen Glanz.

                              Im ernst,ich glaube das bei solchen Sachen immer auch der Kopf eine grosse Rolle spielt.
                              Irgend jemand empfiehlt ja zb Kabel oder Kondensatoren oder sonstiges Zubehör.
                              Diese Sachen sind ja oft auch sehr hochpreisig und der Empfehler bewirbt es ja auch mit bestimmten Klangeigenschaften.
                              Ich könnte mir denken das man die Unterschiede dann eventuell tatsächlich hört.
                              jemand der nüchtern an die Sache heran geht hört warscheinlich keinen Unterschied.

                              Klar,unsere Vierbeiner füttern wir auch,ich meinte aber den imaginären Vogel den wir Hobbyisten doch alle irgendwo haben und da teilweise sehr viel Geld reinstecken wo manch einer sagt "der hat sie nicht alle"

                              Gruß
                              Guido
                              hören sie schon oder bauen sie noch ?

                              Kommentar

                              • andi aus berlin
                                Registrierter Benutzer
                                • 26.01.2014
                                • 20

                                #60
                                Schon klar welchen Piepmatz du meinst :-)

                                Ich hatte früher die Kappa 9.2I .. Bekanntlich Bassmonster.

                                Da war das PR8 dran, als die Scheibe there don't care about us von M.Jackson auch schon etwas erhöhter Lautstärke lief, klirrten die Scheiben schon Arg.

                                Das Nordost hatte "gefühlt" mehr und tieferen Bass geliefert, aber die Scheiben klirrten auch bei noch mehr Laustärke nicht mehr !???
                                Hmmm Kopfsache ???

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X