Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schreinerpreise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ne555
    Registrierter Benutzer
    • 16.11.2008
    • 85

    Schreinerpreise

    Hallo,

    ich wollte 16mm MDF zuschneiden lassen und habe daher eine Zuschnittsliste an mehrere Schreinereien gemailt:

    Zuschnittsliste für 16mm, alle Angaben in mm.
    2x 160x260
    2x 128x260
    4x 129x260
    4x 128x113

    Der erste wollte 195€ zuzüglich Mwst.
    Der zweite 37€ inkl Mwst.
    Der dritte hatte keine Lust und antwortete nicht.

    Jetzt bin ich mal auf die Kommentare gespannt

    Gruß,
    ne555
  • BigBox
    Registrierter Benutzer
    • 25.12.2006
    • 888

    #2
    Ich würde die teure Version nehmen. Ist vermutlich veredeltes MDF (Goldbeschichtung, Platin )

    Ich vermute aber eher, dass es ein Fehler des "ersten" Schreiners sein muss

    Kommentar

    • yoogie
      Registrierter Benutzer
      • 16.03.2009
      • 5742

      #3
      Hallo,

      Schreinerpreise kenne ich nicht.

      Beim Baumarkt würde das in 19 mm MDF 5,47 € kosten (16€/m²)

      Also bekommst Du beim ersten Schreiner ein Aktienpaket dabei, der zweite mag Dich und dem dritten lohnt es nicht die Kreissäge anzuwerfen.

      Oder dem ersten auch nicht und er will es so mitteilen...
      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Jörg

      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

      Kommentar

      • ne555
        Registrierter Benutzer
        • 16.11.2008
        • 85

        #4
        An einen Fehler dachte ich auch, weil meine Maßeinheiten vielleicht etwas ungünstig aus der Mail hervor gingen. Habe also nochmal angefragt und klargestellt, dass es mm und nicht cm sind. Antwort war: Ja, davon ging er auch aus und so hat er es auch angeboten.
        Nun habe ich ihm geschrieben, dass ich beim besten Willen nicht auf diesen Preis komme, wenn ich 1m² MDF für vielleicht 13€ nehme, Sägeblattwechsel, Einstellen, Sägen, Buchhaltung....

        Naja, vielleicht hat er das fällige neue Sägeblatt eingerechnet? Oder die ganze Säge?

        Edit: Baumarktpreis hier für 1m² MDF 16mm: 12,50€
        Vielleicht lohnt sich doch mal die Anschaffung einer Säge, mit der man auch präzise geradeaus sägen kann.

        Kommentar

        • yoogie
          Registrierter Benutzer
          • 16.03.2009
          • 5742

          #5
          Ich könnte mir vorstellen, daß We-Ha oder Siegfried eine andere Antwort hätten...
          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
          Jörg

          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

          Kommentar

          • Frank
            Registrierter Benutzer
            • 05.03.2005
            • 1387

            #6
            Ich habe für die Neulackierung meines Motorrades (nackisch also ohne Verkleidung) Angebote von 300€ bis zum 10fachen auf dem Tisch liegen. Ich gehe stark davon aus, dass der erste Pfuscht und der letzte so viele Aufträge hat, dass ihm die kleinen Teile vom Mopped das rüsten einfach nicht wert ist.

            So ist halt Marktwirtschaft und jeder ist frei, seine eigenen Fehlentscheidungen zu treffen
            Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

            Kommentar

            • ne555
              Registrierter Benutzer
              • 16.11.2008
              • 85

              #7
              In welcher Hinsicht?
              We-Ha oder Siegfried, mischt euch bitte mal ein, die Antwort interessiert mich.

              Kommentar

              • yoogie
                Registrierter Benutzer
                • 16.03.2009
                • 5742

                #8
                Zitat von ne555 Beitrag anzeigen
                In welcher Hinsicht?
                Schreiner?
                Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                Jörg

                Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                Kommentar

                • Marco83
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.03.2008
                  • 577

                  #9
                  Also ich habe vor Weihnacht mal beim Schreiner angefragt 5 Kistchen für Bijou 170. Fertig verleimt in was furniertem (Apfel glaub) keine Aufräsungen etc Nur dieKästen.

                  Die wollten 1200€ ich hab mir dann das Holz im Obi für 54€ geholt,selbst gewerkelt und lebe mit der minderen Qualität aber den gesparten 1150€..die sich gut in Blu rays anlegen lassen.

                  Grüße

                  Marco

                  Kommentar

                  • ne555
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.11.2008
                    • 85

                    #10
                    @yoogie: Ja, ich weiß dass das Schreiner sind Aber ich dachte, du wüsstest schon so ungefähr, was die mir gleich zu den Preisen erzählen werden.

                    Also über 200€ für 2 den Zuschnitt für kleine Boxen will ich nicht ausgeben. Andererseits verunsichern mich Aussagen wie "der zweite mag Dich" und "Ich gehe stark davon aus, dass der erste Pfuscht". Was bringt es mir am Ende, wenn ich 37€ ausgebe und dann die geschlossene Box irgendwo einen 1mm-Spalt hat?

                    Eine Kreissäge oder ähnliches wollte ich bisher nicht anschaffen, da mir die Dinger recht gefährlich erscheinen.

                    Kommentar

                    • Timo
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.06.2004
                      • 9185

                      #11
                      in meinem umfeld gibt es von vier baumärkten drei in denen man ganz getrost die zuschnitte machen kann, ... das kostet den m2 preis der schon genannt wurde, ... für die zuschnitte muss man nicht zum schreiner, ...

                      gruß timo

                      Kommentar

                      • ne555
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.11.2008
                        • 85

                        #12
                        Problem ist, dass meine Zuschnitte zu klein sind und von den Baumärkten nicht gemacht werden (dürfen). Manche werden es trotzdem machen...

                        Kommentar

                        • angelralle
                          Registrierter Benutzer
                          • 19.08.2003
                          • 1959

                          #13
                          Aber bei uns zicken die rum, wenn es mehr als 6 Bretter sind, ich kann nicht drauf warten, sondern muss an einem anderen Tag noch mal hin und die Bretter holen. Sie sägen auch erst ab 10cm Breite.
                          Sofort nachmessen versteht sich unbedingt.
                          Ein Mann braucht eine Insel.

                          Kommentar

                          • LAUT&Sprecher
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.02.2012
                            • 5

                            #14
                            meine Erfahrung war, dass man lieber die ganze Platte bezahlt, Zuschnitt ist meisst trotzdem möglich, hab ich paar mal gemacht. Empfiehlt sich aber zu Randzeiten zu kommen, dann haben die Jungs eher mal ein Ohr für die Wünsche, als wie Sa nachmittag, wenn 10 Kunden Schlange stehen.

                            Generell muss man bedenken, dass die Märkte oft nur Zuschnitte mit einem Blattmachen können, sprich Platte auflegen, dann horizontal oder vertikal langfahren. Das wir prinzipbedingt nicht ganz so genau. Gehrung etc. hab ich ich Baumarkt noch nicht gesehen.

                            Der Schreiner hat i.d.R. eine Zwillingskreissäge, einmal eingestellt und getestet, produziert das Teil exakt die gleichen Bretter, u.U. ein Vorteil.

                            Meine Meinung, 195€ scheiden sicher aus, dafür bekommt man fast die fertigen Gehäuse bei den beiden grossen Herstellern, 37€ könnten die Arbeit wert sein.

                            Kommentar

                            • walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 27556

                              #15
                              37 Euro ist preiswert.
                              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                              Alan Parsons

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X