Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

45° reflexrohr - längenproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • planet911
    Registrierter Benutzer
    • 12.09.2005
    • 9

    45° reflexrohr - längenproblem

    hi,
    ich möchte ein subgehäuse in meine kofferraummulde bauen.
    hab mein problem auch schon in anderen foren geäußert, aber noch kein vernünftige ergebnis bekommen.
    ich möchte ein bassreflexgehäuse bauen und um nicht zu viel ladevolumen zu verlieren kann ich das rohr nicht senkrecht verbauen. hab mir gedacht ich verbaue es einfach unter einem winkel von 45°.
    hab auch mal ein bild gemalt wie ich mir das mit dem winkel vorstelle.

    bei der volumenberechung mit einem berechnungsprogramm kam heraus das ich bei einer reflexkanalfläche von 160mm x 50mm eine länge von 254mm haben muss.



    jetzt ist nur das problem was für maße muss dann mein eigentlicher kanal auf dem bild besitzen?
    ich würde ja sagen die roten linien müssen 50mm lang sein, dementsprechend ebend dann auch der ganze kanal 16cm in die tiefe gehen und zwischen den beiden roten linien dann die 25,4cm???
    sprich das entstehende rechteck muss die maße haben, oder täusch ich mich da?

    hoffe jmd kann mir da weiter helfen, denn erst wenn ich hier gewissgheit hab kann ich richtig loslegen.

    gruß
    Norman
  • bulla
    Registrierter Benutzer
    • 23.08.2002
    • 514

    #2
    mein cad-proggie spuckt mir folgendes aus:

    Mein Heimkino

    Kommentar

    • planet911
      Registrierter Benutzer
      • 12.09.2005
      • 9

      #3
      hey klasse,
      danke für die schnelle antwort und du bist der meinung das das dann auch so stimmt. mit welchem programm hast du das herausgefunden?

      bei dir liegen die eintritts bzw. austrittsflächen parallel bei mir nicht.
      müssen die immer paralel sein?

      auf alle fälle kann ich deiner skizze entnehmen, dass du die 254mm zwischen den parallel verlaufenenden flächen genommen hast und die flächen auch so groß gelassen hast (160 mmx 50 mm). wil einfach nochmal eine bestätigung haben, damit ich dann mein gehäuse berechnen kann.

      schlussfolgere ich daraus, dass der winkel keinen zwingenden einfluss auf die länge des reflexrohres hat???

      kann jemand anders bitte auch nochmal testen, ob die werte stimmen, würde mich sehr über andere meinungen und ideen freuen.

      gruß
      Norman

      Kommentar

      Lädt...
      X