Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Hobbyhifi- Stück Draht für 100€?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HCW
    HCW
    Registrierter Benutzer
    • 05.01.2005
    • 1857

    Neue Hobbyhifi- Stück Draht für 100€?

    Moin Forum,

    Habe an Pfingsten die neue HH gelesen und frage mich, ob der Timmi jetzt durchgenallt ist, oder nur eine besondere List ausgeheckt hat, um rauszukriegen welcher Teil seiner Leserschaft vodooanfällig ist?
    Hat schon wer den Artikel mit dem Schwarzen Quadrat gelesen (vorn bei den Neuigkeiten)? Es ist zwar Ausgabe 4, aber die heißt offiziell "Juni/Juli" und der Aprilscherz war schon letztes mal...

    Gruß, Christian
  • Tom am See
    Registrierter Benutzer
    • 27.09.2004
    • 106

    #2
    DoYou-> VoDoo?

    hehee,

    hab' mich allerdings auch gefragt, auf was für Grundlagen dieses Kästchen beruht...

    Die Internet-Seite funktioniert jetzt jedoch, ist aber nicht wirklich aussagekräftig...

    Ob sich da vielleicht jemand 'nen Scherz mit Timmy erlaubt hat?

    Direkt ins Auge sind mir jedenfalls die "unsauber" geschnittenen Lüsterklemmen gefallen, da sehe ich noch optimierungspotential


    Grüße

    Thomas

    Kommentar

    • mamuesp
      Registrierter Benutzer
      • 21.02.2005
      • 368

      #3
      Link? Bin neugierig!

      Gruß, Manfred

      Kommentar

      • Tom am See
        Registrierter Benutzer
        • 27.09.2004
        • 106

        #4
        link

        www.audio-l2.de

        bei mir ist kein Bild im Netz zu sehen, in der HH siehts aus wie drei Lagen Sperrholz, schwarzmatt gejaucht wo oben halt Lüsterklemmen rauskommen (tippe auf 1,5mm²)... BHT 75*75*9 mm

        Grüße

        Thomas

        EDIT : Der Katalog ist dafür aber wirklich übersichtlich...

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27545

          #5


          So, jetzt macht euch ein Bild

          Hoffentlich können die besser bauen als rechtschreiben
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • Tom am See
            Registrierter Benutzer
            • 27.09.2004
            • 106

            #6
            Bild

            Das Bild trifft es nicht, in der HH siehts tatsächlich aus, als hätte da einer Holzplättchen aufeinandergeleimt... würd' ja auch passen...

            Auf der Internetseite hab' ich jetzt aber auch keinen anderen Namen als den von B.T. gefunden (abgesehen von dem eines Kunden im Meinungs-Forum)...

            ......


            EDIT: Mein Fehler, wer lesen kann... ich weiß. Winfried Laubach und Dieter Müller haben das Gerät zum Ortstermin in die HH-Redaktion mitgebracht, wo es dann am Mini-Monitor Basic getestet wurde.
            Zuletzt geändert von Tom am See; 17.05.2005, 16:07.

            Kommentar

            • capslock
              Registrierter Benutzer
              • 16.05.2003
              • 319

              #7
              Die auf der selben Seite beworbenen OEM-Restposten von Audax hat Rainer auch noch nicht auf seiner Seite eingepflegt. Aber er vertickert schon seit Monaten solches Zeug auf ebäh.

              Kommentar

              • 20Hertz
                Registrierter Benutzer
                • 05.09.2004
                • 1050

                #8
                Aus der Beschreibung:

                ".... der elektronische Widerstand ist verschindent gering ..."

                Ja nee, is klar!


                Zum Glück hab' ich ein K&T Abo ....

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27545

                  #9
                  Elektronischer Widerstand ist eh Kappes...

                  Vorraugesetzt....
                  Berricht...
                  Klnangbild...

                  Pisa lässt grüssen

                  Aber so viel Besucher hatten sie wohl noch nie
                  Besucher: 44
                  Heute: 20
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • Frankynstone
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.03.2004
                    • 3916

                    #10
                    Auch sehr aussagekräftig, als ich das Bild anklicken wollte:

                    Not Found
                    The requested URL /bild.jpg was not found on this server.
                    Apache/1.3.27 Server at www.audio-L2.de Port 80


                    Ach übrigens, falls es ein ekeltronischer Widerstand ist: zwei Ge-Dioden gegenpolig parallel erzeugen künstlich Klirr, also zusätzliche Hochtonsignale. Vielleicht ist da sowas drinne. Klar, dass es ganz frappante Klangverbesserung (in manchen Ohren) gibt.
                    PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                    Kommentar

                    • HCW
                      HCW
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.01.2005
                      • 1857

                      #11
                      Nix ekeltronisch, Frank, der Timmi verrät immerhin schonmal, daß es sich messtechnisch eben um jenes Stück Draht handelt. Warum er das Ding nicht gleich aufgebrochen hat? In einer Sendung über solche Mumpitz-Produkte haben sie mal ein Kästchen aufgemacht, was Bildschirm-"Strahlung" schlucken sollte. Drin war ein Taschenkamm.

                      Gruß, Christian der ansonsten die Story über den Nord-Süd- Gleichricher auf Fingers-Welt.de empfiehlt

                      Kommentar

                      • Udo
                        Udo
                        Registrierter Benutzer
                        • 20.05.2005
                        • 1

                        #12
                        Praxistest L2 Module

                        Hallo Leute, Diskussion hin und her, ich habe das L2 Modul in meine Visaton 251 zum Test eingesetzt, funktioniert tatsächlich. Die klangliche Verbesserung im Mittel-Hochtonbereich ist so wie sie Herr Timmermanns in seinem Bericht im neuen Hobby-Hifi 04/05 geschildert hat. Neben Feinzeichnung und Luftigkeit war die Ortbarkeit der einzelnen Klangquellen für mich am erstaunlichsten. Geniale Erfindung !
                        Das L2 Modul besteht aus schlagfestem Spezialkunststoff oder einem ähnlichen Material. Warum sollte ,,Timmi" das Produkt aufbrechen? Schon mal etwas von Gebrauchsmusterschutz gehört? Ich konnte auf der Page keine Rechtschreibfehler feststellen. Die Lieferung ist einen Tag nach meiner Bestellung eingetroffen, der Service ist ok! Ich find in einem Forum wie diesem sollte man praxisorientierte Erfahrungen austauschen und nicht spekulieren.

                        Man muß ein neues Produkt erst mal ausprobieren bevor man sich eine objektive Meinung bilden kann. Das L2-Modul ist in jedem Fall sein Geld wert. Ich kann dem Bericht von Herrn Timmermanns nur zustimmen und jedem empfehlen das Teil einzubauen.

                        cu. Udo

                        Kommentar

                        • Vince
                          Registrierter Benutzer
                          • 30.12.2003
                          • 168

                          #13
                          Nö. Ich muss ein Produkt nur ausprobieren, wenn ich eine mir eine *subjektive* Meinung bilden will.
                          Wenn ein Test o.ä. wirklich objektiv ist, dann brauche ich das eben nicht mehr.

                          Und warum sollte ein Gebrauchsmusterschutz davor schützen, dass man einen Gegenstand aufbricht oder vernichtet ?

                          Wenn Du wolltest, könntest Du sogar irgendwas patentiertes zersägen so oft Du willst

                          Wie es drinnen aussieht, solltest Du aber dann eigentlich auch mittels Patentamt rausbekommen können...

                          Kommentar

                          • Jorge
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.02.2003
                            • 1507

                            #14
                            Und da ist sie wieder, die Voodoo Diskussion!
                            Grüße Jorge

                            Kommentar

                            • alter bastler
                              Registrierter Benutzer
                              • 25.12.2004
                              • 254

                              #15
                              Naja wenigstens einen haben sie schon gefunden der das Dings gekauft hat, die arme Vox.
                              Aber bekanntlich steht ja jeden Tag min. ein D... auf, unter dem Strich könnte sich die Entwicklung schon rechnen.

                              Ist schon erstaunlich was Alles gekauft wird nur weil es teuer ist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X