Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo Visaton, macht doch mal bitte stabilere Kartons.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derjan
    Registrierter Benutzer
    • 17.11.2000
    • 1065

    Hallo Visaton, macht doch mal bitte stabilere Kartons.

    Vielleicht solche tollen, wie ihr sie beim B200 oder beim B80 verwendet. Die perforierten Falzkanten der Kartons von AL130 und AL170 schlagen beim Versand einfach irre schnell aus, wenn das Chassis darin hin und her rumpelt. Mein Tipp wäre: Keine perforierten Kanten und die aufmachbaren Seiten mit etwas Klebeband verschließen. Könnte die KE25SC auch gut brauchen.

    Die Fotos sind aus der aktuellen Reichelt-Lieferung. Die vier AL170, die vor zwei Wochen ankamen, sahen nicht viel besser aus. Packungen halb offen, Chassis rausguckend... Das liegt natürlich zum Teil auch daran, dass Reichelt nicht immer ideal verpackt. Aber die Kartons sind schon prädestiniert dafür, sich auf dem Transportweg irgendwie aufzuruckeln...

    Momentan ist das Bestellen von Chassis immer so ein Glücksspiel vom Typ "mal schauen, was diesmal kaputt geht". Bislang war Reichelt bei Reklamationen immer sehr entspannt, aber mir graut es schon irgendwie davor, dass die KE25SC, die ich heute zurückgeschickt habe, mit dem Kommentar "haste doch selber fallen lassen" zurückkommt.
    Angehängte Dateien
  • Grünspan
    Registrierter Benutzer
    • 07.02.2018
    • 271

    #2
    Das Problem ist lange bekannt, leider

    Schlimm ist es bei den KE, weil die oft in den Kartons rum wirbeln.
    Und dass der nur aufgeklebte RCL-Behälter ab geht wurde auch schon mehrfach gezeigt
    Die KE Verpackung ist zwar schön gefalzt und alles; aber für das hohe Gewicht trotzdem viel zu schwach; innen ist stets alles zerrissen !

    Aber man hat halt noch fünf Millionen fertig gestanzte Kartons do,
    deshalb wird sich nichts ändern

    Gut verpackt sind TIW300 oder TI100.
    AL170 war noch ok, W...S Serie noch nie Probleme, G20sc auch gut.

    Reichelt kann nichts dafür wenn der DHL Fahrer mal wieder die Kartons ins Audo wie Ameisen in einen Staubsauger wirft...
    Reichelt ist aber der Elektroversender mit dem besten Ruf, mMn, gefolgt von Völkner; wenn es defekt war bei Ankunft dann glauben die dir

    Kommentar

    • Cpt. Jack Sparrow
      Moderator
      • 12.09.2013
      • 1331

      #3
      Ich bestelle direkt bei Visaton. Und da wird perfekt verpackt. Ich hatte noch nie einen beschädigten Karton. Die sind so dick gepolstert, selbst wenn der UPS-Mensch mit den Dingern bowlen würde, würde den Treibern nichts passieren.
      <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
      Meine Lautsprecher:
      Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

      Kommentar

      • zymorg
        Registrierter Benutzer
        • 30.05.2017
        • 365

        #4
        Meine Reichelt Bestellung kam sehr gut verpackt und in einwandfreiem Zustand an. Aber deine Beschädigungen sind schon sehr ärgerlich, auch wenn Reichelt problemlos austauscht. Die Visaton Kartons fand ich auch mehr als Stabil (VOX253MTI Kit)
        www.geringeneer.de

        Kommentar

        • Grünspan
          Registrierter Benutzer
          • 07.02.2018
          • 271

          #5
          Sparrow, hast Du denn schon mal eine KE bestellt ??
          Es geht nicht um den Aussenkarton, sondern ums "Innere".
          Die KE hat überhaupt gar keine Polsterung,
          sie sitzt auf einem Pappring und hat ein paar Lagen Pappringe untenrum und das wiederum ist in der Umverpackung eingefalzt. Wie gesagt, es ist schön gemacht, aber hält nicht stand

          Die Sendungen vom Völkner sehen auch so aus als kämen sie von Visaton direkt,
          Visaton hat als Polsterung so Papiersäckchen mit Shredder-altpapier drin; die sind sozusagen einmalig....

          Auch wenn nicht alles glatt ging, muss ich doch zugeben, dass bisher kein Einziger Visatöner beschädigt ankam, also warum die Aufregung, die Verpackung wirft man meist eh weg

          So, viele Grüsse

          Kommentar

          • GF250
            Registrierter Benutzer
            • 29.03.2017
            • 674

            #6
            Eine meiner DSM50FFL "drehte" sich in ihrem Karton und brachte es fertig sich mit einer Ecke auch durch den Versandkarton zu stecken worauf hin diese Ecke eingedrückt und der Lack ab war. Bestelle auch immer bei Visaton direkt. Das kommt eben wenn die Chassis in den Karton gelegt, in die Ecken geschoben und erst dann der Rest des Kartons gepolstert wird. Aber das ist überall so, bis auf die Boxengasse Hamm habe ich noch keine fachgerechte Versandverpackung gesehen. Habe auch sxhon mehrfach verzogene Blechkörbe aufgrund solcher Verpackung gehabt. Bestelle mittlerweile immer mit Angst im Rücken wie denn das Zeug ankommt. Das kanns wirklich nicht sein. Aber über die Qualität der Chassis kann man wirklich nicht meckern, was bei anderen Herstellern teils dick verpackt wird und mehr Geld kostet und beim Auspacken dann graust zwecks Verarbeitungsqualität ist schon erschütternd. Deswegen ist es doch ein Grund ( von mehreren ) immer wieder hier zu landen. Nobody is perfekt, aber in Sachen Verpackung kann Visaton wirklich noch dazulernen.

            Kommentar

            • „Q“
              Registrierter Benutzer
              • 16.07.2017
              • 860

              #7
              http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...85&postcount=8

              Im Karton waren Visaton Polsterkissen.
              Wurde aber alles völlig problemlos ersetzt (AL‘s waren unversehrt geblieben, ging nur um Beschichtung)
              Zuletzt geändert von „Q“; 09.11.2018, 08:39.
              meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
              Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
              Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
              Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

              Kommentar

              • Luzifer
                Registrierter Benutzer
                • 17.07.2007
                • 385

                #8
                Solche Umtausch Aktionen müssen doch nicht sein. Oder ist es immer noch preiswerter der Aufwand des Neu Verpackens und Versand als ordentliche Kartons herzustellen ????
                Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

                Kommentar

                • goofy_ac
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.02.2018
                  • 1068

                  #9
                  ...in einem anderen Forum hat einer eine schöne Signatur:

                  Zitat "Keiner hat Zeit, es einmal richtig zu machen, aber jeder hat Zeit es doppelt zu machen"

                  Ich denke, das sagt alles...

                  Viele Grüße - Axel

                  Kommentar

                  • Frankynstone
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.03.2004
                    • 3916

                    #10
                    Ist mir letztens auch passiert. Hatte bei Reichelt KT 100 V und W 130 X bestellt. Alles Schrott, Kartons zermurkst, Körbe verbogen, als Transportschaden zurück an Reichelt.
                    PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                    Kommentar

                    • „Q“
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.07.2017
                      • 860

                      #11
                      Muß das nochmal hervorkramen.

                      Bitte nochmal ein Appell an die zuständige Abteilung. Bitte ändert endlich mal was dran. Nicht jeder verschickt die Teile so wie es sich gehört.

                      Angehängte Dateien
                      meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
                      Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
                      Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
                      Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

                      Kommentar

                      • Markus213
                        Registrierter Benutzer
                        • 11.03.2017
                        • 848

                        #12
                        Ha, ich hab´s!

                        Habe 90sek gebraucht.

                        Aber da wird der AL170 im Preis um sate 10% steigen. Willst du das?
                        Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden

                        Kommentar

                        • „Q“
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.07.2017
                          • 860

                          #13
                          Tut mir leid, Dein Beitrag dazu versteh ich jetzt nicht

                          Also ich wäre sicher bereit und denke auch das es genug andere gibt die das auch so sehen, nen Euro mehr zu zahlen wenn das Zeug‘s in Ordnungsgemäßem Zustand ankommt. Ich musste wegen den labberigen Kartons schon mehrere AL‘s zurückschicken weil sie im Karton umherflogen und dadurch die Membranen zerdellt waren. Weiter war mir fast mal ein AL aus einem noch intaktem Karton geflogen weil sich beim anheben des Kartons diese tolle Perforation aufgelöst hat. Sowas muß man nicht haben. Auch wenn ich ökologisch bestimmt nicht so wild bin, das ist Rohstoffverschwendung nur weil an der falschen Stelle 10cent für anständige Pappe gespart wird. Andere machen es da besser. Das muß man einfach an Kritik sagen dürfen. Zumal die Visaton Chassis wirklich gut sind. Es ist einfach schade um die schönen AL‘s.

                          Und Du willst mir doch jetzt wirklich nicht sagen das bei einer UVP von 186,11€ der Preis um 18,61€ steigen würde, nur weil da vernünftige Pappe drumrum kommt.
                          meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
                          Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
                          Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
                          Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

                          Kommentar

                          • ubix
                            Registrierter Benutzer
                            • 26.03.2008
                            • 3512

                            #14
                            Es scheint recht eindeutig an der Materialstärke und an der Perforation zu liegen. Und eventuell an den Paketlieferanten. Ich weiß noch, das meine alten WSP 21 eine interne Papphülle hatten, die das ganze Chassis noch einmal stabilisierte.
                            Mit Freundlichem Gruß,

                            Ubix
                            __________________________________________________ ____

                            Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                            Kommentar

                            • ubix
                              Registrierter Benutzer
                              • 26.03.2008
                              • 3512

                              #15
                              Im Prinzip nach dieser etwas grausigen Skizze
                              Angehängte Dateien
                              Mit Freundlichem Gruß,

                              Ubix
                              __________________________________________________ ____

                              Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X