Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mini-DSP im Auto?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr. Pit
    Registrierter Benutzer
    • 09.04.2002
    • 1705

    mini-DSP im Auto?

    Hallo,

    gibt es einen mini-DSP für's Auto oder muß es ein Audison Bit One sein, oder sollte man eine DCX2496 auseinandernehmen?

    Wir wollen in einen alten Wohnwagen ein Mini-Heimkino bauen und wollen eigentlich die 12V Bordspannung nutzen und nicht x mal rumtransformieren (und brummen), es sollte auch baulich klein bleiben ...

    Es darf auch ein Low-Cost-DSP sein, es soll kein edel-System werden, Danke für die Antworten
    Grüße
    Mr. Pit

    Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
    Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

    Front Vourtune
    Sub Vourturms
  • juergen_e
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2003
    • 440

    #2
    Was soll der DSP denn alles können?
    Wenn Du z.B. 'nen gebrauchten Alpine PXA-H701 mit RUX (dem Bedienteil) nimmst, dann kann der auch Dolby und, glaube ich, DTS.

    Kommentar

    • kboe
      Registrierter Benutzer
      • 28.09.2003
      • 1809

      #3
      es gibt einen eigenen car minidsp.
      der unterscheidet sich aber eh nur durch autokonforme anschlüsse von den heimmodellen....
      Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

      Kommentar

      • -mannimmond
        Registrierter Benutzer
        • 14.11.2011
        • 152

        #4
        Ich würde nur einen Car DSP verwenden. Grund ist einfach: Die Dinger sind auf die recht gestörte und schwankende Spannungsversorgung im KFZ ausgelegt. Damit können home HiFi Geräte nicht dienen.

        Kommentar

        • r0b
          r0b
          Registrierter Benutzer
          • 02.12.2005
          • 352

          #5
          C-DSP

          Den MiniDSP kanntest du aber oder? Hab ich jetz nich ganz rauslesen können ...

          Kommentar

          • juergen_e
            Registrierter Benutzer
            • 09.09.2003
            • 440

            #6
            Wie wichtig ist die Heimin-Tauglichkeit? Also DD und DTS dekodieren?
            Das schränkt die Auswahl nämlich sehr ein. Mir ist nur der von mir oben genannte Alpine bekannt, welcher das kann.

            Kommentar

            • Mr. Pit
              Registrierter Benutzer
              • 09.04.2002
              • 1705

              #7
              Hallo, Danke für die Antworten

              Zitat von juergen_e Beitrag anzeigen
              Was soll der DSP denn alles können?
              Wenn Du z.B. 'nen gebrauchten Alpine PXA-H701 mit RUX (dem Bedienteil) nimmst, dann kann der auch Dolby und, glaube ich, DTS.
              Kein DTS kommt vom DVD-Radio, nur Raum-/LS Korrektur, hier kommt das DVD-Teil schnell an seine sinnvollen Grenzen...

              Zitat von kboe Beitrag anzeigen
              es gibt einen eigenen car minidsp.
              der unterscheidet sich aber eh nur durch autokonforme anschlüsse von den heimmodellen....
              Cool, den kannte ich bis heute noch nicht

              Zitat von -mannimmond Beitrag anzeigen
              Ich würde nur einen Car DSP verwenden. Grund ist einfach: Die Dinger sind auf die recht gestörte und schwankende Spannungsversorgung im KFZ ausgelegt. Damit können home HiFi Geräte nicht dienen.
              Schicke deine Oma los eine Work-Station kaufen, oder mich einen Car DSP, wir haben eines gemeinsam: keine Ahnung... (und davon viel)

              Zitat von juergen_e Beitrag anzeigen
              Wie wichtig ist die Heimin-Tauglichkeit? Also DD und DTS dekodieren?
              Das schränkt die Auswahl nämlich sehr ein. Mir ist nur der von mir oben genannte Alpine bekannt, welcher das kann.
              nee, dat kommt vom DVD-System, aber so ein paar aktive LS sind einfacher im Wohnwagen zu entzerren, als ein passives System, da die LS ja nicht "klassisch" um den Bildschirm "stehen" sondern eher "wahllos im Raum verteilt" sind...
              Grüße
              Mr. Pit

              Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
              Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

              Front Vourtune
              Sub Vourturms

              Kommentar

              Lädt...
              X