Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine VIB170AL-KE- das sindse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HCW
    HCW
    Registrierter Benutzer
    • 05.01.2005
    • 1857

    Meine VIB170AL-KE- das sindse

    Hallo Forum, nachdem ich mit Eurer Hilfe die VIBs klanglich gut hingekriegt habe, traue ich mich nun auch sie mal zu zeigen. Im Hintergrund die ACR-Eckhörner meines Freundes P.S..


    und um mich selbst noch kurz vorzustellen:

    Die Gehäuse sind aus 19er MDF auf Gehrung, Front aus 19er Span Buchefurniert (rückseitig beruhigt), mit 9mm Buchemassivkanten. Gehäuse Kunstharzlackiert (3 Schichten) und Front grundiert und Ballenmattiert. Alles mit der Oberfräse eingefräst, hinten die neuen vollisolierten IT- Terminals.
    zugegeben nichts aufregendes, aber neben der Regalkombi, wo sie jetzt wohnen werden (ebenfalls Anthrazit+Buchefronten) sehr nett, wie ich finde.

    Gruß, Christian, der staubige aber schöne Weihnachtsfeiertage hatte:-)
  • angelralle
    Registrierter Benutzer
    • 19.08.2003
    • 1959

    #2
    Die sind schon was Aufregendes, viel Freude damit!
    Ein Mann braucht eine Insel.

    Kommentar

    • MikeMcFluke
      Registrierter Benutzer
      • 05.02.2001
      • 1512

      #3
      Ich finde auch, dass die Klasse aussehen... Respekt!

      MIKE

      Kommentar

      • YouGo
        Registrierter Benutzer
        • 25.11.2004
        • 56

        #4
        How does the box sound? Does the diffrent alignment of the drivers have a great influence on the sound? I wonder if the diffrence is audible.
        PS Ich kan prima Deutsch lezen , aber schreiben ist noch ein bischen schwierich für mich

        Kommentar

        • HCW
          HCW
          Registrierter Benutzer
          • 05.01.2005
          • 1857

          #5
          Hello,

          The box sounds of course different because of the different position of the tweeters. The networks had to be modified like its described on my thread in "allgemeines Diskussiuonsforum". The tweeters still seem to be a little bit to loud, probably because of the sensivity of the KE´s is in reality a little bit better than in the datasheets.
          But however, the sound is very impressive, the KE´s are very dynamic, and the tuning of the AL´s is perfect, like the old VIB 170.

          Christian

          Kommentar

          • BananaJoe
            Registrierter Benutzer
            • 01.01.2004
            • 458

            #6
            Erinnert mich irgendwie an meine VIB..
            Aus diesen Grund gefallen mir deine auch.

            MfG

            Kommentar

            Lädt...
            X