Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue PA Lautsprecher im Visaton Programm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4467

    Neue PA Lautsprecher im Visaton Programm

    Wir haben entschieden, wieder ein paar Lautsprecher für PA-Anwendungen in unser Programm aufzunehmen. Die Serie umfasst derzeit 3 Modelle:
    - PAW 25: http://www.visaton.de/de/chassis_zub...n/paw25_8.html
    - PAW 30 ND: http://www.visaton.de/de/chassis_zub...paw30nd_8.html
    - PAW 46: http://www.visaton.de/de/chassis_zub...n/paw46_8.html

    Die Lautsprecher sind ab sofort erhältlich.


    Kurz noch als Information:
    Die Serie soll evtl. noch erweitert werden. Im Moment greifen wir auf vorhandene Einzelteile zurück, um zu testen, ob überhaupt Interesse auf dem Markt ist. Das erklärt z.B. den Unterschied zwischen dem PAW 30 ND (mit 8-eckigem Korb) und den beiden anderen PAW's (das PAW steht übrigens für PA-Woofer). Sollten die Modelle Anklang finden, werden wir die Serie erweitern.

    BoxSim Daten folgen in Kürze

    Nachtrag: Die BoxSim Daten können hier heruntergeladen werden
    Admin
  • AlphaRay
    Registrierter Benutzer
    • 24.06.2009
    • 2308

    #2
    Ouh..klasse! Gibt es demnächst dann auch BoxSim Dateien zu?

    Kommentar

    • Cpt. Jack Sparrow
      Moderator
      • 12.09.2013
      • 1331

      #3
      PAW46 - 273L in BR. 1/8 qm Membranfläche.

      Herr im Himmel!

      @alpharay:

      Zitat von VISATON Beitrag anzeigen

      BoxSim Daten folgen in Kürze
      <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
      Meine Lautsprecher:
      Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

      Kommentar

      • squeeze
        Registrierter Benutzer
        • 10.07.2006
        • 2297

        #4
        Ein 18 Zöller von Visaton!!!

        Das man sowas noch erleben darf.
        Freundliche Grüße
        Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
        Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

        Kommentar

        • locutus
          Registrierter Benutzer
          • 03.11.2010
          • 275

          #5
          JAU!!!!!!
          VOX 253 MTI, La Belle MHT12, Quattro Due, MB 156/3, SUB PA 240

          Kommentar

          • Burns
            Registrierter Benutzer
            • 08.12.2008
            • 1250

            #6
            Yeah, mit dem hab ich nicht gerechnet.
            Bin schon gaspannt auf die ersten Projekte!

            Hoffe weitere Chassie folgen

            lg Burns

            Kommentar

            • Lars der 1.
              Registrierter Benutzer
              • 14.04.2006
              • 1061

              #7
              Daumen hoch!
              Dann nur schnell ein paar Bauvorschläge raus bringen, damit die Läute auch einen Grund haben zu kaufen. Evtl. einen schönen Sub mit dem 18" Model? Klar kann man anhand der Parameter und der Liter Vorgaben selbst bauen. Aber nicht alle können das und verlassen sich auf einen Bauvorschlag.
              Fun is not a straight line!

              MfG Lars

              Kommentar

              • ubix
                Registrierter Benutzer
                • 26.03.2008
                • 3512

                #8
                Oha, was für eine Überraschung!

                Ich bin seit einiger Zeit einen Subwoofer am planen, der robust, tieftonfähig und gleichzeitig nicht so große Gehäuse benötigt. Einen entsprechenden Tieftöner hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Der Tieftöner PAW 25 hat ähnliche Daten, und jetzt bin ich am überlegen, ob ich das alles nicht umdisponiere, bis Weihnachten soll dann mein Projekt möglichst und endlich fertig sein, aber spätestens nächstes Jahr um die selbe Zeit zu unserem großem Firmenfest.

                Dieser soll meine BG 20 inclusive HTH 8.7 im Tieftonbereich unterstützen, zwecks Mini- PA bzw. Disco - Anlage.

                Interessant wäre aber auch ein zukünftiger PAW 20 mit guten Tieftoneigenschaften, wovon man dann 2 Stück in kompakte Gehäuse einsetzen könnte.
                Mit Freundlichem Gruß,

                Ubix
                __________________________________________________ ____

                Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                Kommentar

                • UweG
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.07.2003
                  • 5606

                  #9
                  ... robust, tieftonfähig und gleichzeitig nicht so große Gehäuse ...
                  Das ist die Stärke von Hifi-Lautsprechern. Dazu braucht es meiner Meinung nach keine PA-Chassis, sondern die TIW-Baureihe.

                  Wenn man sich die Daten ansieht, kommt es mir so vor, als ob es keine sehr extremen Auslegungen wären, sondern eher welche die für Hifi auch noch denkbar sind, wenn man mit dem Gehäusevolumen nicht so geizig ist, aber dafür mit ordentlichem Wirkungsgrad belohnt werden will.

                  Der PAW30ND erschien mir zunächst im Vergleich zu teuer, aber er hat einen großen Vorzug: Der ND-Antrieb macht ihn extrem leicht für ein Chassis das 400W verträgt. Wenn ich den Sub schleppen müsste, wäre der meine erste Wahl.

                  @VISATON: Viel Glück mit den neuen Chassis. Der PAW46 wäre doch ein würdiger Nachfolger des BGS40 in der NoBox. Ansonsten bin ich sehr gespannt, was mit den PAWs real gebaut wird.
                  Zuletzt geändert von UweG; 24.06.2016, 02:50.
                  Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

                  Kommentar

                  • Timo
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.06.2004
                    • 9144

                    #10
                    ich kann es gar nicht glauben dass wir weihnachten so früh im jahr feiern,
                    nicht der größte woofer sondern das kleinste chassis ist mit seinen daten echt der hammer, genau so etwas habe ich gesucht und wenn ich jetzt nicht schon beymas hätte würde ich sofort zuschlagen, ...

                    es fehlt vielleicht noch ein 5-6 zöller für kleine, ab 80 hz benutzte, pa-mitteltöner, ...

                    danke visaton, ...

                    Kommentar

                    • ubix
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.03.2008
                      • 3512

                      #11
                      Zitat von UweG Beitrag anzeigen
                      Das ist die Stärke von Hifi-Lautsprechern. Dazu braucht es meiner Meinung nach keine PA-Chassis, sondern die TIW-Baureihe.
                      Ich habe zur Zeit noch einen WSP 21 DV als Subwoofer, der aber beim letzten Sommerfest durch eine kleine Fehlbedienung so hart anschlug, das ich dachte, das war es gewesen mit ihm. Oder man müßte geschlossene Boxen verwenden. Aber insgesamt ist ein WSP 21 DV einfach etwas zu schwach, er spielt zwar sehr sauber, kommt aber an seine mechanische Leistungsgrenze.

                      Da wollte ich in Zukunft eher auf PA Teiber umrüsten, die reagieren nicht so empfindlich gegen Überlastung, gedacht waren eigentlich Treiber von IMG Stage Line mit entweder 1x 10 Zoll, oder 2 x 8 Zöller aus der Pro Serie.
                      Aber da nun Visaton mit seinen neuen Treibern ähnliches anbietet, werde ich mir überlegen, ob es nicht ein Visaton wird. Zumindestens, wenn ich mich für einen 25 cm Tieftöner entscheide.
                      Anderseits habe ich immer noch 2 WSP 21 S Tieftöner, die zusammen natürlich auch nicht schlecht wären, ev. in einer geschlossenen Box. Das schützt eher vor unverhofften Impulsspitzen.
                      Mit Freundlichem Gruß,

                      Ubix
                      __________________________________________________ ____

                      Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                      Kommentar

                      • ubix
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.03.2008
                        • 3512

                        #12
                        Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                        es fehlt vielleicht noch ein 5-6 zöller für kleine, ab 80 hz benutzte, pa-mitteltöner, ...

                        danke visaton, ...
                        Aber erst mal einen 8 Zöller Pa-Tiefton , ich war zuerst da mit der Wunschliste.

                        Siehe knapp hier drüber im Thread

                        Außerdem bin ich älter, die haben immer Vorrang.
                        Zuletzt geändert von ubix; 25.06.2016, 02:35.
                        Mit Freundlichem Gruß,

                        Ubix
                        __________________________________________________ ____

                        Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                        Kommentar

                        • aurelian
                          Registrierter Benutzer
                          • 05.03.2013
                          • 1911

                          #13
                          Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                          nicht der größte woofer sondern das kleinste chassis ist mit seinen daten echt der hammer, genau so etwas habe ich gesucht und wenn ich jetzt nicht schon beymas hätte würde ich sofort zuschlagen, ...

                          ...
                          Inwiefern, als TMT für PA-Chassis viel zu leise mit 92dB/W, zudem hat er bei 500 Hz einen äußerst unschönen Knick (über 6dB, wie kommt das?). Ich sehe den als TMT daher völlig ungeeignet. Der geht nur als TT durch. Da sehe ich aber keine Vorteile zu einem zB TIW250
                          Ich habe als TMT auch nur einen Tieftöner 8" genommen, und der bringt schon 95dB/W. Spezielle PA-TMT oder PA-MT haben zwischen 98 und 100 dB/W (8" bzw 10")
                          Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

                          Kommentar

                          • walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 27545

                            #14
                            Was ist bitte ein Til-Spulenträger?
                            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                            Alan Parsons

                            Kommentar

                            • trommel
                              Registrierter Benutzer
                              • 28.08.2015
                              • 24

                              #15
                              Til-Spulenträger

                              @ walwal,

                              wohl abgeleitet von der Tilgermasse und beschreibt Schwingungsdämpfer aller Art.
                              Wie dieser hier arbeitet und aufgebaut ist kann uns wohl nur Visaton beantworten.

                              Hier mal ein Beispiel
                              http://www.tm-aktuell.de/TM5/Tilgerbeispiel/tilger.html

                              Wünsche noch nen schönes WE

                              Gruß Jörg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X