Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bijou MHT in der neuen Klang & Ton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightingale
    Registrierter Benutzer
    • 15.05.2009
    • 732

    Bijou MHT in der neuen Klang & Ton

    Ich muss sagen, ich bin wirklich froh, dass ich die Klang & Ton in der online edition habe und dafür und etliche weitere Heftchen nur knapp 3€ im Monat bezahle. Die Stories werden immer einfallsloser und meiner Meinung nach qualitativ schlechter. Als Beispiel sei da angeführt der Hörtest der Bijou MHT:

    Gegnüber der iriginalen Bijou klingt die Bijou MHT zuerst einmal etwas zurückhaltender, fast defensiv.

    That's it! Ich hab auf der folgenden Seite gesucht und auch auf der übernächsten. Nichts. Das wars. Ein Satz.
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9196

    #2
    Zitat von Nightingale Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, ich bin wirklich froh, dass ich die Klang & Ton in der online edition habe und dafür und etliche weitere Heftchen nur knapp 3€ im Monat bezahle. Die Stories werden immer einfallsloser und meiner Meinung nach qualitativ schlechter. Als Beispiel sei da angeführt der Hörtest der Bijou MHT:

    Gegnüber der iriginalen Bijou klingt die Bijou MHT zuerst einmal etwas zurückhaltender, fast defensiv.

    That's it! Ich hab auf der folgenden Seite gesucht und auch auf der übernächsten. Nichts. Das wars. Ein Satz.
    so ähnlich ist es mir ebenfalls gegangen, im Gegensatz dazu die aktuelle Hobby Hifi mit dem sehr interessanten Mitteltönertest. Ich habe sie mir mal wieder gekauft und bin positiv überrascht. Die KT, wie ich finde, wird wirklich immer schlechter. Vom Design, sprich der Übersichtlichkeit, dem Inhalt, sehr schlechte Boxen und deren Vorstellungen, bishin zu seitenlangen Werbeseiten, das alles war teilweise sooo schlecht dass ich sie am Zeitungsstand habe liegen lassen.
    Blöderweise habe ich sie dieses mal wieder mitgenommen.

    Auf der anderen Seite bin ich froh, dass es zwei der Heftchen gibt und es keine Monopolstellung gibt.

    Gruß Timo

    Kommentar

    • Lui
      Lui
      Registrierter Benutzer
      • 31.05.2007
      • 590

      #3
      ich kaufe die K&T schon seit Jahren nicht mehr, weil ich mit dem gebotenen unzufrieden war.

      Dass es immer noch schlechter geht, erstaunt mich ein wenig

      Die HH habe ich auch schon ein Weilchen nicht mehr gekauft. Alles in allem macht BT aber das bessere Produkt. Ein interressanter Chassistest könnte immer ein Grund zu kaufen sein, um wenigstens ein bisschen auf dem laufenden zu bleiben.

      Grüße Lutz

      Kommentar

      • Quaschdl
        Registrierter Benutzer
        • 17.08.2004
        • 454

        #4
        Zwingt ja niemend jemanden die Heftchen zu kaufen. Ich aboniere beide, rege mich jedesmal über irgendwas auf. Aber für die paar Euro bekommt man halt ein bisschen Unterhaltung und vielleicht ist ja doch das ein oder andere interessante drin.

        Neulich habe ich mir mal eine Astronomiezeitschrift zugelegt. Ich fand die herangehensweise hier viel besser: Ich kenne mich mit der Thematik nicht so dolle aus, bin halt interessiert. Ein paar Artikel konnte ich problemlos komplett verstehen, bei anderen hab ich aber gründlich die Ohren angelegt aufgrund des hohen wissenschaftlichen Anspruchs. Gerade dieser geht meiner Meinung halt den beiden Zeitschriften ab, meiner Meinung muss nicht jeder alles verstehen, manchmal ist es gut auch Dinge zu lesen, die eben über demHorizont liegen. Vielleicht geht ja doch a weng was rein.
        To generalise is to be an idiot.

        Kommentar

        • S. Brandt
          Registrierter Benutzer
          • 12.05.2003
          • 145

          #5
          Die ultrakurze Klangbeschreibung der Bijou MHT war mit Sicherheit ein Druckfehler.
          Darüber reg ich mich nicht auf.
          Die anderen Kritikpunkte wiegen schwerer.
          Grüße
          Steffen

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            andik

            #6
            Um auch mal was zur Box zu schreiben, wenn ich mir nochmal eine Kompakte bauen würde, dann die oder wieder mit dem AL170, bin sehr sicher das dieses Teil die Studio2 locker in die Tasche steckt, nachdem ich beides hier hatte kann ich mir dieses Urteil erlauben.

            Das Richten über die Zeitschriften hier ist nur noch beschämend und keines weiteren Kommentares wert.

            Kommentar

            • Nightingale
              Registrierter Benutzer
              • 15.05.2009
              • 732

              #7
              @Andik: was hat dir an der MHT Version besser gefallen? Vielleicht lässt du dich ja hinreissen eine Beschreibung abzugeben

              Kommentar

              • Lui
                Lui
                Registrierter Benutzer
                • 31.05.2007
                • 590

                #8
                Zitat von andik Beitrag anzeigen
                Das Richten über die Zeitschriften hier ist nur noch beschämend und keines weiteren Kommentares wert.
                Das ist doch quatsch. Keiner eichtete hiear. Viel Spass

                Kommentar

                • jhohm
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.09.2003
                  • 4535

                  #9
                  Zitat von Lui Beitrag anzeigen
                  Das ist doch quatsch. Keiner eichtete hiear. Viel Spass
                  Rembrandt?!

                  Im Allgemeinen ist das Bashing der K&T bzw HH für mache der einzige Grund, etwas zu posten - ist mir im Hifi-Forum aufgefallen....

                  Selig seien die geistig armen...

                  gru0 jörn
                  ...Gruß Jörn

                  Kommentar

                  • Gast-Avatar
                    andik

                    #10
                    Der MHT verschmolz mit dem AL170 zu einer Einheit die ich bei anderen 2Wegern nicht wahrnehmen konnte, die beiden spielten wie ein gutes Chassis das einfach alles kann, räumlich sehr real wirkend und nicht künstlich, darunter kommt der 2weger mit Kalotte und zum Schluss der 2weger mit Kalotte im WG, klingt zwar tonal ebenso unauffällig, die "Bühne" klingt jedoch künstlich und nicht so real wie es die AL170, MHT12 Kombi konnte. Die kam am nähesten an Breitbandklang ohne Breitbandklang hin. Daher, für meine subjektive Einschätzung, stellt die Box so ziemlich die Spitze dar die mit Sub keine Wünsche offen lässt. Da aber mein Herz an Mitteltonalotten hängt und dazu der MHT, nach meiner Meinung, nicht passt musste die Box wieder weichen. Höre derzeit über eine Grundig SuperHifi Box650 Professional, ebenso feines Ding.

                    Kommentar

                    • Gast-Avatar
                      Tubesound

                      #11
                      Der komplette Hörtest ist jetzt auf der k+t Homepage als Korrektur aufgeführt. Es handelte sich um einen Übertragsfehler. Ausserdem wurden die weichenbauteile korrigiert.

                      Beste Grüße

                      Kommentar

                      • Lui
                        Lui
                        Registrierter Benutzer
                        • 31.05.2007
                        • 590

                        #12
                        Zitat von jhohm Beitrag anzeigen
                        Rembrandt?!

                        Im Allgemeinen ist das Bashing der K&T bzw HH für mache der einzige Grund, etwas zu posten - ist mir im Hifi-Forum aufgefallen....

                        Selig seien die geistig armen...

                        gru0 jörn
                        Ne, Picasso.

                        Alles in der Mache.

                        Grüße Lutz

                        Kommentar

                        • yoogie
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.03.2009
                          • 5742

                          #13
                          Die Vorankündigung im letzten Heft hatte mich neugierig gemacht. AL130 und MHT12 habe ich liegen. Jetzt sind die letzten Daten ja auf der HP.
                          Da müßte ich mir das Heft doch mal holen
                          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                          Jörg

                          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                          Kommentar

                          • Gast-Avatar
                            andik

                            #14
                            Bin mir sicher das du es nicht bereust den Bau, dann Vergleich mal mit der Bijou, wenn dein Geschmack ähnlich meinem ist dann kannst sehr lang sehr glücklich damit werden.

                            Kommentar

                            • yoogie
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.03.2009
                              • 5742

                              #15
                              Habe das Heft jetzt durchgelesen. Der Rest ist für mich eher uninteressant. Für Leute die Boxen entwickeln mag das anders aussehen. Die bau ich mal, wird aber eine Weile dauern, anderes geht dringend vor.
                              He andik, ich kann ja Deine MHT nehmen, dann haben wir wieder was gemeinsam
                              Ich hatte mal eine ganze Weile an Aria MHT gedacht, aber die Bijou MHT kann bestimmt ein bischen mehr Pegel.
                              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                              Jörg

                              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X