Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher Logo/Schildchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • boarder_king
    Registrierter Benutzer
    • 07.06.2002
    • 185

    Lautsprecher Logo/Schildchen

    Hallo,

    ähnlich den kleinen Visaton Logo Boxenschildchen, wollte ich mir für meine Lautsprecher etwas eigenes frickeln.

    Dabei sollen individuelle Schriften zum Einsatz kommen. Habe zuerst an Türschildchen mit entsprechender Gravur gedacht, allerdings ist sind das Design und die Schriftarten sehr begrenzt.

    Letztendlich habe ich folgende Idee: das entsprechende Logo auf Overheadfolie ausdrucken (das geht mit jedem Inkjet Drucker) und unter eine entsprechende Plexiglas Platte schieben, die dann an die Lautsprecher angeschraubt wird.

    Mich würden Eure Lösungsvorschläge interessieren, vielleicht hat noch jemand eine tolle Idee oder sind bei Euch solche Schildchen ein "No-Go" ?
    Viele Grüße,
    Marcel
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27545

    #2
    Schick sind auch gelaserte Glas/Plexiglasschilder. Aber nicht billig.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Scout
      Registrierter Benutzer
      • 01.04.2010
      • 37

      #3
      Ich verwende bei meinen Boxen immer Folienplotschriften. Sieht gerade auf lackierten Lautsprecherfronten sehr gut aus.

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27545

        #4
        Zeig mal. Und wo bekommt man so was?
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • HCW
          HCW
          Registrierter Benutzer
          • 05.01.2005
          • 1857

          #5
          Im gepflegten Zeichenbedarf. Es gibt ja in jeder Unistadt diese Geschäfte, wo die Kreativschaffenden Zeichen- und Modellbaubedarf sowie schicke Lamyfüller kaufen.
          Die haben heute alle Schneidplotter, wo man sich aus Klebefolie der Wahl alles mögliche schneiden lassen kann, mit oder ohne Transferfolie, wie es beliebt. Gibt allerdings gewisse Mindestschrifthöhen.

          "Klingelschild" würde auch theoretisch gut gehen, weil die moderneren Graviermaschinen auch alles können, nur die Klingelschildmacher haben leider null Geschmack, so daß das dann gerne auch genau so aussieht, wie ein Klingelschild..

          Gruß, Christian

          Kommentar

          • Scout
            Registrierter Benutzer
            • 01.04.2010
            • 37

            #6
            Ich kaufe meine immer hier:

            www.folien-arbeiter.de

            Kommentar

            • Adilim
              Registrierter Benutzer
              • 27.01.2007
              • 63

              #7
              Ich mach meine Schildchen immer mit dem direkt-Toner Verfahren: thomaspfeifer.net/platinen_aetzen.htm
              Ist eigentlich für Platinen gedacht, funktioniert aber auch hervorragend auf angerauhtem Aluminium.

              Kommentar

              • MjoIIniR
                Registrierter Benutzer
                • 14.12.2007
                • 434

                #8
                Hehe, ein alter Kumpel hat auch mal gemeint, dass der Reichelt-Katalog am besten funktioniert...
                Tommy Emmanuel:
                There's more to life than what's on television

                Kommentar

                Lädt...
                X