Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alto II mit Änderungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Undead
    Registrierter Benutzer
    • 17.07.2005
    • 196

    Alto II mit Änderungen

    Moin

    Wieder mal ne nachricht von eurem jüngsten
    Nach der Kirche ist jetzt mein Zimmer zu beschallen, natürlich auch hochwertig mit Visaton. Ich hab mich für die Alto II entschieden weil der Preis super ist und man eigendlich nur gutes von der Box hört.

    Das Gehäuse:

    Das Gehäuse Habe ich aber geändert weil mir das originale zu langweilig und zu einfach war. Ich hab das gehäuse auf 103Hx22Bx35T erweitert . Das Gehäuse ist durchgehend aus 25mm MDF gebaut .Um die vibrationen noch mehr zu dämpfen hab ich 3 Verstrebungen eingebaut und die front 50mm Dick Gemacht. wegen dem Grösseren volumen (etwa 40liter) stimmte ich die Bassreflex öffnung auf 33Hz. Das rohr Mündet an der Rückwand. Das Gewicht je Box dürfte um die 30 Kg liegen.

    Die Elektronik:

    Die Frequenzweiche ist die normale alto II weiche. die Chassis sind auch die vom Bauplan.

    Die Aufstellung:

    Sie werden in einem stereodreieck mit einer länge von etwa 2,2meter Aufgestellt. Angesteuert wird sie von einem Technics Verstärker mit 2x50watt.

    Es wird Pink Floyd, The Eagles, Simon & Garfunkel, Santana, Jimi Hendrix und Musik in der Art Gehört. Die beiden Boxen sind leider noch nicht Fertig aber Hier schon einmal Bilder vom aufbau.

    Das Ganze Holz (recht viel)
    http://img440.imageshack.us/img440/2623/bild007sd6.jpg

    Der erste aufbau
    http://img339.imageshack.us/img339/5808/bild003gh4.jpg



    Mfg Undead
    Zuletzt geändert von Undead; 07.03.2007, 18:22.
    Endlich fertig Alto II
    Undeads HP

    Alto II | Haleluja Subwoofer
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27556

    #2
    Bei 50 mm Front solltest Du die LS-Öffnungen konisch erweitern. Nach innen natürlich
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Undead
      Registrierter Benutzer
      • 17.07.2005
      • 196

      #3
      und wieso das genau? es sind 2 25mm MDF Platten aufeinenader kann ich dann auch das hintere loch grösser machen?

      mfg Undead
      Endlich fertig Alto II
      Undeads HP

      Alto II | Haleluja Subwoofer

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27556

        #4
        Ja. Zweite Platte etwas größer "lochen" ist praktisch.

        Ist sonst eine Art BR-Rohr mit Luftsäule und Resonanzen. Beim HT nicht nötig, logisch.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • SvenT
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2004
          • 2685

          #5
          du baust aber schon die AltoG, oder???

          für die "normale" alto mit DT94 rentiert sich der aufwand wohl kaum, oder???

          und warum baust du dann nicht gleich die Vib???
          das gehäuse könnte passen, wenn die lautsprecher-ausschnitte noch nicht gefräßt sind
          Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

          Kommentar

          • TurboOmega
            Registrierter Benutzer
            • 08.04.2006
            • 2268

            #6
            Naja, für den Anfang ist die Alto mit Saugkreis eigentlich schon angenehm!!! Der G20SC ist besser, aber dieses ewige Schlechtmachen des DT94 ist nicht gerechtfertigt!

            Jann

            Kommentar

            • Undead
              Registrierter Benutzer
              • 17.07.2005
              • 196

              #7
              Ich bin (will nicht nerven) 13 jahre alt und geh noch zur schule , für das geld was ich als taschengeld und ähnliches bekomme ist die Alto schon eine grosse investition.es ist auch eine art Vib von dem Gehäuse her. nur die bestückung ist eben die der Alto. kann man den hochtöner ohne die frequenzweiche anzupassen mit dem G wechseln?

              mfg Undead
              Endlich fertig Alto II
              Undeads HP

              Alto II | Haleluja Subwoofer

              Kommentar

              • SvenT
                Registrierter Benutzer
                • 24.09.2004
                • 2685

                #8
                Original geschrieben von Undead
                kann man den hochtöner ohne die frequenzweiche anzupassen mit dem G wechseln?
                nein, aber es gibt schon irgendwo hier im forum eine geänderte weiche
                Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

                Kommentar

                • TurboOmega
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.04.2006
                  • 2268

                  #9
                  Wenn mich nicht alles irrt, so war/ist es nur ein Widerstand und vielleicht noch der Kondensator, der getauscht wird.....

                  Jann

                  Kommentar

                  • walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27556

                    #10
                    Für nen Pink-Floyd-Fan tu ich (fast) alles:

                    http://www.speaker-online.de/bauen/altog/alto-g.htm

                    Sauger für DT:http://www.visaton.de/vb/showthread....dt94+saugkreis
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                    Alan Parsons

                    Kommentar

                    • raphael
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.05.2001
                      • 3490

                      #11
                      Das wird ja immer besser, mit 13 Jahren schon einen Lautsprecherausstoß der größer ist, als von so manch alteingesessenem Hasen hier! Weiter so!
                      Achja, und den nach innen konisch öffnende TT macht man, um bei sehr dicken Schallwellen zu verhindern, daß der TT quasi in einem kurzen Tunnel sitzt und es zu Strömungsgeräuschen kommt, weil zwischen Holz und Chassiskorb nicht soviel Platz ist, hier aber die Luft von der sich bewegenden Membran strömt.

                      Raphael
                      There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                      T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                      2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                      LS mit Visaton:
                      RiPol (2xTIW400)
                      Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                      Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                      Kommentar

                      • TurboOmega
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.04.2006
                        • 2268

                        #12
                        Aber es ist trotzdem eine Galerie, also wo bleiben die Bilder *G*

                        Jann

                        Kommentar

                        • Mr.E
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.10.2002
                          • 5291

                          #13
                          Da muß ich mal beipflichten. Für einen 13-Jährigen ist ein Paar Alto II schon eine ordentliche Investition, kann mich noch gut erinnern.

                          Damals wollte ich Boxen mit dem GF200 bauen, bis ich gemerkt, hab, daß ich mir nur die beiden TT leisten kann. Dann also erstmal auf den Boden zurück und Alto II.

                          Kommentar

                          • alto
                            Registrierter Benutzer
                            • 18.09.2004
                            • 15

                            #14
                            als ich (mit zwölf) meine alto III c gebaut habe konnte ich mir anfangs nur die bestückung für einen LS leisten!
                            Grüße Simon

                            Kommentar

                            • arnegger
                              Registrierter Benutzer
                              • 11.03.2004
                              • 937

                              #15
                              ich fing auch in dem Alter an...

                              ... mit dem Schlachten alter TV's...

                              doch was es daraus gab, wie es auch immer klang: es hatte Flair.



                              @undead: wie es jemand schon vor mir gesagt hat: ein grosses Lob, im Alter von 13 schon PinkFloyd zu hören. Das habe ich erst mit 17 geschafft und konnte leider noch niemanden davon begeistern.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X