Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standcouplet KE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.Pink
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2006
    • 11

    Standcouplet KE

    Hallo an Alle,
    ich bin gerade dabei, die Standcouplet (KE-Version) zu bauen. Jetzt habe ich ein Problem:
    Aufgrund der Einbautiefe des Hochtöners, habe ich Probleme mit dem Diagonalteiler.
    Meine Frage: Macht es einen klanglichen Unterschied, ob mit oder ohne Diagonalteiler?
    Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte oder selbst schon Erfahrungen damit gemacht hat.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß Mr.Pink
  • Jorge
    Registrierter Benutzer
    • 16.02.2003
    • 1507

    #2
    Zunächst Glückwunsch zur Lautsprecherauswahl

    Sowohl Mr.Woofa, als auch ich haben die Standcouplet (KE) ohne den Innenteiler gebaut und statt der beiden vorgeschlagenen BR Rohre ein BR 25.50 verbaut.

    HTH
    Grüße Jorge

    Kommentar

    • Mr.Pink
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2006
      • 11

      #3
      Danke für die Hilfe

      Hat der Diagonalteiler überhaupt eine Funktion, wenn man ihn auch weg lassen kann?

      Kommentar

      • albondiga
        Registrierter Benutzer
        • 18.06.2004
        • 1111

        #4
        Das Ding mag als Verstrebung seinen Sinn haben. Und natürlich wegen der Serientoleranzen!
        Weg mit dem Ding. Wenn du es einbaust, brauchst du für den oberen AL auch ein BR-Rohr, dessen Öffnung dann zu nah (nach meinem Geschmack) an der TT-Membran endet und Mitteltongematsche rauspusten kann.
        Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27544

          #5
          Nicht zu vergessen, durch den Teiler sollte es weniger Stehwellen geben!
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          Lädt...
          X