Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(OT) lautsprecher für die Frauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • x-sphere
    Registrierter Benutzer
    • 09.11.2003
    • 103

    #16
    @broesel,

    ausserdem hast du ja grade die Solo furnieren lassen.
    Statt Funier kaufen möchte deine Frau lieber ein schönes Weihnachtsgeschenk.

    Kommentar

    • Toni10000
      Registrierter Benutzer
      • 19.09.2005
      • 104

      #17
      Drohe ihr mit Scheidung, dann wirst du deine Boxen schon "verschönern" dürfen, du Schönling.

      Gruß Toni

      Kommentar

      • Tuti
        Registrierter Benutzer
        • 14.12.2002
        • 740

        #18
        Habe den Link übrigens rein zufällig gefunden,... Wer interesse hat, und das Modell "Frauenlautsprecher" auch haben will, der muss hier klicken

        Kommentar

        • Farad
          Registrierter Benutzer
          • 09.09.2001
          • 5775

          #19
          Mir geht seit geraumster Zeit der Granitpampenlook unserer Topas auf den Sack
          *lol* broesel, ich dachte nicht, dass ich noch erleben darf, dass so ein Satz mal von dir kommt!!

          farad

          Kommentar

          • broesel
            Gesperrt
            • 05.08.2002
            • 4337

            #20
            Original geschrieben von Toni10000
            Drohe ihr mit Scheidung...
            Bist du bekloppt? Ohne mein Schnulli bin ich innerhalb von 3 Tagen tot. Oder weiß von euch jemand, wie man diesen motherfucking vakuumverpackten Kaffe öffnet, ohne die Hälfte von dem Zeug auf dem Fußboden zu verstreuen?

            Na also.

            Und das ist nur ein Beispiel.

            @ Fab: Man wird ja auch älter, gell?

            Kommentar

            • gargamel
              Registrierter Benutzer
              • 13.08.2003
              • 2104

              #21
              hallo

              ich bin da immer sehr kompromissbereit

              die lautsprecher dürfen so gross sein wie ich will

              dafür darf sie die hypohörner auch als telefon und lampenständer benutzen

              sie meckert nicht , ich meckere nicht


              gruss guido
              hören sie schon oder bauen sie noch ?

              Kommentar

              • harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6421

                #22
                So stelle ich es mir vor:



                Die obere Fläche ist selbstverständlich als Abstellfläche für Blumentöpfe gedacht. Wer sich darüber noch nicht ausgelacht hat, darf beherzt weiter lachen.

                Dass die Chassis mit einem Bespannrahmen abgedeckt werden müssen, dürfte wohl klar sein.

                Zur Bestückung.

                Ich denke dabei an W130S+FRS8M+CP13. Trennfrequenzen 200Hz und 6kHz.

                Simuliert habe ich noch nichts. Das Bild kommt nur als Beweis, dass es kein Scherz war, als ich auf das Eröffnungsposting antwortete.

                An den Proportionen müsste man noch arbeiten: es betrifft hauptsächlich die untere Seite. Hier sollte es so flach und schmal werden, wie es nur geht. Die Geometrie wird durch die Wandreflektionen bestimmt - hier muss man noch rechenen.

                P.S.: an diesem Ding vereinen sich mehrere Sachen, die mich interessieren:

                1. Hier kann man sehr schon am Problem der Wandbox forschen
                2. Breitbänder mit Bassunterstützung und einer günstigen Kalotte als Superhochtöner
                3. Diese Box dürfte als Surround LS gut geeignet sein
                4. Ich will endlich mal etwas für Leute machen, die eben NICHT den Platz haben, um die Box 1m vor der Wand aufzustellen.
                5. Ich möchte mich dem HAF wirklich ernsthaft widmen. Witze hat man darüber oft genug gerissen. Lösungen neben der "Portrait" fallen mir auf Anhieb nicht ein.
                Zuletzt geändert von harry_m; 08.12.2005, 01:01.
                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                Harry's kleine Leidenschaften

                Kommentar

                • Saylor
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.07.2002
                  • 679

                  #23
                  Original geschrieben von harry_m
                  5. Ich möchte mich dem HAF wirklich ernsthaft widmen. Witze hat man darüber oft genug gerissen. Lösungen neben der "Portrait" fallen mir auf Anhieb nicht ein.
                  Die Direktstrahler kommen mir da noch in den Sinn, kann man auch sehr unauffällig im Raum einbinden.

                  Die mit nem TT zu erweitern stelle ich mir sehr interessant vor.

                  Grüße

                  Alex

                  Kommentar

                  • harry_m
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.08.2002
                    • 6421

                    #24
                    Was ich meinte ist die Umsetzung der Idee, den Lautsprecher als solchen NICHT in Erscheinung treten zu lassen. Dabei ging es meistens um Subwoofer. Stichwort "Klangmöbel". Gerade wird um einen Hornsubwoofer als Schreibtisch gesprochen. Es gab einen Subwoofer als Sessel, im HH hat Bernd Timmermanns den Subwoofer zu einem Tisch mutieren lassen (Bombastisch).

                    Volkers Idee mit dem Einbau der Box in die Wand ist zwar die ultimative Lösung, aber nur die wenigsten werden es umsetzen können.

                    Was die Direktstrahler betrifft: etwas ähnliches hatte ich auch - kleine Canton-Boxen auf Halterungen an der Wand. War zwar nicht gross, sah aber lausig aus.
                    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                    Harry's kleine Leidenschaften

                    Kommentar

                    • Tuti
                      Registrierter Benutzer
                      • 14.12.2002
                      • 740

                      #25
                      Alternative ?
                      http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=7005


                      ;-)... Sie sind zwar ein bischen tiefer als die Portrait aber ein bischen Volumen muss schon her, und da das ganze Wandnah ist, gleicht sich das alles wieder ein bischen aus... Für hinten reichts allemal.,

                      Kommentar

                      • harry_m
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.08.2002
                        • 6421

                        #26
                        Doch, doch... Habe ich zwar gesehen, aber irgendwann vergessen.
                        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                        Harry's kleine Leidenschaften

                        Kommentar

                        • We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

                          #27
                          Das sind meine 'Kisten' mit einem (im wahrsten SInne) sehr hohen WAF



                          nämlich 2060mm hoch, dafür aber nur 160 mm tief !
                          Dafür steht der Salat dann davor ...
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                          Kommentar

                          • jhohm
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.09.2003
                            • 4535

                            #28
                            @ We-Ha,

                            Du könntest den HAF vervielfachen, wenn Du die Boxen auch in Buche gestalten würdest........

                            Gruß Jörn
                            ...Gruß Jörn

                            Kommentar

                            • angelralle
                              Registrierter Benutzer
                              • 19.08.2003
                              • 1959

                              #29
                              Original geschrieben von broesel
                              Dabei hat sie einen extremst hervorragend überguten Geschmack. Deshalb hat sie mich geheiratet, und nicht wen anders. Aber nix zu machen. Pampe bleibt.
                              Das die Pampe bleibt, zeugt doch gerade von ihrem guten Geachmack. Glaub mir, Jedes Furnier, wirklich jedes, kriegt man eher satt als die Pampe, wirst du sehen.

                              Eine Inneneinrichtung lebt wie jedes gute Foto vom hell-dunkel Kontrast, alles Ton in Ton ist immer öde. Der Mensch braucht Eyecatcher, das rote Kleid auf der grünen Wiese zum Beispiel oder eben eine kräftige Kontrastfarbe im Zimmer.

                              Ich habe da mal eine scheinheilige Frage in diesem Zusammenhang: Du hast die SOLOS furnieren lassen?
                              Zuletzt geändert von angelralle; 08.12.2005, 13:31.
                              Ein Mann braucht eine Insel.

                              Kommentar

                              • sinus
                                Registrierter Benutzer
                                • 20.10.2002
                                • 1002

                                #30
                                @saylor,
                                das mit TT erweiterung des Direktstrahlers wird gerade gemacht
                                "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X