Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K+T 3/2016 "Killerbox" CT 285

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter K
    Registrierter Benutzer
    • 18.10.2000
    • 927

    K+T 3/2016 "Killerbox" CT 285

    Hallo,
    habe in einem Nachbarforum mal was dazu geschrieben:

    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...ad.php?t=13123

    Gruß
    Peter Krips
  • S. Brandt
    Registrierter Benutzer
    • 12.05.2003
    • 145

    #2
    Hallo Peter,
    danke für den Link und deine Mühe die K&T Bauvorschläge nachzusimulieren.
    Find ich spannend und gut gemacht.
    Viele Grüße
    Steffen

    P.S.: ich finds nicht schlimm wenn man manche Beiträge in mehreren Foren veröffentlicht. Nicht jeder ist überall angemeldet.
    Grüße
    Steffen

    Kommentar

    • FZZ
      FZZ
      Registrierter Benutzer
      • 01.11.2015
      • 253

      #3
      CT 285

      also, ich hatte die Gelegenheit beim letzten Hörtermin bei K&T die Varianten der CT 285 anzuhören. Zusammenfassend, extreme Unterschiede bei den drei Weichen. Obwohl ich auf FAST Systeme stehe, muss ich doch sagen das der kleine FR5 schon bei mäßigen Pegeln im FAST überfordert Klang. Die Superhochton Variante konnte mir am besten gefallen, anderen gefiel die klassische zweiwege Variante besser. Jedenfalls ist die CT 285 allemal ein spannendes Stück und die K&T Redakteure haben mit preiswerten Chassis einen ordentlichen Lautsprecher auf die Beine gestellt.

      Kommentar

      • mechanic
        Registrierter Benutzer
        • 25.07.2014
        • 2277

        #4
        @ Peter: Gut, dass jemand aufpasst!

        @ FZZ: Bei der Trennung als FAST ist schon der B80 grenzwertig was etwas Pegel / Dynamik angeht, der kleine FRS5X ist da einfach überfordert, zumindest wenn man nur einen verwendet!

        Es ist einfach blöd mit der Physik - einfach schlagzeilenresistent ("Killerbox") ...
        Gruß Klaus

        Kommentar

        • Peter K
          Registrierter Benutzer
          • 18.10.2000
          • 927

          #5
          Hallo,

          bitte den verlinkten Thread bis zum Ende lesen, K+T hat auf meine Kritik hin erneut Messungen der FAST gemacht, die das Ergebnis aus dem Heft bestätigen.

          Ist für mich zwar immer noch unerklärlich, aber nur um da einen Gegenbeweis anzutreten, werde ich die Box wohl nicht nachbauen....

          Gruß
          Peter Krips.

          Kommentar

          Lädt...
          X