Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

40cm bass ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • norsemann
    Registrierter Benutzer
    • 03.03.2007
    • 645

    40cm bass ???

    Gibt es von visaton eingetlich noch basschassis die einen durchmesser von 40cm haben ?? oder wurden die alle eingestellt
  • Undead
    Registrierter Benutzer
    • 17.07.2005
    • 196

    #2
    meines wissens nach gibt keine 40cm chassis von visaton mehr. oder bessergesagt wir keins mehr produziert.

    mfg undead
    Endlich fertig Alto II
    Undeads HP

    Alto II | Haleluja Subwoofer

    Kommentar

    • Dudendrucker Dr. D.
      Registrierter Benutzer
      • 17.08.2003
      • 184

      #3
      http://www.visaton.de/de/chassis_zub...ton/index.html

      Kommentar

      • norsemann
        Registrierter Benutzer
        • 03.03.2007
        • 645

        #4
        naja das ist ja ein pa chassi , das eher fehl am platz für eine tml oder nicht ?

        Kommentar

        • norsemann
          Registrierter Benutzer
          • 03.03.2007
          • 645

          #5
          also gibt es ja im prinzip von visaton seite keine möglichkeit mehr den originalen tl sub nachzubauen , bzw zumindest mit gleicher membranfläche ?!?!

          Kommentar

          • raphael
            Registrierter Benutzer
            • 10.05.2001
            • 3490

            #6
            Da würde ich vorschlagen, Du schreibst dem lieben Herrn, der den TIW400 mit dem Rotstift bearbeitet hat einen netten Brief und fragst ihn, ob er Dir freundlicherweiser ein gutes 400er-Chassis eines Mitbewerbers empfehlen könnte.

            Raphael
            There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

            T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
            2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
            LS mit Visaton:
            RiPol (2xTIW400)
            Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
            Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

            Kommentar

            • TurboOmega
              Registrierter Benutzer
              • 08.04.2006
              • 2268

              #7
              Oder sich mal vielleicht den TL-Sub30 anschauen? Ich denke, dass das Ding für 98% aller Leute ebenfalls genauso ausreichen sollte!!!

              Kommentar

              • norsemann
                Registrierter Benutzer
                • 03.03.2007
                • 645

                #8
                bin ich aucchon am überlegen , da meine jetzige tml einfach zu groß ist bzw zu wohnraumunfreundlich da 70cm tief und steht halt weit in den raum rein und den tl-sub kann man ja in die ecke stellen bzw sollte man höhe ist mir egal . Kann ich den tl-sub vielleicht auch mit 2 w300s bauen ? und vorallem muß ich dann das gehäuse ändern wenn ich es so machen würde oder kann ich das einfach so lassen ?

                Kommentar

                • SvenT
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.09.2004
                  • 2685

                  #9
                  wie groß ist denn überhaupt der raum????

                  wenn du es günstig haben willst, dann setz deinen W300S in ein großzugiges geschlossenes gehäuse (so 100 Liter reichen dicke)
                  du kannst auch erst mal bassreflex bauen, und bei nichtgefallen den kanal zustopfen

                  wenn du es kompakt haben willst, dann nimm ein oder zwei TIW250XS
                  die begnügen sich mit 20 Litern gehäuse
                  du brauchst dann nur noch endsprechende Endstufen mit genügend leistung, um den bass aktiv zu entzerren.

                  Wenn du einfach nur viel druck im bass haben willst,
                  dann könnte man mehrere TIW250XS/TIW200XS/TIW300 oder W300S in großen bassreflex-kisten nehmen,
                  oder (etwas geldbeuten-schonender) mehrere W300 (ohne S) in geschlossenen gehäusen, und den bass aktiv anheben

                  oder du baust ein Eckhorn mit einem oder zwei 15" oder 18" chassis.
                  das müsstest du natürlich etwas größer bauen, um genügend tiefgang rauszuholen,
                  aber pegel-mäßig dürfte es der abräumer sein.
                  Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

                  Kommentar

                  • norsemann
                    Registrierter Benutzer
                    • 03.03.2007
                    • 645

                    #10
                    mein raum ist 25 qm meine jetzige line mit dem w300s ist 130cm hoch 70cm tief und 37cm breit

                    Kommentar

                    • TurboOmega
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.04.2006
                      • 2268

                      #11
                      Ich weiß, stelle ja auch viele Fragen, aber hier sind jetzt bestimmt 3 Threads von norsemann, die alle mit Subwoofern zu tun haben *G*

                      Gib mal TL-Sub in die Suche ein, da findet sich viel, wie es sich auch mit anderen Chassis umrechnen ließe. Das Prinzip des TL-Subs funktioniert ja eigentlich mit jedem Chassi, es muss ja nur der Querschnitt einer Line der Chassifläche angepasst werden und die Linelänge gibt die Frequenz an!

                      Daher ist für kleine Räume ein TL-Sub 20 durchaus realistisch!!! (2GF200 oder so)

                      Jann

                      Kommentar

                      • norsemann
                        Registrierter Benutzer
                        • 03.03.2007
                        • 645

                        #12
                        naja würde ja schon gerne den einen w300s benutzen , nur halt weiß ich nicht ob ich einfach 2 daon in die line einsetzen kann und den tl-sub dann einfach original nach bauplan bauen kann . den bauplan des tl-sub mit 2 30ern habe ich leider nicht

                        Kommentar

                        • SvenT
                          Registrierter Benutzer
                          • 24.09.2004
                          • 2685

                          #13
                          Original geschrieben von SvenT
                          geh doch einfach zum hornbach oder so, lass dir da für ein paar euro 19mm spanplatte zusägen,
                          die du dann mit billigem holzleim zusammen-pappst

                          noch mit der stichsäge ein großes loch reinkloppen,
                          ein paar alte pullis als dämmung reinschmeißen
                          und den W300S einfach mal reinsetzen

                          dann wirst du schon merken, was an tiefbass geht
                          (das geklapper der schlecht verleimten und unversteiften kiste musst du dir natürlich wegdenken )
                          das mal zum W300S

                          dann zum TL-Sub 30:

                          http://www.visaton.de/de/bauvorschla...b30/index.html
                          Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

                          Kommentar

                          • norsemann
                            Registrierter Benutzer
                            • 03.03.2007
                            • 645

                            #14
                            ok danke werde nun nicht mehr weiter mit dem thema nerven

                            Kommentar

                            • Dudendrucker Dr. D.
                              Registrierter Benutzer
                              • 17.08.2003
                              • 184

                              #15
                              Gibt es von visaton eingetlich noch basschassis die einen durchmesser von 40cm haben ??
                              http://www.visaton.de/de/chassis_zubehoer/tiefton/index.html
                              naja das ist ja ein pa chassi , das eher fehl am platz für eine tml oder nicht ?
                              ?
                              Du wolltest wissen, ob Visaton derzeit ein 40cm-Chassis anbietet, ich habe Dir eine einfache Möglichkeit gezeigt, das herauszufinden - indem ich auf das aktuelle Tieftöner-Sortiment verlinkt habe. Das war keine Stellungnahme meinerseits zu irgendeinem PA-Chassis oder irgendeiner TML.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X