Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik Player für Android Tablet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ropf
    Registrierter Benutzer
    • 02.12.2013
    • 841

    Musik Player für Android Tablet

    Hallo,

    gesucht ist eine Musik-Abspielsoftware für Android-Tablets, die in Funktion und Anzeige weitgehend konfigurierbar ist.

    DAS KO-Kriterium ist ein "Song abspielen und dann Stop" Modus.

    Abgespielt werden einzelne Songs, die jeweils für eine Unterrichtsstunde zu einer Playlist zusammengestellt werden. Die Nummer des Songs innerhalb der Playlist die wichtigste Information für die Anzeige, die auch aus 3m Entfernung gut erkennbar sein soll.

    Alle überflüssigen Infos und Funktionen müssen abschaltbar sein, um "falsche Klicks" zu vermeiden.

    Hat jemand dazu eine Empfehlung?

    Eine weitere Frage wäre die Kopplung an die Anlage. Gegenwärtig machen wir das über Bluetooth, was für unsere gegenwärtige Beschallung "gut genug" ist. Was gibt es an drahtlosen Alternativen außer Apples Airplay?

    mit bunten Grüßen
    /ropf
  • Lars der 1.
    Registrierter Benutzer
    • 14.04.2006
    • 1061

    #2
    Hallo,
    teste mal den "Music Folder Player Free". Der ist einfach und hat nichts Unnötges.
    Übertragen tue ich das auch per Bluetooth an de A/V Receiver ohne Probleme oder per Klinke.
    Fun is not a straight line!

    MfG Lars

    Kommentar

    • ropf
      Registrierter Benutzer
      • 02.12.2013
      • 841

      #3
      Danke für den Tipp.

      Leider ist der Player nicht geeignet - wir brauchen die Funktionalität der Playlists - hatte ich jetzt einfach mal vorausgesetzt.

      Es ist einfach so, das viele Stücke in verschiedenen Playlists auftauchen, in unterschiedlicher Reihenfolge, manchmal mehrfach hintereinander. Mit Ordnern wird man da blöde...

      Am besten wäre ein vollständug skinnbarer Player, wo ich genau festlegen kann, in welcher Situation, welche Bedien- und Anzeigelemente wo und wie groß angezeigt werden ... zB. während des Abspielens die Nummer des Stücks in der Playlist fast bildschirmfüllend.

      Noch ein Wunsch: für die iPads gibt es nette kleine Buetooth-Fernbedienungen, die u.U. auch an Android-Geräten funktionieren - aber bei Weitem wohl nicht jede FB an jedem Gerät. Wenn da jemand Erfahrungen hat ...

      Kommentar

      • Fosti
        Registrierter Benutzer
        • 18.01.2005
        • 3155

        #4
        http://xbmc.org/

        http://wiki.xbmc.org/index.php?title...MC_for_Android

        http://xbmc.org/download/
        Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

        Kommentar

        • ropf
          Registrierter Benutzer
          • 02.12.2013
          • 841

          #5
          Hi Fosti,

          XBMC ist bestimmt ein guter Ansatz - Multiplatform, Opensource, aktive Community ...

          Aktuell gibt es einen Showstopper aus einer ganz anderen Ecke: das funkelnagelneue Xperia Z Tablet ist ultraflach, wasser- und staubdicht - aber der Microusbanschluss ist so filigran und die Abdeckung so fummelig, dass ein regelmäßiger Sync über Kabel nicht infrage kommt ... ein sauberer Playlist-Sync über WLan (MTP over Wifi) bleibt jedoch ein frommer Wunschtraum. Getestet mit Mediamonkey, iTunes und Windows Media Player.

          Ich werd das Teil also rooten, über Samba freigeben, und als Windows-Laufwerk einbinden ... wieso kann nicht einfach mal Etwas einfach funktionieren, in dieser ach-so-tollen digitalen Welt?

          Kommentar

          • kboe
            Registrierter Benutzer
            • 28.09.2003
            • 1811

            #6
            Auch wenns schwer OT ist:

            was ist "ROOTEN" ?
            das liest man immer wieder mal wo bei handies und ich hab keine ahnung......

            thx
            kboe
            Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

            Kommentar

            • ropf
              Registrierter Benutzer
              • 02.12.2013
              • 841

              #7
              "root" ist traditionell der Superuser auf unix-artigen Systemen, der Alles darf - auch das System zerschiessen ;-)

              Bei Android gibt es "eigentlich" keinen Superuser. Auch installierbare Apps laufen zum Schutz des Systems und der Privatsphäre des Nutzers mit eingeschränkten Rechten.

              Für bestimmte Aufgaben, z.B. Dateifreigaben für Windows, sind jedoch root-Rechte erforderlich. "Rooten" ist ein neudeutsches Modewort für "sich root-Rechte verschaffen", um derartige Apps installieren zu können oder tiefergehende Eingriffe im System vorzunehmen.

              Kommentar

              • DoXer
                Registrierter Benutzer
                • 07.02.2005
                • 33

                #8
                Schau Dir mal https://play.google.com/store/apps/d...d=gonemad.gmmp an.

                Kommentar

                • ropf
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.12.2013
                  • 841

                  #9
                  Kurzer Zwischenstand:

                  Wir arbeiten vorläufig mit Mediamonkey für Android, weil die Musik auf dem PC schon damit verwaltet wird - und ein sauberer drahtloser Playlist-Sync scheinbar nur hinzubekommen ist, wenn auf PC und Tablet Software aus gleichem Hause läuft.

                  Varianten mit SMB-, WebDAV- oÄ. Servern erwiesen sich als problematisch bei abreissender WLan-Verbindung - wenn man zB. Aus dem Haus geht, ohne vorher die Verbindung zu kappen.

                  Eine theoretisch übergreifend funktionierende Lösung wäre MTP over IP - funzt etwas wackelig Windows8, gar nicht unter XP - und scheidet damit aus.

                  Kommentar

                  • Pansen
                    Registrierter Benutzer
                    • 12.04.2009
                    • 1494

                    #10
                    Der mit Abstand beste Player, auch klanglich, ist PowerAmp für Android.
                    boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X