Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Experience V20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luzifer
    Registrierter Benutzer
    • 17.07.2007
    • 385

    #16
    Moin moin,

    schicke Umsetzung des Bauvorschlages, aber ich finde die BR Löcher da auf der Schallwand etwas unpassend,aber sonst klasse arbeit.
    Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

    Kommentar

    • andy.b
      Registrierter Benutzer
      • 27.12.2012
      • 21

      #17
      Die BR-Rohre stören mich nicht, finde die Front schöner als nur Lautsprecher vorn in einer Reihe. Ursprünglich war die Concorde MKIII geplant, aber die war mir preislich zu heftig. Aber die Experioence V20 klingt super, bin echt begeistert.
      Trotzdem danke für,s lob.

      Kommentar

      • Vox 200 ultimativ
        Registrierter Benutzer
        • 20.02.2007
        • 131

        #18
        Sehr schöne Arbeit, klasse Lautsprecher hast du da, so ne richtige Männerbox

        Die WS Chssis sind vom Preis her echt nicht zu toppen und klingen in guten Konstruktionen weitaus teurer als sie sind.

        Wenn die V20 ein Fertiglautsprecher einer renommierten Firma wäre, würde die locker 1500-2000€ kosten, das Stück wohlgemerkt.

        Kommentar

        • andy.b
          Registrierter Benutzer
          • 27.12.2012
          • 21

          #19
          Tach

          Das ist wohl der Grung weswegen sie der Frau zu groß sind. Ist halt ein Männerlautsprecher. Würde mich wirklich mal interessieren wie groß der hörbare Unterschied zur Concorde MKIII ist.

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #20
            Ich habe diese beiden (V20 und Concorde) mal vor 4-5-6 (?) Jahren im direkten Vergleich bei Visaton gehört.
            Mir gefiel die V20 damals deutlich besser.

            Für die heutige Version der Concorde kann ich das nicht sagen, da ich die noch nie hörte.
            Walwal ist da ohnehin anderer Meinung
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27545

              #21
              Nee, dazu habe ich gar keine Meinung, weil ich die V 20 noch nie gehört habe. Na sowas.
              Mit der Visaton-Abstimmung der Concorde hadere ich ja selbst, aber auf der Grundlage kann man was gescheites machen.
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • kampf-keks
                Registrierter Benutzer
                • 26.09.2004
                • 399

                #22
                Zitat von Vox 200 ultimativ Beitrag anzeigen
                Wenn die V20 ein Fertiglautsprecher einer renommierten Firma wäre, würde die locker 1500-2000€ kosten, das Stück wohlgemerkt.
                Die V20 Fertigbox hat damals doch 2000 / Stück gekostet, allerdings DM. Sind gefühlt ja heute 2000 Euro.
                Gruß, Thomas

                Kommentar

                • DoXer
                  Registrierter Benutzer
                  • 07.02.2005
                  • 33

                  #23
                  Hallo,
                  ich habe mir auch vor Jahren (1993) die V20 gebaut und später einen auf V20 basierenden Center gebaut, ohne akustisches Hintergrundwissen. Siehe hier

                  Nun plane ich den Bau eines dedizierten Heimkinos im Keller und möchte die Lautsprecher in einer Bafflewall verschwinden lassen.



                  Meine Frage: Kann ich die Gehäuse von den Seitenverhältnissen ändern ohne das sich die akustischen Eigenschaften komplett verändern? Ich dachte da an ein ähnliches rechteckiges Gehäuse ähnlich meines Centers.

                  Kommentar

                  • walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27545

                    #24
                    Der Einbau verändert den Frequenzgang sehr stark, das muss korrigiert werden.
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                    Alan Parsons

                    Kommentar

                    • knork
                      Registrierter Benutzer
                      • 18.09.2008
                      • 1896

                      #25
                      @DoXer,
                      das wäre ja jetzt die Gelegenheit, aus dem MT/HT - Teil Sats zu bauen und aus dem Rest Subwoofer. Ich würde in das Heimkino keine Vollbereichs-Lautsprecher stellen. Wenn Du den Bass extra umsetzt und aktiv entzerrst, bekommst Du ganz sicher viel bessere Ergebnisse.
                      Evtl. kannst Du ja auch die ganzen W200s verkaufen und packst gleich 2 - 4 TIW250XS rein. Oder TL-Subs auf die Ecken ...
                      ...

                      Kommentar

                      • newspeaker
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.07.2013
                        • 95

                        #26
                        Hi,
                        Sehen schön aus.
                        Gut gemacht.
                        Das Dämpfungsmaterial liegt nicht an den Baßreflexrohren an es ist noch ein Spalt dazwischen. Ich werde sie wahrscheinlich noch mal öffnen und das Dämpfungsmaterial hinter das Mitteltongehäuse stopfen dann ist der Bereich hinter den Rohren komplett frei.
                        Tipp:
                        Wenn Du die Rohre nochmal rausnimmst könntest Du auch gleich noch ein paar schwarze Socken straff über das innere Ende stülpen und mit einem Kabelbinder
                        fixieren. Dann schaust Du nicht so ins innere der Box.

                        Grüße
                        Cara

                        Kommentar

                        • DoXer
                          Registrierter Benutzer
                          • 07.02.2005
                          • 33

                          #27
                          Zitat von knork Beitrag anzeigen
                          @DoXer,
                          das wäre ja jetzt die Gelegenheit, aus dem MT/HT - Teil Sats zu bauen und aus dem Rest Subwoofer. Ich würde in das Heimkino keine Vollbereichs-Lautsprecher stellen. Wenn Du den Bass extra umsetzt und aktiv entzerrst, bekommst Du ganz sicher viel bessere Ergebnisse.
                          Evtl. kannst Du ja auch die ganzen W200s verkaufen und packst gleich 2 - 4 TIW250XS rein. Oder TL-Subs auf die Ecken ...
                          Dein Vorschlag stimmt mit meiner Idee überein. Könntest Du mir für den MT/HT einen Bauvorschlag empfehlen, wie gesagt, die Boxen sollen in eine Wall verbaut werden. Die Subs würde ich dann unter die Leinwand in eine "Bühne" bauen.

                          Kommentar

                          • We-Ha
                            Moderator
                            • 26.09.2001
                            • 12244

                            #28
                            Nun, schaust du in die Bauvorschläge, findest du (z.B.) dieses, die Couplet light.
                            Der HT Zeig wird, wegen des vorhandenen G25FFL wohl angepasst werden müßen.
                            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                            Kommentar

                            • walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 27545

                              #29
                              Hast du einen AVR mit Einmessmöglichkeit?

                              Dann kannst du die 3 Front-LS in die Wand verbauen, so wie sie sind, den Rest macht der AVR.
                              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                              Alan Parsons

                              Kommentar

                              • DoXer
                                Registrierter Benutzer
                                • 07.02.2005
                                • 33

                                #30
                                Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                                Hast du einen AVR mit Einmessmöglichkeit?

                                Dann kannst du die 3 Front-LS in die Wand verbauen, so wie sie sind, den Rest macht der AVR.
                                Nein, habe einen Yamaha DSP-A1 und wollte event. dieses nutzen. Eine neuer guter AVR ist aber im Budget vorhanden.

                                Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
                                Nun, schaust du in die Bauvorschläge, findest du (z.B.) dieses, die Couplet light.
                                Der HT Zeig wird, wegen des vorhandenen G25FFL wohl angepasst werden müßen.
                                Wie sieht es da mit dem Bassreflexrohr nach hinten aus, da ich ja in eine Wall bauen möchte. Könnte man das auch nach vorne verlegen (bei leichter Modifikation des Gehäuses in der Höhe)?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X