Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

womit Beton "anmalen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CheGuevara
    Registrierter Benutzer
    • 25.10.2001
    • 760

    womit Beton "anmalen"

    Hallo!
    ich weiß nicht genau, in welches unterforum meine frage am besten reinpasst, habe mich einfach mal für gehäusebau entschieden, das die sockel ja quasi auch mit zum gehäuse gehören...

    es geht darum, wie ich meine 30x30cm gehwegbetonplatten, die unter meinen 4 lautsprechern stehen, vom tristen grau in ein ansprechendes schwarz verwandeln kann.
    welche farbe eigent sich zum "anmalen" von beton am besten?
    sie sollte am besten vom beton aufgesogen werden, damit ein leichtes anecken nicht gleich mit absplitern quittiert wird und sollte nach möglichkeit auch das matte, rauhe erscheinungbild von beton beibehalten und zu guter letzt für wenig geld im baumarkt zu haben sein! ;-)

    thanx
    Che
    Alle Datenpakete sind gleich,
    aber manche sind gleicher.
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    Farbe, um Beton/Estrichböden 'anzumalen' gibt es doch !
    Nur mal im Regal umschauen ...
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • HCW
      HCW
      Registrierter Benutzer
      • 05.01.2005
      • 1857

      #3
      Normale Dispersionsfarben eignen sich gut, auch Farben auf PVAC-Basis, wie Consolan. Das Aneckproblem und die authentische Oberfläche sind so aber nicht zu lösen. Vielleicht mit einer normalen Holzbeize versuchen? Schwarz geht ja immer. Ideal wäre einfärben mit Zementfarbe gewesen, aber dafür ist es ja schon zu spät;-(

      Christian

      Kommentar

      Lädt...
      X