Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Win 98 Systemdisk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saylor
    Registrierter Benutzer
    • 22.07.2002
    • 679

    Win 98 Systemdisk

    Hallo,

    ich hab nen Pentium mit 133mhz erhalten. Diesen möchte ich gerne für meine Schwester (7 Jahre) tauglich machen. Leider kann das ding aber nicht von CD booten und ich krieg einfach kein ordentliche System-diskette (sprich MIT CD-Rom Unterstützung hin)

    kann mir vielleicht wer helfen und mir ne gezippte Disk senden???

    Grüße Alex
  • Dragon2001
    Registrierter Benutzer
    • 07.04.2003
    • 204

    #2
    Hallo Saylor,

    geh mal auf www.winhelpline.de. Da konnte man früher die Startdisketten runterladen.

    Schönen Abend noch

    Kommentar

    • Saylor
      Registrierter Benutzer
      • 22.07.2002
      • 679

      #3
      *g* danke dragon, hat sich aber eh erübrigt, hab nämlich die kümmerlichen reste von 2 defekten Disketten zusammenkopiert und dann hats funktioniert.

      aber mit den Problemen ists noch nicht zu Ende. Jetzt hängt er nämlich ganz am Anfang wenn's heißt:

      verifying dmi-pool data

      es scheint so, als ob er nicht auf die Festplatte zugreifen könnte, ich hab aber schon kabel getauscht und auch die Jumperung überprüft.... Bios dürfte auch richtig eingestellt sein....
      naja, bin am Ende mit meinem Latein ähh Wissen

      *g* wenn eventuell wer weiß, was das heißt und wie mans behebt, würd ich mich freuen,

      wenn nicht ists auch kein Problem und ich schmeiß das Ding in den Müll. (der hat noch EDO RAM (sagt eigentlich alles

      Grüße alex

      Kommentar

      • Kaale
        Registrierter Benutzer
        • 24.11.2003
        • 267

        #4
        EDO RAM is cool. hab einen 486er rumstehn, bei dem alle 6 sockel voll sind. der zählt eeewig beim booten
        Mein Heimkino
        Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker

        Weitere Projekte: Classic200, Aria

        Kommentar

        • -Lord-67
          Registrierter Benutzer
          • 03.10.2004
          • 3

          #5
          Eigentlich ist es die Mühe nicht wert, aber wenn die Platte noch zu retten ist dann schieb einmal ne low-level format c: Diskette rein, warte die paar (viele) Stunden die das dauern kann dann hast du ne Platte die bis auf die Abnutzungserscheinungen praktisch wie neu ist. Bootdisks kannste dir zur Not auch auf anderen PCs machen und dann musste eben alles wieder installieren, aber wenn du meine Meinung hören willst, schmeiss das Ding weg, geh 4 Stunden arbeiten dann kannstefür 50 € was besseres kaufen ohne dass du dich aufregen musst .

          MFG -Lord-67

          Kommentar

          • ichse1
            Registrierter Benutzer
            • 23.05.2002
            • 1514

            #6
            Oder du lasst deine Schwester einfach in Ruhe ihre Kindheit genießen. Mit Computern muss sie sich noch früh genug rumärgern...
            mfg Stefan

            Kommentar

            • monoton
              Registrierter Benutzer
              • 05.04.2004
              • 1085

              #7
              Und denke dran, wenn du die Kiste flott bekommst, da kommen immer Nachfragen warum das und das nicht und warum das nun auch noch und überhaupt - deinstallier das mal, ist nicht leicht!

              Kommentar

              Lädt...
              X