Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

W200S + BG 20 + G20SC ....Ergibt das einen Sinn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • front247
    Registrierter Benutzer
    • 04.01.2020
    • 23

    #17
    Das Gehäuse ist in zwei Kammern unterteilt, 35 Liter für BG20 und 31 Liter für W200, die in einem Bassreflexgehäuse arbeiten. BG arbeitet in einem geschlossenen Gehäuse.
    Es war ein Kompromiss zwischen dem Aussehen und der Kapazität des Gehäuses.

    Kommentar

    • front247
      Registrierter Benutzer
      • 04.01.2020
      • 23

      #18
      Zitat von nlcarbon
      Hat der BG20 kein eigenes Volumen? Das sollte er nämlich auf jeden Fall haben!
      Ja, es hat ein eigenes Gehäuse

      Kommentar

      • nlcarbon
        Registrierter Benutzer
        • 15.02.2012
        • 1526

        #19
        Warum 35liter für dem BG20? 7-8 Liter wäre völlig ausreichend gewesen.

        Kommentar

        • Hiege
          Registrierter Benutzer
          • 14.03.2008
          • 979

          #20
          Sieht ja interessant aus, der TW70 passt wirklich besser zum Konzept. Bin mal gespannt was daraus wird.

          Kommentar

          • front247
            Registrierter Benutzer
            • 04.01.2020
            • 23

            #21
            Ich habe 3 Designs mit verschiedenen Frequenzweichen ... das erste ist für maximale Spleißung, aber es ist nicht gleich ... und im Moment höre ich dieses Set.
            Die Lautsprecher sind neu und sonnen sich immer noch, aber ich kann bereits schreiben, dass der Klang sehr offen ist ... TW 70 + BG 20 funktioniert hervorragend ... sauber und dynamisch im Durchmesser ... interessanterweise ist der Klang nicht absolut scharf ... während Wenn es um den Bass geht, ist er etwas locker ... es gibt auch keine Auswirkungen ... aber ich denke, dies ist ein Problem bei 200s und Filtration oder zu langem Bassreflex ... der jetzt 68 mm FI und eine Länge von 15 cm beträgt ... sollte ungefähr 11 sein -12 cm..und Gehäuse..nei ist gedämpft..warte auf Wolle
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            • front247
              Registrierter Benutzer
              • 04.01.2020
              • 23

              #22
              Zitat von nlcarbon Beitrag anzeigen
              Warum 35liter für dem BG20? 7-8 Liter wäre völlig ausreichend gewesen.
              Meine Lautsprecher haben ein 2,5-Wege-Design. Das habe ich gewählt. BG 20 arbeitet als Mid-Woofer und W200S als Basswoofer, der bis zu 500-700 Hz arbeitet und die Wiedergabe dort beendet.
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              • Hiege
                Registrierter Benutzer
                • 14.03.2008
                • 979

                #23
                Wenn die Phasenlagen von BG20 und W200S nicht gleich sind, hast du Interferenzen und Auslöschungen. Denke ein 2,5wege Designe ist nicht sehr einfach was die Frequenzweiche angeht, da BG20 und w200s sehr unterschiedliche Lautsprecher sind.

                Kommentar

                • nlcarbon
                  Registrierter Benutzer
                  • 15.02.2012
                  • 1526

                  #24
                  Achso OK. Du könntest den BG20 noch tunen. Dustcap und Kegel entfernen und eine luftdurchlässige Dustcap aufkleben.

                  Kommentar

                  • front247
                    Registrierter Benutzer
                    • 04.01.2020
                    • 23

                    #25
                    Zitat von Hiege Beitrag anzeigen
                    Wenn die Phasenlage von BG20 und W200S nicht gleich sind, hast du Interferenzen und Auslöschungen. Denke ein 2,5wege Designe ist nicht sehr einfach was die Frequenzweiche angeht, da BG20 und w200s sehr unterschiedliche Lautsprecher sind.
                    Ja, Sie haben Recht ... ich sehe es und ... ich höre ... die Höhen und Mitten sind großartig ... während der Bass ... die Kombination von BG und W200 in diesem Konzept ... etwas stimmt nicht mit der Phase, es gibt nicht genug Bass ... aber wenn ich es mit einem Knie verbinde, gibt es viel mehr ... ich verstehe es nicht ... nur die Polarität umkehren. Vielleicht lohnt es sich, 3-Wege-Konstruktionen durchzuführen ... Was denkst du? Ich sende meine Dateien an Boxsim.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar

                    • front247
                      Registrierter Benutzer
                      • 04.01.2020
                      • 23

                      #26
                      Standbild- und Charakteristikdiagramm.
                      Vielleicht haben Sie einige Vorschläge für eine bessere Frequenzweiche ... für 2,5 Straßen ... oder für eine komplette Neugestaltung der Frequenzweiche für 3 Straßen ...
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar

                      • Hiege
                        Registrierter Benutzer
                        • 14.03.2008
                        • 979

                        #27
                        Zitat von front247 Beitrag anzeigen
                        Standbild- und Charakteristikdiagramm.
                        Vielleicht haben Sie einige Vorschläge für eine bessere Frequenzweiche ... für 2,5 Straßen ... oder für eine komplette Neugestaltung der Frequenzweiche für 3 Straßen ...
                        Wenn die Phase falsch ist löschen sich die Schallwellen gegenseitig aus, wenn alles Stimmt verstärken sie sich. Hier mal ein Beispiel für eine 3 Wege variante, aber da ist der Wirkungsgrad geringer, was aber egal ist, weil der mögliche Maximalpegel gleich ist, der wird von dem maximalen Hub vom W200S begrenzt, welcher im Tiefbass irgendwann schwächelt, der BG20 schafft da nicht so viel.

                        Wie gesagt ist nur ein beispiel für eine 3 Wege Version.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar

                        • front247
                          Registrierter Benutzer
                          • 04.01.2020
                          • 23

                          #28
                          Zitat von Hiege Beitrag anzeigen
                          Wenn die Phase falsch ist löschen sich die Schallwellen gegenseitig aus, wenn alles Stimmt verstärken sie sich. Hier mal ein Beispiel für eine 3 Wege variante, aber da ist der Wirkungsgrad geringer, was aber egal ist, weil der mögliche Maximalpegel gleich ist, der wird von dem maximalen Hub vom W200S begrenzt, welcher im Tiefbass irgendwann schwächelt, der BG20 schafft da nicht so viel.

                          Wie gesagt ist nur ein beispiel für eine 3 Wege Version.
                          Ich habe schnell ein 3-Wege-Crossover-Projekt durchgeführt ... was denkst du ..?
                          Ich habe nur Probleme ... Ich weiß nicht, ob ich die Pole von BG20 und TW70 umkehren soll. Nur Verpolung W200S ..? Die Eigenschaften ändern sich in beiden Fällen nicht ... aber die Phase ändert sich ... und es scheint mir, dass die W200S-Polaritätsumkehr besser ist ...
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar

                          • front247
                            Registrierter Benutzer
                            • 04.01.2020
                            • 23

                            #29
                            Phasendiagramm, wenn der W200S die Pole vertauscht hat ..
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar

                            • front247
                              Registrierter Benutzer
                              • 04.01.2020
                              • 23

                              #30
                              Phasendiagramm, wenn Bg20 und TW70 umgekehrte Pole haben ...


                              Welches Phasendiagramm ist Ihrer Meinung nach korrekter ...?
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X