Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffen bei Timo in Karlsruhe am 25.04.2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fosti
    Registrierter Benutzer
    • 18.01.2005
    • 3155

    #31
    Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
    .... Der TI100 ist eindeutig das schönere und aufwändigere Chassis. Schallwand hinten freifräsen passt beiden ganz gut.
    Spezialisten sind beide.
    Wie immer genial Jörg!
    Ja, schade, dass man den TI zum TMT vergewaltigt. Eine echte Mitteltönerversion wäre geil (Der ausgelaufene TI100M ist auch kein echter MT genauso wie der AL130M nicht. Bei beiden hätten sich die Entwickler etwas mehr trauen sollen!). Aber 3 Wege baut ja heute keiner mehr.....
    Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

    Kommentar

    • dalton 1965
      Registrierter Benutzer
      • 18.09.2019
      • 153

      #32
      Alte Grünschnabel

      Hallo Timo ,
      Ich bin kein versierte Lautsprecherbauer würde aber gerne die Kollegen kennen lernen und die Experten bei "fachsimpeln" beobachten um zu lernen ,wenn noch Platz da ist.
      HG
      Roman
      Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

      Platon

      Kommentar

      • Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9144

        #33
        Gerne. Ich trage alle am Wochenende noch in die Liste ein, erster Post. Gruß Timo

        Kommentar

        • Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 9144

          #34
          Markos Monitor sollte man in jedem Fall mal durchgelesen haben. Wir haben vor längerer Zeit drüber gesprochen dass wir zum nächsten Treffen in Karlsruhe die Monitor zusammen machen, Marko hat definitiv die Hauptarbeit, ...
          Die Grundabstimmung machen wir bei Marko und die Endabstimmung kurz vor dem Treffen in Karlsruhe. Die wird aber soooo geil dass es KEIN Kellerprojekt wird, sondern im Wohnzimmer aufgebaut wird, mit den Richtlinien des Kellerprojekts, besonders Laut!!!

          Gruß Timo

          Kommentar

          • Whoofmax
            Registrierter Benutzer
            • 16.01.2008
            • 910

            #35
            Falls ich kommen dürfte wäre Klasse!
            Meine Frau mit Taschengeld am Europaplatz rausgelassen und alle sind zufrieden

            Falls Interesse besteht, nen Pärchen Pacto und Solo 20 könnten ohne großen Aufwand mitgebracht werden.
            2 legit 2 quit

            Kommentar

            • mechanic
              Registrierter Benutzer
              • 25.07.2014
              • 2277

              #36
              Zitat von Timo Beitrag anzeigen
              Die wird aber soooo geil dass es KEIN Kellerprojekt wird, sondern im Wohnzimmer aufgebaut wird, mit den Richtlinien des Kellerprojekts, besonders Laut!!!
              Wunderbar, so muss es sein. Und ich habe heute die 7qm Holz für die Tritons geholt, die kommen dann neben die Monitor und werden auch laut !

              @ Whoofmax: Die Pacto wäre eine perfekte Ergänzung zu einer Hörrunde mit der Solo 15 ...
              Gruß Klaus

              Kommentar

              • Sunder
                Registrierter Benutzer
                • 14.04.2008
                • 494

                #37
                Hi Leute,

                Ich würde gerne kommen und bringe was schweres zum hören mit....

                Bis dann.

                Vg Marko
                Denon DCD 500 AE+Yamaha RX A-1070
                Main's: Experience V20, bi-amped
                Surround: Concept S
                Sub: Der Don

                Kommentar

                • Timo
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.06.2004
                  • 9144

                  #38
                  Hallo, die Teilnehmerzahl erhöht sich. Ich habe, wie jedes Jahr, die Angemeldeten in den ersten Post erstmal unsortiert aufgeschrieben. Ich hoffe ich habe niemand vergessen.

                  Gruß Timo

                  Kommentar

                  • goofy_ac
                    Registrierter Benutzer
                    • 17.02.2018
                    • 1065

                    #39
                    Hi Timo

                    falls noch Platz ist, würde ich mich gerne mit auf die Liste setzen, auch um ein paar von Euch mal persönlich kennenzulernen. Freigabe von meiner besseren Hälfte hab ich (sie fragt schon nach Shopping-Möglichkeiten ), mein Arbeitgeber macht mir bis dahin hoffentlich keinen Strich durch die Rechnung...
                    Mitbringen kann ich noch nicht viel - ein Paar Pyramiden I Anno 1989/1990, unbedarft und (fast) ganz nach Anleitung aufgebaut - wenn ich bis dahin ein Bändchen repariert bekomme

                    Viele Grüße - Axel

                    Kommentar

                    • blaueelise
                      Registrierter Benutzer
                      • 23.10.2012
                      • 549

                      #40
                      Ich würde gerne auch mal vorsichtig unter Vorbehalt anfragen...
                      Aktuell baue ich eine Alto III um mit 4 neuen W170S und DSM50+25, wenn Interesse besteht könnte ich diese gerne mitbringen , Little Atlas oder Alto DSM im Vergleich zum Kellerprojekt und zur Monitor..?
                      VG
                      Michael

                      Kommentar

                      • ein Franke
                        Registrierter Benutzer
                        • 11.03.2015
                        • 79

                        #41
                        Hallo Timo,
                        ich würde auch gerne wieder kommen.
                        Mitbringen könnte ich die TIW250-Inkarnation von Otto :-)
                        Viele Grüße
                        Thomas

                        Kommentar

                        • mechanic
                          Registrierter Benutzer
                          • 25.07.2014
                          • 2277

                          #42
                          Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
                          - Zwergenrunde (Solo 15, Pacto, Solo 20, Needle (Reserve))

                          - Vernünftige Lautsprecher (Classic "100", Mega Stella, Ralf`s B100, Pyramide, Otto & Alto DSM)

                          - Unvernünftige (Sehr-)Lautsprecher (Monitor, Triton Plus & ...)
                          Ich habe mal das aktuelle Lautsprecher-Angebot upgedated. Von den mittleren Kisten gibt es im Moment ein kleines Überangebot und ein weiterer "Schreihals" wäre schön - es sei denn, ein "Vernünftiger" traut sich dazu (Ich sehe gerade, Elise traut sich !).

                          Und, wer geht in den Keller? Oder machen wir zwei "vernünftige" Runden auf und deklarieren die beiden "Tiere" als "Kellerrunde im Wohnzimmer" nach dem Mittag? Die Angebotspalette ist so interessant, dass ich nicht wüßte, was ich nicht hören wollte !

                          P.S. Für die Neulinge: Mehr als drei Paare in einer Runde kann mein Umschaltverstärker nicht (aktiv oder passiv egal).

                          P.P.S. Hatte Ralf´s modifizierte B100/Wavecor-Lautsprecher vergessen
                          Zuletzt geändert von mechanic; 19.01.2020, 09:01.
                          Gruß Klaus

                          Kommentar

                          • Timo
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.06.2004
                            • 9144

                            #43
                            ich würde mir dann noch was für mittags überlegen und die mega stella nicht machen.
                            TIW300 im zweiwegerich beispielsweise.

                            Gruß Timo

                            ps. im ersten post schreibe ich immer die anmeldungen rein

                            Kommentar

                            • Ralf_Esc
                              Registrierter Benutzer
                              • 17.12.2007
                              • 163

                              #44
                              [QUOTE=mechanic;452535ein weiterer "Schreihals" wäre schön....

                              Und, wer geht in den Keller?
                              [/QUOTE]

                              Hätte noch ein Paar von B.T's The Voice 2 + 15'' Bandpass-Sub. Allerdings fehlt dem allen gerade Amp und Weiche.
                              Ralf

                              Kommentar

                              • Timo
                                Registrierter Benutzer
                                • 22.06.2004
                                • 9144

                                #45
                                Zitat von Ralf_Esc Beitrag anzeigen
                                Hätte noch ein Paar von B.T's The Voice 2 + 15'' Bandpass-Sub. Allerdings fehlt dem allen gerade Amp und Weiche.
                                Ralf
                                Es liegt ein Haufen Zeugs im Keller. Dsp und Verstärker.

                                Wir können gerne die Voice und sub aktivieren

                                Gruß Timo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X