Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TL SUB MK II (Extrem) Eckversion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • horr
    Registrierter Benutzer
    • 04.10.2005
    • 1869

    #61
    Lass Efeu hochranken, passt dann besser zur grünen Wand.

    Kommentar

    • Timo VOX
      Registrierter Benutzer
      • 10.01.2009
      • 1151

      #62
      Haha.. glaub das ueberlebt nicht lange...

      habs nun eingestellt... uffff

      also ich war ja schon überwaeltigt aber nun..

      die Voxen harmonieren. Ich habe oberhalb von 25hz bei Frequenz tests mit voxen eine verdopplung des pegels. Die Frequenzen heben sich also nicjt auf :-)...

      Ansonstn... das übliche Türen bewegen sich... meine Partnerin war oben und meinte das die Tür im raum auch da in bewegung riet.... :-)... ohhhh man... Pegel ist mehr als genug da... der Frequenz bereich ist erfolgreich von ca 23-25Hz auf 15 herabgesetzt worden.

      Kurz voller Erfolg :-)
      CONCORDE WG 300 Rounded
      VOX 301 Oval
      VOX 301 Center Oval
      COUPLET KE OVAL

      Mein Wohnkino

      Kommentar

      • fioreto
        Registrierter Benutzer
        • 20.04.2008
        • 614

        #63
        Hallo Timo, deiner sieht wirklich sehr gut aus, es war auch ein Fehler von mir das ich dich nicht vorher darauf hingewiesen habe, obwohl ich diesen Link schon sehr sehr lange kannte habe zu spät reagiert, trotzdem wünsche ich dir viel Vergnügen.
        Gruß
        Filippo

        Kommentar

        • Silencer
          Registrierter Benutzer
          • 13.07.2003
          • 715

          #64
          Hauptsache DRUCK!!!
          Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
          MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

          Kommentar

          • Timo VOX
            Registrierter Benutzer
            • 10.01.2009
            • 1151

            #65
            Oh ja...
            leider war star trek nun nicht der beste film dafür:-(.

            Am Verstärker ist der Limiter an. Der sub koennte etwa mehr aber so bleiben die tiws auch heile. Bei Basstesrs oder Musik mit Sub haut es einem die Ohren raus also mehr als genug trotz limiter.

            sicher kommen noch die richtigen Filme. Denn bei star Trek fehlten die tiefsten Baesse. Das konnte der Heco so auch...
            Nur eine Scene. Eintauchen zum ersten mal in die Rote Materie ca Minute 47 da war die Hose am vibrieren Druck aber man hat nix gehört tippe auf 18-20Hz.
            CONCORDE WG 300 Rounded
            VOX 301 Oval
            VOX 301 Center Oval
            COUPLET KE OVAL

            Mein Wohnkino

            Kommentar

            • Timo VOX
              Registrierter Benutzer
              • 10.01.2009
              • 1151

              #66
              Tadda.... auf dem Bild sieht man es doller durchscheinen als es ist. Ich finde es mit irgendwie dezent :-) und gut
              Angehängte Dateien
              CONCORDE WG 300 Rounded
              VOX 301 Oval
              VOX 301 Center Oval
              COUPLET KE OVAL

              Mein Wohnkino

              Kommentar

              • Silencer
                Registrierter Benutzer
                • 13.07.2003
                • 715

                #67
                Wow, ich sag mal sehr unauffällig, hätte ich nicht gedacht bei der Größe!
                Als Film empfehle ich die Titan A.E. oder Jurrasic Park Filme!
                Auch die Stallone Filme (John Rambo) oder Schwarzenegger´s Last Stand!
                Bei Anime´s kann ich NGE oder Jin-Roh empfehlen, das MG echt der Hammer!!!
                Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
                MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

                Kommentar

                • Timo VOX
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.01.2009
                  • 1151

                  #68
                  Hier nochmal mit den Schildern... danke nochmal an yoogie :-)...

                  Da meine Handycam defekt ist hats so lange gedauert..... wenn ich mal dran gedacht hatte war meine Freundin samr ihrem Handy auf der Arbeit etc.. in letzter Zeit hält es immer her.... auch bei den Fotos der Hifi Racks hab ich den Tl immer vergessen.

                  ja silencer das sagen mehrere freunde das er unscheinbar wirkt.... er wird oft bichtmal als Lautsprecher wahrgenommen. ..

                  mit netz dezent ohne Brutal.... ich mag beides...
                  Angehängte Dateien
                  CONCORDE WG 300 Rounded
                  VOX 301 Oval
                  VOX 301 Center Oval
                  COUPLET KE OVAL

                  Mein Wohnkino

                  Kommentar

                  • Silencer
                    Registrierter Benutzer
                    • 13.07.2003
                    • 715

                    #69
                    Ich sag mal brutal genial wenn es sich einfach bewegen muss!!! Aber dezent um zu überraschen!!!
                    Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
                    MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

                    Kommentar

                    • Timo VOX
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.01.2009
                      • 1151

                      #70
                      Zur Vollständigkeit.

                      Auch hier habe ich noch eine mini DSP verwendet. Die Reckhorn S1 aktiv Weiche war zwar gut jedoch überflüssig. Da durch Teilaktivierung von den Voxen und dem Center 2x 2x4 mini DSP benötigt wurden hatte ich einen Anschluss frei.
                      Ich konnte die Senken natürlich nicht korrigieren, aber die spitzen vorallem bei 30HZ.

                      Das Resultat ist enorm.

                      Besonders als mir aufgefallen ist das Audessey xt 32 eine Senke bei 22/23Hz versucht auszugleichen. Denn das führte zu extrem früher Überlastung. Dank Programmierung konnte ich zum einmessen unter 30HZ cutten. Nach dem Einmessen gabs dann wieder die volle Programmierung bis 10Hz.

                      Auch die Mechanische Überlastubg konnte noch besser mit einer DSP garantiert werden.

                      Als i Tüpfelchen wurde der Frequenzverlauf mit Messequipment begradigt und unter 20 Hz angehoben damits richtig schiebt.

                      Auch hier kann ich nur sagen eine DSP ist der Hammer und sollte einer aktiven Weiche vorgezogen werden.
                      CONCORDE WG 300 Rounded
                      VOX 301 Oval
                      VOX 301 Center Oval
                      COUPLET KE OVAL

                      Mein Wohnkino

                      Kommentar

                      • Timo VOX
                        Registrierter Benutzer
                        • 10.01.2009
                        • 1151

                        #71
                        In meinem neuen Wohnzimmer ist wieder mehr als deutlich geworden das der Raum alles Endscheidet.
                        In diesem fall jedoch zum Positiven.

                        Die Probleme sind deutlich geringer, als vorher.

                        Der Yamaha Avantage "versaut" auch nicht mehr die Einmessung wie der Marantz zuvor.

                        Die maximale Dämmung im Wohnzimmer sorgt für einen regelrecht knackig klingenden TL Sub.

                        Er steht nun versteckt "hinter" einer Wand. http://forum.visaton.de/showpost.php...&postcount=146
                        Das bringt keinen Nachteil mit sich!!


                        Die Ergänzung mit Körperschallwandlern wäre zwar nicht unbedingt nötig gewesen unterstützt aber den Filmgenuss


                        Alles in allem nach wie vor für Filmegucker eine ganz klare Bauempfehlung
                        CONCORDE WG 300 Rounded
                        VOX 301 Oval
                        VOX 301 Center Oval
                        COUPLET KE OVAL

                        Mein Wohnkino

                        Kommentar

                        • Timo VOX
                          Registrierter Benutzer
                          • 10.01.2009
                          • 1151

                          #72
                          Der Vollständigkeithalber auch hier noch die Anmerkung.

                          Der TL bekommt bei einem Bekannten 1,5KW Leistung.
                          Das Ergebniss ist Mega.

                          Deshalb habe ich mir auch eine Endstufe organisiert, diese hat 2x1KW auf 8 Ohm & 2x 1,5KW auf 4 Ohm.

                          Somit bekommen die TIW 300 nun jeweil 1KW Leistung und sind kaum wieder zu erkennen.

                          Ich sag mal so 700RMS sollten es sein, ansonsten ist es nämlich die Endstufe die das Chassi begrenzt!!!
                          CONCORDE WG 300 Rounded
                          VOX 301 Oval
                          VOX 301 Center Oval
                          COUPLET KE OVAL

                          Mein Wohnkino

                          Kommentar

                          • MrWoofa
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.09.2001
                            • 4765

                            #73
                            Hi Timo,

                            kann ich mir nicht vorstellen das soviel Leistung nötig ist, ich habe meine beiden TL an je einem Yamaha AX-900,pro Chassis 140W an 8Ohm, reicht völlig, komplette Kontrolle, das was den TL begrenzt ist der Hub der Chassis.
                            Grüße,

                            www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                            Kommentar

                            • Timo VOX
                              Registrierter Benutzer
                              • 10.01.2009
                              • 1151

                              #74
                              Zitat von MrWoofa Beitrag anzeigen
                              Hi Timo,

                              kann ich mir nicht vorstellen das soviel Leistung nötig ist, ich habe meine beiden TL an je einem Yamaha AX-900,pro Chassis 140W an 8Ohm, reicht völlig, komplette Kontrolle, das was den TL begrenzt ist der Hub der Chassis.

                              Moin, du wohnst ja nicht weit weg von mir, kannst dich gerne überzeugen lassen.

                              Mein 60qm großer Raum wird von Bass durchflutet.
                              Es ist jedenfalls zu laut weshalb ich den Pegel einstellen muss sobald ich die Endstufe wechsel und verbaue.

                              Ich wollte auch immer einen 2. TL.

                              Ich weiß aber nun auch warum du 2 hast. Die 140Watt sind einfah viel zu wenig.
                              Die TIW in den Voxen sind bei 800Watt auch viel stärker und man kann oben rum so richtig aufdrehen.

                              Im Vergleich zu den 400RMS je TIW im TL empfinde ich es als das 2,5 Fache und damit deutlich mehr al sich mit einem 2. TL erhofft hätte.


                              Mein Bekanter hatte seine Crown 2 Kanal Stereo genutzt. Da er nun Gebrückt hat und die TIW 8+8Ohm = 4 Ohm angeschlossen hat hat er auch das Doppelte an RMS.
                              Er Berichtete dies zu erst und ich war auh erst Skeptisch bi sich es bei Ihm gehört habe und nun halt bei mir.
                              CONCORDE WG 300 Rounded
                              VOX 301 Oval
                              VOX 301 Center Oval
                              COUPLET KE OVAL

                              Mein Wohnkino

                              Kommentar

                              • tabw
                                Registrierter Benutzer
                                • 27.05.2015
                                • 241

                                #75
                                Was für eine Endstufe nimmt man den da? Ich würde auch gern ausprobieren meinen TL mal etwas mehr Leistung zu bescheren, weil der Yamaha hier schon am Limit läuft (DSP A1) Allerdings machen mir bei den PA Endstufen immer die vielen Lüfter Sorgen....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X