Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schafwolle für Lautsprecher Dämmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goofy_ac
    Registrierter Benutzer
    • 17.02.2018
    • 1065

    #16
    10,50€ für 1kg Woll(?)reste Finde ich heftig

    Der Shop hier wird seit kurzem neu aufgebaut, deswegen fehlen wohl noch einige Bilder und Artikel aus dem alten, aber...
    https://rehbergs-putzlappen-shop.de/...tzwolle-weiss/
    ...das Material wird nichts anderes sein, Fadenreste aus Webereien, wie sie in vielen Werkzeugshops auch als Putzwolle vertickt wird.

    Putzwolle

    Viele Grüße - Axel

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27545

      #17
      Ein alter Wollpulli tut es auch.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • goofy_ac
        Registrierter Benutzer
        • 17.02.2018
        • 1065

        #18
        Gibt es eigentlich einen „Füllgrad“, ab dem die Wirkung nicht mehr nennenswert weiter gesteigert wird? Wenn ich mir neue Matten aus Steinwolle ansehe, weisen die ja schon eine ziemliche Festigkeit auf, für die Putzwolle o.ä. hart gestopft werden müsste

        Viele Grüße - Axel

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27545

          #19
          Das kommt auf den Frequenzbereich an, der absorbiert werden soll. Je tiefer, um so lockerer soll es sein.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • mechanic
            Registrierter Benutzer
            • 25.07.2014
            • 2277

            #20
            Meine Experimente mit der Bedämpfung der Pentaton haben ergeben, dass

            - die Kombination Watte locker mit Noppenschaum an den Wänden gerade auch höherfrequentes "Geflatter" optimal bedämpft (nur Poly-Watte bringt da fast nichts!)

            - schon mit geringen Mengen an Steinwolle der Grundtonbereich ruckzuck massiv "totgedämpft" wird

            http://forum.visaton.de/showthread.php?t=30096
            Gruß Klaus

            Kommentar

            • goofy_ac
              Registrierter Benutzer
              • 17.02.2018
              • 1065

              #21
              Danke für die Infos An den Thread mit der Pentaton hab ich gar nicht mehr gedacht...

              Viele Grüße - Axel

              Kommentar

              Lädt...
              X