Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehäusefertigung und Bausätze Visaton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27545

    Gehäusefertigung und Bausätze Visaton

    Bausätze und Gehäuse:
    https://lautsprecherbau.info/de/Visa...utsprecherbau/

    Individualfertigung:
    https://lautsprecherbau.info/de/acry...fischreinerei/
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons
  • Ine323
    Registrierter Benutzer
    • 29.04.2020
    • 8

    #2
    Danke für die Verlinkungen, sehr hilfreich für mich

    Kommentar

    • Robert86
      Registrierter Benutzer
      • 18.01.2021
      • 6

      #3
      Hey,

      ich weiß, der Post ist schon etwas älter, aber ich wollte mich dennoch für die Links bedanken! Hat mir wirklich sehr geholfen

      LG

      Kommentar

      • chefffe
        Registrierter Benutzer
        • 26.12.2007
        • 344

        #4
        Bin beeindruckt! ... Die Preise sind auch voll ok. Habe gerade mal 2 25mm MDF Fronten bestellt. 25mm dicke bekommt man irgendwie in keinem Baumarkt.

        Kommentar

        • goofy_ac
          Registrierter Benutzer
          • 17.02.2018
          • 1065

          #5
          Oberhalb 21mm gibts bei fast allen nur auf Bestellung und Abnahme einer ganzen Tafel (manchmal auch als Mittelformat) - wird natürlich teuer bei kleinen Stücken

          Aber - als ich meine Wohnzimmerlampe gebaut hab, hab ich gut anderthalb qm 30er MPX gesucht, gleiches Spiel. Im Web bin ich auf die Seite der lokalen Tischler-Innung gegangen, dort gibts nen Filter zur Auswahl passender Betriebe nach frei wählbaren Kriterien. Eine nette Rundmail an alle irgendwie betroffenen Betriebe in Reichweite geschickt, dass ich auf der Suche nach nem Reststück bestimmter Abmessungen bin:
          40 Mails, 5 Antworten nach 24 Std., 20 weitere nach 14 Tagen, davon 2 Angebote fertig CNC-gefräst, 3 mit wirklich günstigen Preisen für Reststücke. Unterm Strich - 30% Baumarktpreis und ich hab jetzt ne nette Tischlerei im Adressbuch für weiteres... Der Ton macht die Musik

          Viele Grüße - Axel

          Kommentar

          • sonicfurby
            Registrierter Benutzer
            • 01.04.2012
            • 2

            #6
            Na schöne verlinkungen aber.... die Holzkrise hinterlässt spuren. Oder besser Schneisen der Verwüstung xD Das wird wohl teuer für alle inkl. die LS Gehäusebauer.

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27545

              #7
              OK, dann lassen wir das sein mit Selbstbau - oder?
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • Mathieu
                Registrierter Benutzer
                • 09.03.2023
                • 2

                #8
                Hallo, dieser Beitrag ist vielleicht schon etwas älter, aber er ist immer noch nützlich für mich. Trotzdem danke für diese Links.

                Kommentar

                Lädt...
                X