Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind das SC4ND?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Volker
    Registrierter Benutzer
    • 24.12.2000
    • 1991

    #31
    Und Wer baut was damit ? Ist schon was in Planung
    Gruß, Volker

    Kommentar

    • jhohm
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2003
      • 4535

      #32
      Zitat von Volker Beitrag anzeigen
      Und Wer baut was damit ? Ist schon was in Planung
      Moin,

      ich habe etwas in der Planung, aber es wird noch dauern, bis es umgesetzt wird...
      14L BR mit HP, W170S8 + CT25/4

      Gruß Jörn

      P.S. wenn ich die Datei falsch abspeichere, dauert es etwas... jetzt passt es aber
      Angehängte Dateien
      ...Gruß Jörn

      Kommentar

      • x-sphere
        Registrierter Benutzer
        • 09.11.2003
        • 103

        #33
        Ist wohl neue Herstellung. An den 13ern ist ein Aufkleber -KW 0216- und auf den Schutzgittern ist eine Prägung 1-J(6)-15. Am Kartonaufkleber aussen steht -0316-. Die Verfügbarkeit bei Conrad > "Auf Lager"

        Kommentar

        • Whoofmax
          Registrierter Benutzer
          • 16.01.2008
          • 910

          #34
          Ich verbau ein Set wie es ist erstmal in ein Stahlrohrgehäuse pulverbeschichtet 5 liter cb ab 100hz über dsp..
          2 legit 2 quit

          Kommentar

          • x-sphere
            Registrierter Benutzer
            • 09.11.2003
            • 103

            #35
            Altes Werkstattradio (2x 4L CL). Austausch von Magnat Koaxe, wegen Metallspäne im Luftspalt.
            Das neue Set klingt sehr gut, obwohl nicht eingespielt.
            Die Höhen... Hammer
            Boah, waren die Koaxe schlecht.
            Aber was Conrad da veranstaltet...
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            • Samy
              Registrierter Benutzer
              • 06.03.2015
              • 124

              #36
              Hat jemand zu den Einzellautsprechern des Sets irgendwelche genaueren Daten auftreiben können um ggf. etwas zu simulieren, berechnen?

              Wie ist die beiliegende Weiche aufgebaut mit welchen Komponenten?

              Kommentar

              • jhohm
                Registrierter Benutzer
                • 24.09.2003
                • 4535

                #37
                Zitat von Samy Beitrag anzeigen
                Hat jemand zu den Einzellautsprechern des Sets irgendwelche genaueren Daten auftreiben können um ggf. etwas zu simulieren, berechnen?

                Wie ist die beiliegende Weiche aufgebaut mit welchen Komponenten?
                Der Link für den Hochtöner findest Du ein paar Postings oberhalb; in der Datenbank für alte Chassis ist er zu finden und eine Simu gibt es von mir auch. ( auch etwas weiter oben)
                Nach der TMT ist mir nicht so wichtig gewesen, aber evtl ist er ja auch in der Datenbank zu finden.
                Gruß Jörn
                ...Gruß Jörn

                Kommentar

                • Fosti
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.01.2005
                  • 3155

                  #38
                  Zitat von jhohm Beitrag anzeigen
                  Moin,

                  ich habe etwas in der Planung, aber es wird noch dauern, bis es umgesetzt wird...
                  14L BR mit HP, W170S8 + CT25/4

                  Gruß Jörn

                  P.S. wenn ich die Datei falsch abspeichere, dauert es etwas... jetzt passt es aber
                  Moin Jörn,

                  wenn Du einen Koax simulieren willst, geht das nicht mit einem "gemeinsamen Außengehäuse". Gerade, weil Du eine sehr aufwändige Weiche simuliert hast, könnte das Ergebnis enttäuschend sein. Für den HT muss man die Option "gemeinsamen Außengehäuse" abwählen und sich eine Schallwand und evtl. den Versatz nach vorne "hinfummeln" (die SC4ND ist bezogen auf die Schallwand etwa 1,4cm nach vorne versetzt). Ich habe das für die WHy mal gemacht und das Ergebnis sieht trotzdem nicht so aus, wie die Messung: http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=8317
                  Das Ganze ist also etwas "tricky"

                  Viele Grüße,
                  Christoph
                  Angehängte Dateien
                  Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                  Kommentar

                  • jhohm
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.09.2003
                    • 4535

                    #39
                    Moin Christoph,

                    wenn ich das gemeinsame Gehäuse für den HT entferne, und den SEO um 14mm nach vone verschiebe, ändert sich in der Simu nur minimal etwas!
                    Das Bündelungsverhalten wird lt Simu besser, und der HT im Übernahmebereich knapp 1 dB lauter...
                    Die Simu war auch eher ein Machbarkeitsstudie....

                    Gruß Jörn

                    P.S. bevor ich damit anfange, muß eh mein Rücken wieder IO sein....

                    Zusatz : als Befestigung für die Kalotte werde ich ein feinmaschiges Lautsprechergitter nehmen, deshalb ist evtl die Option "Gemeinsames Gehäuse" doch gar nicht so verkehrt....
                    Zuletzt geändert von jhohm; 29.01.2016, 16:03. Grund: ergänzt
                    ...Gruß Jörn

                    Kommentar

                    • Fosti
                      Registrierter Benutzer
                      • 18.01.2005
                      • 3155

                      #40
                      Hallo Jörn,

                      alleine die Option abwählen reicht nicht, Du musst der Kalotte auch noch eine Minischallwand verpassen, sonst ändert sich tatsächlich kaum was. Schau' Dir mal meine Datei an.

                      Viele Grüße,
                      Christoph
                      Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                      Kommentar

                      • jhohm
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.09.2003
                        • 4535

                        #41
                        Danke Christoph!
                        ...Gruß Jörn

                        Kommentar

                        • Samy
                          Registrierter Benutzer
                          • 06.03.2015
                          • 124

                          #42
                          Zitat von jhohm Beitrag anzeigen
                          Der Link für den Hochtöner findest Du ein paar Postings oberhalb; in der Datenbank für alte Chassis ist er zu finden und eine Simu gibt es von mir auch. ( auch etwas weiter oben)
                          Nach der TMT ist mir nicht so wichtig gewesen, aber evtl ist er ja auch in der Datenbank zu finden.
                          Gruß Jörn


                          Also definitiv die selben Eigenschaften wie der CT25 sodas ich wirklich den CT25 im Boxsim nutzen kann für den CT25-C aus dem Set?

                          Denn im Set ist es ja der CT25-C und W130-DC.

                          Kommentar

                          • jhohm
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.09.2003
                            • 4535

                            #43
                            Zitat von Samy Beitrag anzeigen
                            Also definitiv die selben Eigenschaften wie der CT25 sodas ich wirklich den CT25 im Boxsim nutzen kann für den CT25-C aus dem Set?

                            Denn im Set ist es ja der CT25-C und W130-DC.
                            Um das Messen wirst du eh nicht herumkommen.....
                            Von daher ist die Simu eine erste Näherung.
                            Für das "definitiv" würde ich keinen Finger ins Feuer legen, aber ich bin mir zu 96% sicher.

                            Gruß Jörn
                            P.S. no Risk, no Fun! und viel kaputmachen kannst Du nicht, wenn die Werte nicht zu 100% passen...
                            ...Gruß Jörn

                            Kommentar

                            • Samy
                              Registrierter Benutzer
                              • 06.03.2015
                              • 124

                              #44
                              Ja gemessen und per DSP/PEQ justiere ich eh meist. Ich meinte nur das es zumindest grob passt das ich eine passive Weiche sinnvoll simulieren kann. Weil wenn es total andere Parameter wären und die Weiche total daneben ist würde es beim PEQ Feinanpassen böse auffallen

                              Ich bau mal was und schaue ob es so reagiert wie es sollte

                              MfG Samy

                              Kommentar

                              • x-sphere
                                Registrierter Benutzer
                                • 09.11.2003
                                • 103

                                #45
                                Zitat von Samy Beitrag anzeigen
                                Hat jemand zu den Einzellautsprechern des Sets irgendwelche genaueren Daten auftreiben können um ggf. etwas zu simulieren, berechnen?

                                Wie ist die beiliegende Weiche aufgebaut mit welchen Komponenten?
                                Weichenbeschaltung vom Set. Widerstand MOX4, 2x Elko, Kernspulen. Die Chassis Namen im Bild stimmen nicht und sind nur zur Unterscheidung TT/HT.
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X