Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frequenzweiche Vox 253 MTI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anja 85
    Registrierter Benutzer
    • 12.01.2020
    • 3

    Frequenzweiche Vox 253 MTI

    Guten Tag
    Viele Grüsse aus der Schweiz.
    Bald ist unser Projekt Vox 253 mti fertiggestellt. Einzig die Frequenzweichen müssen noch Verlötet werden.
    Gibt es irgendeine Anleitung oder kann mir jemand helfen wo ich was anlöten muss?...ich bin ein bisschen überfordert...
    Liebe Grüsse aus der Schweiz Anja
    Angehängte Dateien
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27545

    #2
    Hallo Anja

    Wenn du bei Visaton gekauft hast, müsste ein Anschlussplan beiliegen. Wenn nein, schreibe Visaton einfach mal an und bitte darum. Nimm aber bitte keine Drähte über 1mm, da dauert das Löten zu lange, die Kontakte verschmurgeln oder lösen sich.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Anja 85
      Registrierter Benutzer
      • 12.01.2020
      • 3

      #3
      Der schaltplan liegt schon bei,aber damit kann ich auch nicht viel anfangen..wenn jemand mir das aufzeigen könnte an den Platinen..

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27545

        #4
        Ich meine nicht den Schaltplan, sondern den Anschlussplan, da ist detailliert gezeigt, welcher Draht an welche Kontaktstelle der Platine gehört.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27545

          #5
          Bitte sehr:



          Das ist für Bi-Amping ausgelegt, also verbinde einfach Minus mit Minus und Plus mit Plus....fertig



          So geht es auf der Platine oder du lötest wie auf dem Plan 2 mal Plus (und 2 x Minus) und führst beide Drähte extern zusammen

          Visaton könnte das wirklich besser machen, aber auf mein Gemeckere wird nicht gehört.
          Angehängte Dateien
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27545

            #6
            Dann viel Freude an den LS, Anja. Die MTI ist die Beste der Vox-Reihe. Du musst nur deine Ohren auf Höhe des MHT halten und mal probieren, on es besser mit TT nach innen oder außen klingt. Wenn es zu viel Bass ist, gibt es ja die Korrekturschaltung, auch kannst du den BR-Kanal zustopfen.

            Stelle die Vox aber nicht in die Raumecken.

            Wenn du die Innenseite der MT-Ausschnitte anschrägst und statt Sonofil Schafswolle oder Steinwolle nimmst, wird es noch besser.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • Anja 85
              Registrierter Benutzer
              • 12.01.2020
              • 3

              #7
              danke vielmals für die Tips und Hilfe.
              jedoch besteht meine Weiche aus 2 Teilen,Platinen.
              jedenfalls bin ich schon mal froh dass es eine Anschlussanleitung gibt.
              Ich werde wohl Visaton schreiben müssen.

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27545

                #8
                Ja, sehe ich auch so. Durch die Umstellung auf Folienkondensatoren vor einiger Zeit musste die Weiche wohl aufgeteilt werden.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                Lädt...
                X