Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Concorde Light braucht Starthilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter70
    Registrierter Benutzer
    • 23.02.2020
    • 21

    Concorde Light braucht Starthilfe

    Hallo zusammen

    Ich bin neu hier und blutiger Anfänger 0=o)

    Mein Vorhaben ist ein Heimkino mit Surround 7.2 (rein mit Visaton) entstehen zu lassen.

    Ich hab mich bereits im Forum etwas umgeschaut und schon einiges gelernt, nur mit einigen Abkürzungen, bei den Erklärungen, komme ich teilweise an meine Grenzen da ich noch nicht so mit den Ausdrucksweisen bewandert bin. Bitte um etwas Verständnis… =oD

    Mein Wohnzimmer ist relativ klein ca. 16 qm (4x4 m) mit einer Deckenhöhe von 2,70 m.
    Da mir bei den Lautsprechern die AL-Versionen etwas zu Kostspielig sind, hab ich mich für die Light-Variante entschieden.

    Die Standlautsprecher sollen die Concorde werden (gefällt mir optisch sehr gut), nur mit den Lautsprechersatz von den Experience, incl. der Frequenzweiche, da beide das gleiche Volumen haben, dürfte eigentlich nichts dagegensprechen die beiden zu kombinieren und daraus die Concorde Light entstehen zu lassen...
    Ergo:

    Front-LS: Concorde "Light"
    Center: 2x Aria 2 Light (2x wegen der Symmetrie Links & Rechts)
    Satteliten : 4x Bijou 170 Light
    Sub: 2x T-30.60 (TIW 300)

    Die Begründung warum ich mich für diese Auswahl entschieden habe, besteht darin das die Frequenzen gut abgedeckt sind (29-30.000 Hz) und klanglich (hoffe ich mal) durch die verschiedenen Grössen der Lautsprecher gut passen (10, 13, 17, 20 und 30 cm)
    Als Verstärker: Onkyo TX-RZ 730 und für die Subwoofer den Reckhorn A-409

    Was meint ihr zu der Kombination?

    Bitte gnädig sein, ist mein Erster Schwimmversuch xD


    LG Peter
  • nlcarbon
    Registrierter Benutzer
    • 15.02.2012
    • 1526

    #2
    Hallo Peter,

    willkommen im Forum