Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton Forumstreffen 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4467

    Visaton Forumstreffen 2018

    Hallo zusammen,

    es ist nun endlich soweit. Auch dieses Jahr findet in unseren Hallen im Sommer das Visaton Forumstreffen statt.

    Der diesjährige Termin ist Samstag, der 11.08.2018.

    Im Prinzip soll es ähnlich ablaufen wie die Jahre zuvor, allerdings werden wir das ein oder andere aufgrund unseres 50 jährigen Jubiläums ändern: Beginn ab 14:00 Uhr, Firmenbesichtigung für die Neuen am Anfang und Hören in allen Räumen. Zwischen 18:00 und 19:00 Uhr beenden wir die Hörsessions und treffen uns (wer Lust und Zeit hat) auf dem Parkplatz im Zelt zum (Grill)-Essen (Ende offen).

    MrWoofa wird wieder seine Car-HiFi-Anlage vorführen.

    Die Anzahl der Teilnehmer wird aus Platzgründen auf ungefähr 50 begrenzt.


    Da wir Essen, Getränke etc. planen müssen, sowie Namensschilder verteilen werden, bitte ich um Anmeldung über unsere Kontaktadresse (in der Fußzeile des Forums -> Kontakt oder an technik'at'visaton.com) mit Anzahl der Personen, Forums- und realem Namen.


    Anmeldung zum Forumstreffen 2018

    1. Username:....

    2. Name, Vorname:....


    Wenn eine Begleitperson mit angemeldet wird, bitte nur den Namen und Vornamen angeben.


    Wenn man verhindert ist und nicht kommen kann, ist das nicht schlimm. Nur sollte man dann unbedingt eine kurze Nachricht schicken, damit bei unserer Planung nichts schief geht (und die Teilnehmer auf einer evtl. Warteliste nachrücken können).


    Wie in den Jahren zuvor muss ich wieder für diejenigen, die zum ersten Mal da sein werden, etwas vorausschicken, damit es keine Enttäuschung gibt:
    Aufgrund der großen Zahl der Teilnehmer ist ein hochqualifiziertes Vergleichshören erfahrungsgemäß nur schwer möglich. Um es mal drastisch auszudrücken: Entweder man sitzt nicht optimal oder die falsche Musik wird aufgelegt oder die Wunschbox kommt aus Zeitmangel überhaupt nicht richtig zum Zuge. Ein wichtiger Aspekt bei diesen Treffen ist, dass man sich mal persönlich kennen lernt und Erfahrungen austauschen, sowie etwas hinter die Kulissen blicken kann.


    Ich werde euch dann hier in diesem Thema auf den Laufenden halten.


    Liste der Teilnehmer (Stand 10.08.2018, 13:00 Uhr):
    01. yoogie
    02. squeeze
    03. mechanic
    04. stevie81
    05. + 1 Begleitperson
    06. Volker
    07. nlcarbon
    08. + 1 Begleitperson
    09. MrWoofa
    10. PTebbe
    11. + 1 Begleitperson
    12. „Q“
    13. + 1 Begleitperson
    14. UweG
    15. Burns
    16. + 1 Begleitperson
    17. Lars der 1.
    18. Locutus
    19. + 1 Begleitperson
    20. + 1 Begleitperson
    21. Fraggle
    22. Andi_m
    23. Sv.n.K
    24. NausNamR
    25. + 1 Begleitperson
    26. blaueelise
    27. + 1 Begleitperson
    28. + 1 Begleitperson
    29. CBM
    30. Yves
    31. FZZ
    32. + 1 Begleitperson
    33. Schmidt
    34. + 1 Begleitperson
    35. zymorg
    36. Frankdux
    37. whit
    38. zeppi
    39. lord_Unbekannt
    40. + 1 Begleitperson
    41. + 1 Begleitperson
    42. HiFi-Selbstbau

    Moderatoren:
    01. zxlimited
    02. Cpt. Jack Sparrow
    03. + 1 Begleitperson
    04. F.H.
    05. Lebrichon

    Grüße
    Sebastian


    Nachtrag und wichtige Information:

    01.08.2018
    Wie viele bereits mitbekommen haben, ist seit einiger Zeit eine neue Datenschutzerklärung EU-weit in Kraft gesetzt worden. So auch bei uns. Leider hat der eigentlich positive Aspekt, nämlich der Schutz und die Offenlegung aller Querverweise usw. der persönlichen Daten, auch einen nicht unerheblichen Aufwand und sorgt für gewisse Unsicherheiten.

    Daher müssen wir folgendes mitteilen:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Veranstaltungshinweis
    Wir freuen uns sehr, Sie/Euch auf unserer Veranstaltung am 11.08.18 begrüßen zu dürfen. Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung möchten wir Sie/Euch über einige wichtige Punkte vorab informieren:

    1. Auf dieser Veranstaltung werden Fotos von Vertretern der Presse, von Mitarbeitern der Firma VISATON sowie ggfs. von anwesenden privaten Personen gemacht.

    2. Die VISATON GmbH & Co. KG ist ausschließlich für die Fotos, die durch die VISATON Mitarbeiter erstellt werden als Verantwortlicher im Sinne der DSGVO anzusehen.

    3. Bei Rückfragen kann der Datenschutzbeauftrage der VISATON GmbH & Co. KG jederzeit kontaktiert werden (Bettina.Krause'at'visaton.com).

    4. Bei Rückfragen zu anderen Fotos muss der Kontakt zum jeweiligen Pressevertreter bzw. zur Privatperson, die das Foto erstellt hat, gesucht werden. (Für Privatpersonen gilt: werden Fotos nur im persönlichen/familiären Umfeld genutzt, greift die DSGVO nicht; werden Fotos darüber hinaus in öffentlich zugänglichen Bereichen zur Verfügung gestellt, so sollte vorab geprüft werden, inwieweit diese Vorgehensweise gesetzeskonform ist.)

    5. Rechtsgrundlage für die Erstellung und Veröffentlichung der durch VISATON erstellten Fotos ist die DSGVO, Art. 6 Abs 1 lit f).

    6. Zweck der Erhebung ist die Berichterstattung über diese Veranstaltung mit dem Interesse, die Marke VISATON als Lautsprecherspezialist zu präsentieren.

    7. Mögliche Empfänger dieser Daten sind neben der Firma VISATON die Teilnehmer im Lautsprecher-Forum sowie die Leserschaft und Redakteure von diversen Fachzeitschriften.

    8. Die Daten werden durch die VISATON GmbH & Co. KG so lange gespeichert, wie das Lautsprecher-Forum aktiv ist.

    9. Des Weiteren gilt unsere aktuelle Datenschutzerklärung auf unserer Homepage (siehe Link in der Fußzeile der Homepage).



    Zusätzlich möchten wir folgende Hinweise aufgrund der geltenden Hausordnung der VISATON GmbH & Co. KG machen:

    1. Den Hinweisen der Mitarbeiter der VISATON GmbH & Co. KG ist Folge zu leisten.

    2. Das Fotografieren innerhalb des Firmengebäudes ist ausschließlich in gekennzeichneten Räumen erlaubt (wir werden die entsprechenden Räume usw. kennzeichnen).

    3. Rauchen ist innerhalb des gesamten Firmengebäudes nicht gestattet.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Diese Erklärung werden wir dann auch am Veranstaltungstag auslegen und benötigen dafür eine Unterschrift.


    Dieser zusätzliche Aufwand tut uns wahnsinnig leid. Eigentlich sollte das Treffen ein "familiäres und freundschaftliches Beisammensein" werden und bekommt durch diesen bürokratischen Kram einen faden Beigeschmack. Uns sind hier leider die Hände gebunden und wir hoffen, dass die Stimmung dennoch positiv bleibt. Im Grunde ändert sich ja nichts zu den Jahren zuvor. Wir haben außerdem allen Grund zu feiern! Gerne könnt ihr mich und meine Kollegen vor Ort dann dazu ansprechen.
    Admin
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5739

    #2
    Ja, ich will...


    Hm, beim klicken auf Kontakt passiert nix
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

    Kommentar

    • squeeze
      Registrierter Benutzer
      • 10.07.2006
      • 2297

      #3
      dabei
      Freundliche Grüße
      Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
      Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

      Kommentar

      • zxlimited
        Moderator
        • 01.03.2010
        • 2344

        #4
        Au will!
        Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
        La Belle - eine ständig wachsende Familie

        Kommentar

        • VISATON
          Administrator
          • 30.09.2000
          • 4467

          #5
          fängt ja schon super an

          Da ich mir jedoch leider nicht alle Namen (also die realen Namen) merken kann, wäre es gut, wenn ihr uns, wie oben geschrieben, kurz die Anmeldung per E-Mail an die Kontaktadresse schickt. Danke
          Admin

          Kommentar

          • zxlimited
            Moderator
            • 01.03.2010
            • 2344

            #6
            Mensch Sebastian, ich bin's, Martin, Dein alter Kollege

            Späßle, ich schreib Dir auch noch ganz brav
            Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
            La Belle - eine ständig wachsende Familie

            Kommentar

            • MrWoofa
              Registrierter Benutzer
              • 22.09.2001
              • 4765

              #7
              Natürlich auch beim 10. Treffen wieder dabei und mein Rocco wird natürlich auch am Start sein.
              Grüße,

              www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

              Kommentar

              • PTebbe
                Registrierter Benutzer
                • 04.10.2001
                • 1894

                #8
                Hallo,

                das ist ja prima. Ich werde dabei sein und voraussichtlich in Begleitung.

                Bis dann

                Gruß
                Peter

                Kommentar

                • UweG
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.07.2003
                  • 5606

                  #9
                  Bin dabei. Email ist raus.
                  Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

                  Kommentar

                  • Timo
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.06.2004
                    • 9144

                    #10
                    ich auch!
                    gruß timo

                    Kommentar

                    • nlcarbon
                      Registrierter Benutzer
                      • 15.02.2012
                      • 1526

                      #11
                      Dito. Ich freue mich schon!

                      Kommentar

                      • squeeze
                        Registrierter Benutzer
                        • 10.07.2006
                        • 2297

                        #12
                        Bei Squeeze fehlt noch ein +1
                        Freundliche Grüße
                        Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                        Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                        Kommentar

                        • „Q“
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.07.2017
                          • 860

                          #13
                          sehr schön freu mich drauf
                          meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
                          Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
                          Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
                          Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

                          Kommentar

                          • Cpt. Jack Sparrow
                            Moderator
                            • 12.09.2013
                            • 1331

                            #14
                            Oh man, freue ich mich, die nächsten kaputten von euch kennenzulernen!
                            <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
                            Meine Lautsprecher:
                            Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

                            Kommentar

                            • MJ77
                              Gesperrt
                              • 01.03.2017
                              • 498

                              #15
                              Ich komm auch..

                              Nein Spass, immer wenig Zeit.

                              Wünsche euch aber trotzdem viel Spass bei Visaton.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X