Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigene Energieversorgung für besten Klang

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbert
    Registrierter Benutzer
    • 16.06.2003
    • 1967

    Eigene Energieversorgung für besten Klang

    http://www.youtube.com/watch?v=XJJy6VJvSCk
    Kein Plan!
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27556

    #2
    Hat der Opa keine Enkel? Wenn ich die Räume sehe, ist schon alles verloren.

    "...NEVER SHARE YOUR ELECTRONS!!! Last time I shared audio electrons with the neighbor's toaster, my tweeters got yeast infections....?"







    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Fosti
      Registrierter Benutzer
      • 18.01.2005
      • 3155

      #3
      Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
      Eigene Energieversorgung für besten Klang
      http://www.youtube.com/watch?v=XJJy6VJvSCk
      Lawyer halt, keine Ahnung von Technik, aber seinem Stand die höchsten Stundenlöhne zugesichert. Da wäre eine Akkulösung sinnvoller und besser gewesen. Ich dachte auch erst: Ah, wenigstens Wandeinbau! Aber bei näherem Hinsehen, sind die LS von hinten in einem Schacht montiert Aber wenn es ihm Spaß macht!
      Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

      Kommentar

      • MJ77
        Gesperrt
        • 01.03.2017
        • 498

        #4
        Och, das ist doch mal wieder was für mich. Grundsätzliche sollte man hier mal etwas ruhiger sein, bei der (negativ) Bewertung anderer Anlagen und Lösungsansätzen. Ich habe das letztens schon zum besten gegeben, das die Stromversorgung einen nicht unerheblichen Teil zum PERFEKTEN Klang beiträgt. Das weiß jeder der es macht, jeder Hifi Laden und jede Hifi Zeitung. Nur klar, die selbsternannten Vermessungstechniker mit Ferndiagnose, die erklären natürlich kurz was Sinn macht. Im übrigen gibt es Studios mit eigenen Generatoren und Netzfiltern zu hauf, also nicht so aussergewöhnlich. Netzfilter kommt bei mir auch noch, da ich auch einen Unterschied höre, ob es Montags morgens oder Sonntags morgens ist. Kostet natürlich alles und natürlich nur mit meinem neuen Silent Wire der 16er Serie. Wer hat, der hat eben, und wer nicht hat. Hat Pech. Oder wie Janis Joplin sagte: "My friends all drive Porsche" Beste Grüße

        Kommentar

        • aurelian
          Registrierter Benutzer
          • 05.03.2013
          • 1911

          #5
          Ich würde die Unterschiede, die man zu verschiedenen Tageszeiten hört, wohl eher auf gehörphysiologische (Beschaffenheit des Gehörgangs, die sich laufend ändert, der Eustachischen Röhre, der Nase) und psychische Faktoren zurückführen. Wenn man brauchbare Geräte hat, spielt das Stromnetz idR überhaupt keine Rolle. Wie sollte es auch? Und die ganzen externen Netzfilter sind sowieso Kokolores.
          Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

          Kommentar

          • Fosti
            Registrierter Benutzer
            • 18.01.2005
            • 3155

            #6
            Ich muss mal Kontakt zu dem japanischen Rock-Opa aufnehmen und ihm noch einen Atomstromfilter verkaufen. Falls er auf Atomstrom steht, dann eben einen Ökostromfilter
            Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

            Kommentar

            • Fosti
              Registrierter Benutzer
              • 18.01.2005
              • 3155

              #7
              Zitat von MJ77 Beitrag anzeigen
              Och, das ist doch mal wieder was für mich. Grundsätzliche sollte man hier mal etwas ruhiger sein, bei der (negativ) Bewertung anderer Anlagen und Lösungsansätzen. Ich habe das letztens schon zum besten gegeben, das die Stromversorgung einen nicht unerheblichen Teil zum PERFEKTEN Klang beiträgt. ....
              Strive for excellence, not perfektion!
              Tausch' erstmal Deine unsymmetrische Signalverkabelung gegen eine symmetrische aus!
              Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

              Kommentar

              • aurelian
                Registrierter Benutzer
                • 05.03.2013
                • 1911

                #8
                Habe zwar bisher auch mit Cinchkabeln nie Probleme gehabt, aber die Hauptanlage ist längst symmetrisch, bis hin zu den AES-EBU-Schnittstellen (bzw optisch).
                Nach meiner Erfahrung: Wenn ein Verstärker oder Zuspieler knackst, hilft kein Netzfilter der Welt, denn es sind in der Praxis immer elektromagnetische Störimpulse, die keine Stromleitungen zur Ausbreitung benötigen, und die dann das Gerät aufgrund eines zweifelhaften Schaltungsdesigns demoduliert. Kommt leider nicht so selten vor, daher teste ich das bereits beim Kauf.
                Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

                Kommentar

                • MJ77
                  Gesperrt
                  • 01.03.2017
                  • 498

                  #9
                  Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
                  Strive for excellence, not perfektion!
                  Tausch' erstmal Deine unsymmetrische Signalverkabelung gegen eine symmetrische aus!
                  Weißt Du wie ich mich hier angemeldet habe, hätte mich soewtas evtl. beeindruckt. Wie die Wetterei auf die Kabel losging habe ich auch erst nachgedacht. Mittlerweile und seit dem ich wieder ein neues Kabel getestet habe und ich mich umfassend ausgetauscht habe... schwanke ich wenn ich meine Anlage anmache zwischen Bedauern und Belächeln. Und wer noch niemals in lauschiger Nacht einen Reeperbahnbummel gemacht..

                  Kommentar

                  • MJ77
                    Gesperrt
                    • 01.03.2017
                    • 498

                    #10
                    Zur Meinungsverstärkung.. Kauft oder leiht euch eines. Wenn es dann immer noch Scheiße ist. Dann reden wir.. gleiches gilt für Netzfilter..
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar

                    • Fosti
                      Registrierter Benutzer
                      • 18.01.2005
                      • 3155

                      #11
                      Das PERFEKTE (jetzt absichtlich ) Ksabel hat im hörbaren Bereich und wegen mir auch noch darüber hinaus (was sich bei unseren Frequenzen i.A. nicht vermeiden lässt ) eine Amplitudenübertragungsfunktion von 1 und eine Phasenverschiebung von 0.

                      Ich sag ja nicht, dass Kabel keinen Eigenklang haben können. Dann sind sie aber KEIN perfektes Kabel!
                      Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                      Kommentar

                      • MJ77
                        Gesperrt
                        • 01.03.2017
                        • 498

                        #12
                        Eben.. Es geht auch nicht darum den Klang zu verbessern, sondern der Verschlechterung die im allgemeinen durch andere Kabel entsteht aufzuhalten/ entgegen zu wirken. Gerade bei Instrumenten kann man deutlich hören wie die Töne sonorer sind. Stimmen klingen weniger stupf und haben je nach Aufnahme sogar richtig Tiefe. Bei John Lee Hooker hatte ich beim ersten Mal hören echt wieder nen ah Erlebnis. Man hatte das Gefühl die Stimme ist da. völlig abgelöst von den Boxen und richtig mit Tiefe. Der Klingeldraht kann durchweg garnicht mithalten. Hört man sofort tzzz..

                        Kommentar

                        • Fosti
                          Registrierter Benutzer
                          • 18.01.2005
                          • 3155

                          #13
                          Und, haste das bei Deinen Favoriten mal überprüft, außer mit Deinen Ohren? Oder wenn, traust Du Dir einen Doppelblindtest zu inkl. Vermessung jedes einzelnen Kabels? Ja aber nicht mit Messungen von Dir!
                          Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                          Kommentar

                          • ubix
                            Registrierter Benutzer
                            • 26.03.2008
                            • 3519

                            #14
                            Super Anlage zwischen Kühlschrank und Kochtöpfen.
                            Mit Freundlichem Gruß,

                            Ubix
                            __________________________________________________ ____

                            Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                            Kommentar

                            • ubix
                              Registrierter Benutzer
                              • 26.03.2008
                              • 3519

                              #15
                              Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
                              Und, haste das bei Deinen Favoriten mal überprüft, außer mit Deinen Ohren? Oder wenn, traust Du Dir einen Doppelblindtest zu inkl. Vermessung jedes einzelnen Kabels? Ja aber nicht mit Messungen von Dir!
                              Ich glaube, am besten zum Testen wäre ein möglichst gleichmäßiges Rauschen, weil man dabei viel eher kleine Klangunterschiede feststellt, als bei Musik.
                              Zum Beispiel das UKW Rauschen. Oder ähnliches. Ist nur das problem, möglichst schnell zwischen verschiedenen Kabeln hin und herschalten zu können.Im Grunde am besten ohne merkbare Übergänge.
                              Mit Freundlichem Gruß,

                              Ubix
                              __________________________________________________ ____

                              Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X