Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche dringend Hilfe!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johnjay82
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2002
    • 860

    Brauche dringend Hilfe!!!!

    Hallo,

    ich wollte heute mit dem Furnieren meiner Atlas anfangen.
    Ich habe die Bügelmethode angewendet, aber es ging doch ziehmlich schief!
    An zwei Stellen hatte sich das Furnier ziehmlich stark gewellt. Es liess sich einfach nicht aufbügeln. Sobald ich mit dem Bügeleisen rüber ging, löste sich an anderer Stelle wieder ein Stück ab. Ich habe es auch mit anfeuchten versucht, aber nichts davon hat geklappt! Wie bekommt man alles glatt?

    Zweites Problem:
    An sehr vielen Stellen bekam das Furnier schwarze Stellen, hauptsächlich dort, wo es wellig gewesen ist. Kann man dieses Stück noch retten?

    Bitte helft mir!

    Grüsse
    Dennis
    Grüße
    Dennis

    There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Hi, habe dir eben ja schon was getippert, aber hier nochmal:

    Bügeleisen VOLLGAS. Immer in der Mitte der Mitte anfangen und erst nen schmalen Streifen nach oben und unten aufbügeln. Dann in schmalen Streifen wieder von der Mitte her, und versuchen, evtl. Falten 'auszubügeln'...

    Die schwarzen Stellen (sollten eigentlich höchstens braun sein) kannst du hinterher wegschleifen. Zum Thema 'Beulen' siehe mal in meinen TL-SUB-Thread da habe ich unter 'Pleiten Pech und Pannen' (irgendwo in der Mitte der ersten Seite) einen Lösungsvoschlag gemacht (mit Bild)

    Grüße,
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    Lädt...
    X