Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WS40ng Subwoofer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cobra97
    Registrierter Benutzer
    • 13.06.2014
    • 2

    WS40ng Subwoofer

    Hallo,

    ich habe noch zwei sehr schöne WS40ng in top Zustand, die würde ich sehr gerne verwenden. Das Geld reicht nie und nimmer, um an die Atlas zu kommen, ich würde lieber einfach einen Sub bauen, für Heimkinozwecke.
    Dabei geht es mir um die Gehäusemöglichkeiten, bzw. genauer ob es sich lohnt, die beiden in ein (riesiges) Bassreflexgehäuse zu packen (etwa 170L pro Treiber habe ich herausgefunden) oder ob es vielleicht klanglich geeignetere Varianten gibt. Ich höre allerdings auch gerne Musik, also ist es mit ner Dröhnkiste nicht getan.
    Ich habe hier mal einen Thread dazu gefunden, da gab es einige grobe Vorschläge, darauf wurde aber leider nie mehr genau eingegangen.

    Ich danke schonmal!
    Grüße, Felix
  • ubix
    Registrierter Benutzer
    • 26.03.2008
    • 3512

    #2
    Das funktioniert bestimmt, aber wie Du schon sagtest, es werden recht große Gehäuse.
    Du könntest ja erst einmal ein provisorisches Gehäuse bauen, und dort testen, wie es sich anhört.
    Mit Freundlichem Gruß,

    Ubix
    __________________________________________________ ____

    Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27544

      #3
      Ein geschlossenes Gehäuse braucht deutlich weniger Volumen. 60 bis 80 Liter könnten reichen. Direkt an eine Wand stellen, nicht in die Ecke und mal testen.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • jido74
        Registrierter Benutzer
        • 23.03.2008
        • 173

        #4
        Zu den WS40 NG hatte ich ja meinen aufbau hier ins Forum gestellt.... Ich finde der eine geht ganz ordentlich zur Sache ...hier der Link:

        http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=29916
        Der Guido

        Kommentar

        • abra
          Registrierter Benutzer
          • 17.10.2006
          • 83

          #5
          Hello

          Eigentlich lese ich hier nur sporadisch mit, aber wenn ich was beitragen kann, helfe ich gerne.

          Ich habe mir vor sehr vielen Jahren durch Unwissendheit den WS40NG in der Bucht als TIW400 andrehen lassen
          ....weil ich den T40 Vorschlag bauen wollte.
          Das habe ich dann letztendlich auch.

          Sehr viele Jahre spielt der WS40NG hier bei mir, auch heute noch, im Gehäuse des T40.
          Ich habe mir damals, als ich meinen Fehlkauf bemerkte, hier Rat im Visaton Forum geholt.
          Und die "alten" Hasen haben mir gesagt, daß ich ihn dort (im T40) verwenden kann, er wäre dem TIW400 schon ziemlich ähnlich.
          Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem WS40NG im Gewand des T40,
          er macht mir auch heute noch sehr viel Freude,
          aber eines muss ich dazu noch sagen:
          Er ist nicht für abartige Lautstärken zu haben, sonst schlägt er schnell an.
          Wenn es aber mit der Lautstärke gesittet zugeht, kann der schon sehr sehr tief.
          Im Anhang ist er,
          zufrieden ja, aber ein TL-Sub oder TL-30 würde mich trotzdem mehr reizen.
          Angehängte Dateien
          leider schaffe ich es nicht, meine Postings kurz zu fassen.
          also vorab vielen dank fürs lesen

          Kommentar

          • ubix
            Registrierter Benutzer
            • 26.03.2008
            • 3512

            #6
            Aber aussehen tut der Subwoofer doch ganz gut, mit diesem Marmoreffekt.
            Und ein WS NG 40 wird wohl schon eine gute Zimmerlautstärke erreichen
            Mit Freundlichem Gruß,

            Ubix
            __________________________________________________ ____

            Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

            Kommentar

            Lädt...
            X