Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD Player springt / Bassdruck zu hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • horr
    Registrierter Benutzer
    • 04.10.2005
    • 1870

    #16
    Zitat von Midvinterblod Beitrag anzeigen
    Da vergeht mir die Lust aufs Forum.

    Ja die Nullen und Einser werden kleiner.
    Ja Muvid IR 715 klingt genau gleich wie ein 8 KG Pioneer High End Brocken.
    Entschuldigung, wenn ich dein Weltbild störe.
    Aber es sind bestimmt meine Ohren.
    und der MUVID 715 klingt digital angeschlossen genauso wie mein schöner alter Pioneer.
    Alles Nullen und Einsen.

    MFG

    Christoph

    Kommentar

    • Midvinterblod
      Registrierter Benutzer
      • 07.10.2010
      • 506

      #17
      Ich werde nun mein altes Passwort ändern in ein sehr langes kompliziertes neues Passwort was ich mir nicht merken kann.
      Damit ist ausgeschlossen dass ich hier je wieder mitschreiben werde. Denn ich war gerne hier und habe gerne helfen wollen, da ist die Versuchung groß doch wieder aufzukreuzen nachdem man sich beruhigt hat.
      Diese Möglichkeit nehme ich mir hiermit.

      Alles Gute an die paar Männer hier die mit mir "gut ausgekommen" sind, hat mich gefreut. Das ist wie umziehen: Aus den Augen aus dem Sinn. Tschö.
      ...ist am Forum nicht mehr aktiv.

      Kommentar

      • kboe
        Registrierter Benutzer
        • 28.09.2003
        • 1811

        #18
        hallo midvinterblod,

        welche laus genau ist dir grad über die leber gelaufen

        man wird ja wohl noch seine eigene schwerhörigkeit hier posten dürfen, ohne mit dir in konflikt zu geraten????

        kopfschüttelnd
        kboe
        Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

        Kommentar

        • hdf666
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2004
          • 41

          #19
          Mal zurück zum Thema

          Hallo BigBox
          Ich kenne dein Problem aus unserem Partyraum mit einem SoNie Player. Bevor du dir jetzt Aufwand mit Entkoppeln machst, versuch mal den Player in der Hand zu halten. Wenn dann die Bassschläge immer noch Aussetzer verursachen ist nicht Körperschall sondern Luftschall Schuld.

          Und dann wirds schwierig. Bei mir war jedenfalls Luftschall Schuld. Meine Lösung war dann ersetzen des CD Players durch Notebook. Eventuell hilft aber auch das Gehäuse zu entdröhnen.

          Viel Erfolg
          Jens

          Kommentar

          • BigBox
            Registrierter Benutzer
            • 25.12.2006
            • 888

            #20
            @Horr
            Bei mir ist der Player Analog angeschlossen (über Cinch). Digital kann mein Verstärker nicht.
            Hier habe ich in der Tat klangliche Unterschiede warhnehmen können (in Konkurrenz zu günstigen Mediaplayern). Allerdings führe ich das hauptsächlich auf die günstigen Mediaplayer zurück, die einfach minderwertige Klangeigenschaften besitzen. Ab einer gewissen Preisklasse höre ich auch keine Unterschiede mehr.
            Letztlich auch egal, am liebsten würde ich eh meinen CD Player weiternutzen.


            @hdf666Den Tip mit dem "in die Luft halten" probiere ich morgen mal aus. Hoffe, es ist kein Luftsschall.

            @Kboe
            Es ist ja nicht so, dass ich täglich die Bude zum beben bringen möchte. Das passiert höchstens 1-2 mal im Monat und dann auch nur 1-2 Songs.
            Unabhängig davon ist nicht der Bassbereich so schädlich (der ist bei mir aber ca. 3-4 db lauter als der Rest), sondern vielmehr die Höhen.
            Also kann mir nix passieren .

            Kommentar

            • angelralle
              Registrierter Benutzer
              • 19.08.2003
              • 1959

              #21
              Ich habe in meinen uralten Technics, den mit dem legendären Phillips Schwenkarm- CDM1 Laufwerk, selbstklebende Bitumen- Antidröhnmatten innen in den Deckel und unten aufs Gehäuse geklebt. Dadurch wurde der auch schwerer und nicht mehr so empfindlich gegen Erschütterungen.
              Die Matten hatte ich von Conrad.

              Inzwischen habe ich auch vor, zukünftig über einen Mediaplayer zu hören. Ich habe meine Lieblings CDs auf einen NAS Server 2 TB in WAV gespeichert und kann so aus der ganzen Wohnung und in der Werkstatt darauf zugreifen.
              Zuletzt geändert von angelralle; 09.03.2012, 19:07.
              Ein Mann braucht eine Insel.

              Kommentar

              • horr
                Registrierter Benutzer
                • 04.10.2005
                • 1870

                #22
                Zitat von Midvinterblod Beitrag anzeigen
                Ich werde nun mein altes Passwort ändern in ein sehr langes kompliziertes neues Passwort was ich mir nicht merken kann.
                Damit ist ausgeschlossen dass ich hier je wieder mitschreiben werde. Denn ich war gerne hier und habe gerne helfen wollen, da ist die Versuchung groß doch wieder aufzukreuzen nachdem man sich beruhigt hat.
                Diese Möglichkeit nehme ich mir hiermit.

                Alles Gute an die paar Männer hier die mit mir "gut ausgekommen" sind, hat mich gefreut. Das ist wie umziehen: Aus den Augen aus dem Sinn. Tschö.
                Es tut mir leid, dass Du so reagierst und ich habe ein blödes Gefühl dabei, aber wenn ich denke, dass es bei einer digitalen Wiedergabe keine Unterschiede in der Qualität gibt, dann werde ich das auch sagen.

                Der Preis des Abspielers ich völlig irrelevant - ob Lidle Muvid oder High-Tech Pioneer - auch 10 € CD-Laufwerk fürn Pc - alle können das.

                Ich bin da kein Fachmann, aber meine tägliche Erfahrung bei diesen Laufwerken, und auch meine drei Brüder (zwei Physiker und ein Elektrotechniker und Informatiker) sagen mir so etwas.

                MFG

                Christoph

                Kommentar

                • andi_m
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.09.2004
                  • 1435

                  #23
                  @horr
                  Gehe mal von deinen diversen Playern analog zum Verstärker. Dann sind die Unterschiede vorhanden.

                  @BigBox
                  Ich kann auch nur dazu raten den CD zu entkoppeln und ev. schwerer zu machen.
                  Wenn er schon anfängt zu springen ist vorher die Fehlerkorrektur schon mächtig am arbeiten, was dem Klang auch nicht gut tut.

                  Gruss Andi_m
                  Spannungsabfall ist kein Sondermüll

                  Wenn du nicht helfen kannst dann störe
                  dabei sein ist alles
                  (Zitat: Jürgen von der Lippe)

                  Kommentar

                  • horr
                    Registrierter Benutzer
                    • 04.10.2005
                    • 1870

                    #24
                    Zitat von andi_m Beitrag anzeigen
                    @horr
                    Gehe mal von deinen diversen Playern analog zum Verstärker. Dann sind die Unterschiede vorhanden.
                    Warum sollte ich?
                    Mein Verstärker an dem die meisten Player hängen, ist voll digital (muss analoge Eingänge wieder in digitale Signale umwandeln), also müsste der den gerade erst in analog gewandelten Ton wieder digitalisieren.

                    Analog ist schon klar, dass Unterschiede vorhanden sind, doch wie groß sind die?
                    Ein super Verstärker IC in der Analogstufe kostet 1 € für uns - für eine Firma in China und Japan ein Paar Cent - ok es wird überall gespart - aber welchen Effekt hat das auf die Wiedergabe bei normalen Lautstärken.

                    Höre gerade Deutschlandfrunk mit Garcia Fons über Internet-Radio und billig Muvid an billig Tripath mit VIB130CB und Timos Bass-Rolle GF250 aktiv entzerrt - da fehlt mir garnichts und es ist analog angeschlossen.

                    Geld in Lautsprecher investieren, rentiert sich immer mehr als in Elektronik, wenn man - wie ich leise hört - nebenan schlafen die Kinder.

                    MFG

                    Christoph

                    Kommentar

                    • andi_m
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.09.2004
                      • 1435

                      #25
                      @horr
                      BigBox hat seinen Player analog und hört gerne laut bis extrem laut.
                      Der Player ist vorhanden, also muss er nur die Störung unterdrücken.

                      Wenn es aber tatsächlich der Luftschall sein sollte hat er sowieso verloren.

                      Hatte mal einen Sonie CD 303 ES. Der war fast luftdicht geschlossen und wog 13kg.
                      Da war auch bei der schlimmsten Party kein Springen oder sonstiges Aussetzen.
                      Mit dem Hammer hab ich allerdings nicht drauf gehauen.

                      Gruss Andi_m
                      Spannungsabfall ist kein Sondermüll

                      Wenn du nicht helfen kannst dann störe
                      dabei sein ist alles
                      (Zitat: Jürgen von der Lippe)

                      Kommentar

                      • BigBox
                        Registrierter Benutzer
                        • 25.12.2006
                        • 888

                        #26
                        Hab den Player mal angehoben und dann aufgedreht. Störung nicht mehr da. Also ist es zum Glück Körperschall.

                        Morgen kommen ein paar Entkopplungsmatten drunter. Mal schauen ob es dann behoben ist.

                        Nochmal danke für die zahlreichen Hinweise und Tipps

                        Kommentar

                        • Henrik
                          Registrierter Benutzer
                          • 11.02.2002
                          • 350

                          #27
                          Mein Player steht höchstens 1 Meter vom Bass-Array aus 32 Stück mivoc AW2000 weg und da spring nix. Ich geh mal davon aus, dass da wesentlich mehr Bass unterwegs ist als bei dir.

                          Kauf dir nen anderen Player. So empfindlich sind die Dinger normal nicht.

                          Kommentar

                          • Hiege
                            Registrierter Benutzer
                            • 14.03.2008
                            • 979

                            #28
                            Ich habe Fast den Gleichen CD Player und hatte das Problem auch ^^
                            hab mir dann nen recht massiven Hifi Rack gebaut und sein dem nie wieder ne springende CD gehabt.

                            Einmal der Rack und die Dinge welche Bass erzeugen ist alles noch im bau...
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar

                            • Chaomaniac
                              Registrierter Benutzer
                              • 01.08.2008
                              • 2916

                              #29
                              OT:
                              @ Hiege: ist das ein lackierter AXX?
                              Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

                              Kommentar

                              • Hiege
                                Registrierter Benutzer
                                • 14.03.2008
                                • 979

                                #30
                                Das ein Newtronics B15 der Subwoofer, wird aber nett mehr hergestellt glaube ich, ist aber lustig xD

                                edit: oder ist doch noch zu Kaufen ^^ hmm keine ahnung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X