Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommunikation bei Visaton...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

    Kommunikation bei Visaton...

    Habe nach langer Zeit in mein Profil hereingeschaut... Und was sehen da meine entzündeten Augen?!

    Das hier...

    Gibt es ICQ überhaupt noch? Und Yahoo auch?!

    Dafür kein Whatsapp, Hangouts, kein Allo oder Telegram, kein Twitter, kein Facebook oder Google+.

    Bitte richtig verstehen: ich selbst habe weder WhatsApp noch Twitter und schon gar kein Facebook Account. (Dafür aber Hangouts, Allo und Google+, wo ich nie hereinschaue... Aber die Welt dreht sich weiter. Und hier scheint sie vor ca. 10 Jahren stehen geblieben.

    Leute, sind wir wirklich schon so alt?

    Gruß
    Harry
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von harry_m; 04.11.2017, 01:02.
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften
  • kboe
    Registrierter Benutzer
    • 28.09.2003
    • 1810

    #2
    Mann bin ich froh, dass ich OHNE den ganzen social-scheiß hier noch mitmachen kann!!

    gruß
    kboe
    Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

    Kommentar

    • GallileoMK2
      Registrierter Benutzer
      • 14.01.2001
      • 599

      #3
      Die Antwort lautet: Ja!
      Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

      Kommentar

      • harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

        #4
        Mit ist noch was aufgefallen....

        Auf dem Smartphone ist die Seite nur sehr schlecht zu lesen.

        Es fehlt die "mobile" Version...
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

        Kommentar

        • GallileoMK2
          Registrierter Benutzer
          • 14.01.2001
          • 599

          #5
          Weißt Du noch für wieviel Aufruhe es sorgte als das Design vom Forum geändert werden sollte?

          Aber Recht hast Du, man darf beim Internetauftritt auch nicht den Anschluss verpassen.
          Die Visaton-Seite ist schon sehr Übersichtlich. Bevor es schlechter wird, lieber so lassen.
          Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

          Kommentar

          • harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

            #6
            Zitat von GallileoMK2 Beitrag anzeigen
            Weißt Du noch für wieviel Aufruhe es sorgte als das Design vom Forum geändert werden sollte?
            Ja, ich erinnere mich noch sehr gut daran. Mir hat es nicht gefallen, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.

            Aber das Design an sich ist nicht der Punkt.

            Mittlerweile wird sehr viel über die "mobilen Seiten" erledigt. Damit trägt man der Existenz der Smartphones Rechnung. Die Internet-Nutzung spielt sich inzwischen hauptsächlich über mobile Geräte ab und die "klassischen" Seiten sind auf 5-6" Bildschirmen mit Touch Bedienung sehr schlecht nutzbar.

            Man soll sich nur den Internet-Auftritt von Focus oder Spiegel auf einem mobilen Gerät ansehen und es dann mit dem auf dem PC vergleichen.

            Man vergleiche:

            http://mobil.derstandard.at/

            und

            http://derstandard.at/

            (Ist das beste Beispiel, das ich gefunden habe)

            Auf dem PC ist der Unterschied nicht besonders auffällig. Aber sieht es euch auf dem Smartphone an, dann wird es augenscheinlich.
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

            Kommentar

            • Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9181

              #7
              Ich gehe mehr als 90 Prozent mit dem iPhone ins forum. Ich habe schon des öfteren Probleme gehabt alles angezeigt zu bekommen.

              An dieser Stelle muss ich mich fragen ob visaton Geld ausgibt um eine Randgruppe zu bedienen.

              Das diy HiFi forum besuche ich mit Tapatalk. Auch oft eine schlechte Darstellung.

              Gruß Timo

              Kommentar

              • Frank
                Registrierter Benutzer
                • 05.03.2005
                • 1387

                #8
                Zitat von harry_m Beitrag anzeigen
                Und hier scheint sie vor ca. 10 Jahren stehen geblieben.

                Leute, sind wir wirklich schon so alt?
                Ich betreibe ja so eine Online-Marketing-Agentur und hab mich schon beim Launch der aktuellen Seite gewundert, dass sie nicht responsiv war. Das war bei uns zu der Zeit schon seit Jahren Standard. Wenn Visaton da Nachhilfe will/braucht sollen sie sich bei mir melden. Der Admin liest das ja sicher mit
                Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

                Kommentar

                • „Q“
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.07.2017
                  • 860

                  #9
                  Da bin ich wohl sehr altmodisch...

                  Wenn ich eine Seite mit dem Smartphone oder Tablet besuche und mir wird die mobile "optimierte" Version angezeigt, schalte ich sofort auf die normale um. Wenn das dann aber nicht geht und mir wird diese oft komische "optimierte" Mobil Version aufgezwungen, dann bekomme ich regelrecht Ausschlag und würde den Mist am liebsten an die Wand schmeißen. Die Geräte sind heutzutage oft Leistungsfähiger als so mancher PC und dann bekommt man so komische abgesteckte Versionen aufgetischt. Mir ist es schon in einem shop passiert, da ging dann der Bezahlvorgang mit dieser "mobilen Version " nicht, mit der normalen aber problemlos. Wohl schlecht programmiert oder so.

                  Aber ich denke mit der Meinung stehe ich so ziemlich altmodisch alleine da. Geschmack ist ja verschieden. Mir macht das rumgezoome nix aus. Das ist mir lieder als auf Funktionen verzichten zu müssen. Und überdimensionale Schaltflächen mag ich auch nicht.

                  ja, ziemlich altmodisch...
                  meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
                  Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
                  Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
                  Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

                  Kommentar

                  • GF250
                    Registrierter Benutzer
                    • 29.03.2017
                    • 674

                    #10
                    „Q“, bin da völlig bei dir, mache es ganz genauso.

                    Kommentar

                    • yoogie
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.03.2009
                      • 5742

                      #11
                      Ja, ich auch.
                      Das Forum sehe ich mir sowieso in Blau an, das Rot macht
                      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                      Jörg

                      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                      Kommentar

                      • „Q“
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.07.2017
                        • 860

                        #12
                        wow hätt jetzt nicht gedacht das es noch andere gibt die das genauso oder ähnlich sehen

                        Das rot gefällt mir aber ganz gut, passt zu Visaton
                        Das man es nach Wunsch einfach umschalten kann ist daher sehr gut. So kann man es gestalten wie man möchte und es ist für jeden was dabei.

                        Was auch noch schrecklich ist, finde diese neumodischen zweidimensionalen Designs. Bei Win10 z.B.. Dank meines etwas betagteren LCD Monitors sehe ich oft so manchen scrollbalken nicht. Grau auf grau auf weiß und was weiß ich noch alles. Da trauere ich den Windows 7 Designs wirklich hinterher. So ist es umso schöner das das Visaton Forendesign noch normale Schaltflächen hat. (z.B. diese Antworten/Vorschau Knöpfe)
                        meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
                        Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
                        Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
                        Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

                        Kommentar

                        • boeserody
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.05.2012
                          • 833

                          #13
                          Ich finde schon, das Visaton ihre Internetseiten auch für mobile Endgeräte optimieren könnten. Gerade für Smartphones wäre es eine tolle Sache. Mit einem Tablett mag es noch gehen, aber mit einem Smartphone? Mal ehrlich, wer tut sich das an ?

                          Am Ende kann der Anwender entscheiden, welche Version er nutzt.
                          Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

                          Kommentar

                          • F.H.
                            Moderator
                            • 05.10.2011
                            • 1014

                            #14
                            Zitat von harry_m Beitrag anzeigen
                            Man vergleiche:

                            http://mobil.derstandard.at/

                            und

                            http://derstandard.at/

                            (Ist das beste Beispiel, das ich gefunden habe)

                            Auf dem PC ist der Unterschied nicht besonders auffällig. Aber sieht es euch auf dem Smartphone an, dann wird es augenscheinlich.
                            Bin ich zu blöd oder zu alt? Ich sehe bei den beiden Beispielen auf meinem Smartphone (Samsung Android) keinen Unterschied. Wer klärt mich auf?
                            Friedemann

                            Kommentar

                            • zxlimited
                              Moderator
                              • 01.03.2010
                              • 2344

                              #15
                              Weder noch, lieber Frig!
                              Die Seite erkennt dass Du mit dem Smartphone draufgehst und wechselt gleich automatisch in den mobilen Modus. Hab ich mich auch kurz gewundert. Siehst Du auch oben in der Browserzeile. Manchmal wirst Du gefragt, ob Du zur klassischen Ansicht zurück willst, ansonsten kannst Du das manchmal ganz unten irgendwo auswählen.

                              Aber mal zum Thema: ich bin nahezu ausschließlich mit dem Smartphone im Forum, geht bestens. Gut, ohne manchmal bissl rumzoomen geht's nicht, aber das ist mir ebenfalls lieber als eine reduzierte Version, bei der die Hälfte fehlt und wo die Schaltflächen aussehen wie die Tasten eines Seniorenhandys
                              Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                              La Belle - eine ständig wachsende Familie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X