Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gut zu wissen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • My.stAr
    Registrierter Benutzer
    • 22.11.2011
    • 150

    #16
    Für die bei denen die Haarzellen ihre Funktion bereits verloren haben: Es gibt Cochlea-Implantate.
    Klingen aber wirklich schrecklich. Musik kann man sich da gar nicht mehr antun...
    Zuletzt geändert von My.stAr; 28.12.2011, 11:39.

    Kommentar

    • RalpH_himself
      Registrierter Benutzer
      • 09.03.2009
      • 124

      #17
      Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
      Zimmerlautstärke für den Nachbarn einstellen
      Wo jetzt? Bei dir Zimmerlautstärke oder beim Nachbarn?

      Kommentar

      • angelralle
        Registrierter Benutzer
        • 19.08.2003
        • 1959

        #18
        Ich als AC-DC Fan habe ursächlich Bon Scott oder auch Brian Johnson ( ich war erst glücklich, wenn das Bild im Rückspiegel verschwamm), 80% Hochtonschwerhörigkeit und Prothesen, Hörgeräte, 1250 Euro pro Seite. Es ist wie früher, hätte ich nie gedacht. Was verloren ging, ist die hinten/vorne Ortung bei Heimkino, das sei euch als Warnung gesagt. Reparabel ist das nicht.
        Ein Mann braucht eine Insel.

        Kommentar

        • Frank
          Registrierter Benutzer
          • 05.03.2005
          • 1387

          #19
          Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
          Mit Ripper?
          Klar, für Halford gibt es keinen Ersatz. Aber ich fand Ripper Ownes war der beste Sänger, den Priest hätte finden können. Nach Dio als Nachfolger von Ozzy, der beste 2. Mann, den die Rockgeschichte je gesehn hat. Viel schlimmer sind der "neue" bei Marillion, Blaze Bailey bei Maiden oder der furchtbare Paul Irgendwas bei Queen. Letzteres grenzt für mich an Gotteslästerung oder wenigstens Schändung eines Denkmals in schlimmster Manier.

          So das war jetzt way off topic.


          Ich habe seit der Wild Frontier-Tour Anno 1987 über 100 Konzertkarten gesammelt und ich will nicht wissen, wie viele verloren gegangen sind. Trotzdem ist mein Gehör im Alterdurchschnitt sehr gut (sagt der HNO). Ich stehe schon ewig nicht mehr ganz vorne und seit einigen Jahren habe ich individuell angepasste Ohrstöpsel mit (naja wengistens fast) linearer Dämpfung. Da kommen sehr viel mehr Höhen bei rum als mit den gelben Ears.

          Ganz auf Konzerte mag ich nicht verzichten, auch wenn die Frequenz mit den Jahren deutlich geringer geworden ist.
          Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

          Kommentar

          • Eddie
            Registrierter Benutzer
            • 25.06.2011
            • 448

            #20
            Na ja, ob mit Bruce oder ohne, Maiden bringt IMHO nichts Brauchbares mehr zustande.
            Ein oder zwei Lieder sind mal ganz gut, aber ab Powerslave gings nur noch Berg ab.
            Da konnte auch Blaze nicht mehr viel versauen.
            Wenn der Sänger geht, ist es meistens besser für eine Band aufzuhören, zumindest dann, wenn sie schon seit Jahren bekannt ist.
            Was wäre Motörhead ohne Lemmy?

            Eddie

            Kommentar

            Lädt...
            X