Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allg. Fragen zu Stereo Verstärkern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BigBox
    Registrierter Benutzer
    • 25.12.2006
    • 888

    Allg. Fragen zu Stereo Verstärkern

    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich bin auf der Suche nach einem Stereoverstärker für meine Optimum-TIW.
    Ich hoffe, dass wird dieses Jahr noch was.

    Da ich in den letzten 10 Jahren eigentlich aussschließlich auf AV Boliden gesetzt habe, nun aber für diese Speaker auf Stereo umsteigen möchte, habe ich ein paar allgemeine Fragen:

    ich suche einen Verstärker, bis max. 600-700 € (auch gebraucht). Auch ältere Versionen sind kein Problem. Kann natürlich auch günstiger sein.
    Leistung Sinus an 8 ohm ca. 100 Watt (da nur Hoch und Mitteltöner damit betrieben werden).

    Da es unzählige Verstärker in diesem Bereich gibt (und ich gewisse Anforderungen habe), hier mal meine Wünsche:

    - gleichzeitiger Betrieb der Lautsprecherausgänge und der PreOuts (hier werden 4 separate Endstufen angesteuert, davor kommt ein Behringer DCX für die Tieftoneinheit).
    - Kann es Probleme mit der Signaltärke geben, wenn ich vier Endstufen an einen PreOut hänge? Mit 2 Endstufen gab es kein Problem. Wie sieht es dann mit den 4 Endstufen aus.

    An Verstärkerklang glaube ich nicht, wichtiger ist mir die Qualität des Aufbaus (also auch langfristige Haltbarkeit).

    Vielen Dank
  • XtremeHunter
    Registrierter Benutzer
    • 25.11.2009
    • 639

    #2
    Den hier kann ich immer wieder empfehlen, gebraucht leider schwer zu bekommen:

    http://www.mindaudio.de/index.php?pa...emart&Itemid=6

    Liegt aber neu auch in dem Preissegment und ist extrem hochwertig verarbeitet!
    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
    Walter Röhrl

    Kommentar

    • BigBox
      Registrierter Benutzer
      • 25.12.2006
      • 888

      #3
      Das teil sieht echt super aus.
      Kann ich den Die den Verstärker und den PreOut gleichzeitig nutzen?

      Wie gesagt, möchte gerne Hoch und Mitteltöner über den Amp laufen lassen, die Tieftoneinheit extern ansteuern (Pre Out- in Behringer DCX- dann in vier Endstufen=.
      Kann dieser Amp das?

      Kommentar

      • XtremeHunter
        Registrierter Benutzer
        • 25.11.2009
        • 639

        #4
        Du kannst das Signal doch ohne Probleme aufsplitten. Einfach ein Y-Kabel, einmal wieder in den Verstärker rein, damit die Interne Endstufe funktioniert und einmal zum Behringer.
        Da sehe ich absolut kein Problem!
        "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
        Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
        Walter Röhrl

        Kommentar

        Lädt...
        X