Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DBA für Arme. Kann wer helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Verrückter
    Registrierter Benutzer
    • 26.04.2006
    • 483

    DBA für Arme. Kann wer helfen?

    Hallo ihr Lieben.

    Ich habe folgendes Projekt vor.

    Zunächst mal ein Grundriss:



    Nun möchte ich an der vorderen Wand, an der auch die Leinwand ist, eine zweite Wand bauen, welche die Lautsprecher integriert hat. Diese zweite Wand soll jedoch um die Leinwand herum schräg nach innen, wie ein Rahmen, zulaufen. Die Schräge soll etwa 30 bis 40 cm breit sein und die Lautsprecher beinhalten, ohne die Bässe des SBA.

    Außerdem soll ich die Wand ein SBA integriert werden. Ich kann jedoch nicht die genauen Abstände zu Decke, Boden, linke und rechte Wand einhalten. Wie drastisch ist das?

    Eigentlich würde ich ja auch gern ein DBA bauen,jedoch sind an der Rückwand ja nun Fenster, also dat wird nix. Aber ich könnte in die hinteren beiden Ecken je ein Subwoofer aufstellen, der als aktiver Absorber dienen soll. Also ein DBA für Arme.

    Einsetzen würde ich evtl. W300s, da ich davon noch zwei habe.

    Was haltet ihr grundsätzlich von der Idee, insbesondere die SBA Idee?

    Gruß

    Stefan

    P.S. Ach, wie kann ich ein Gehäuse an die Wand anbringen und es dabei von der Wand entkoppeln?
    Zuletzt geändert von Verrückter; 08.10.2007, 21:28.
  • UweG
    Registrierter Benutzer
    • 29.07.2003
    • 5606

    #2
    Das Bild ist ja schrecklich groß. Das dauert selbst mit DSL noch.

    Die Lautsprecher wären dann sozusagen fast wie im Wandeinbau positioniert. Das dürfte gut gehen.
    Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

    Kommentar

    • Verrückter
      Registrierter Benutzer
      • 26.04.2006
      • 483

      #3
      Sorry für die Größe. Wer ich bei gelegeneit korrigieren.

      Ja Wandeinbau, fast zumindestens. Jedoch habe ich das Problem, dass ich die geforderten Abstände nicht einhalten kann. Ich werde zumindestens links und rechts weiter nach außen rücken müssen. Die Wand ist 4,70 meter breit und ich habe naben der Leinwand auf jeder Seite 1 Meter Platz. Ich müsste aber eigentlich auf 1,17 mtr das akustische Zentrum platzieren.

      Wie drastisch ist das? Was passiert, wenn ich es auseinander ziehe?

      Gruß

      Stefan

      Kommentar

      Lädt...
      X