Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Kleines Indien-Abenteuer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lanime
    Registrierter Benutzer
    • 03.11.2010
    • 789

    OT: Kleines Indien-Abenteuer

    Es hat zwar die letzten zwei Monate alle meine Zeit und Nerven
    gekostet, aber nach meiner Meinung hat es sich gelohnt:
    Ein Show-Modell für ein kleines Fahrzeug (fast schon ein Auto)

    ...und ab nächster Woche ist wieder Zeit zum Lautsprecher-bauen.

    Grüße Bernd
    Zuletzt geändert von lanime; 06.02.2014, 23:26. Grund: Link aus rechtlichen Gründen entfernt
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5742

    #2
    Deswegen war die letzte Aktivität im Forum Anfang Dezember. Ich hatte mich schon sehr gewundert.
    Was hast Du daran nicht gemacht? Die Reifen?

    Willkommen zurück!
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      krabat

      #3
      Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
      Willkommen zurück!
      nur zur info:

      http://www.fr-online.de/frauen-in-in...,21382134.html

      Kommentar

      • Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9185

        #4
        Zitat von lanime Beitrag anzeigen
        ....
        ...und ab nächster Woche ist wieder Zeit zum Lautsprecher-bauen.

        Grüße Bernd
        ich hatte mir schon ernsthaft sorgen gemacht, über Facebook, forum und privater mail, keine Antwort.

        Ich freue mich dass du wieder im Lande bist.

        Ich habe sehr intensive Geschäftsbeziehungen mit Indien und China. Ich kann nur Positives berichten. Ein Land das wächst, mit uns Geschäfte macht und dabei "reicher" wird. Vor Jahren hatten wir Stundenkosten (Konstruktion und Berechnung) von rund 10 Euro, heute sind wir schon bei rund 30 Euro, da merkt man, dass es dort nicht an Arbeit mangelt.

        Interessant dass wir ab und an selbst Showcars in Indien produzieren lassen. Nur nicht dieses hier.

        Gruß Timo

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          krabat

          #5
          Zitat von Timo Beitrag anzeigen
          Ich habe sehr intensive Geschäftsbeziehungen mit Indien und China. Ich kann nur Positives berichten.
          ich persönlich finde, dass man dazu einigermaßen robust sein müsste, um nicht zu sagen ignorant. indien stellt sicher ein interessantes objekt (!!) für wirtschaftliche tätigkeit dar, die menschen sind fürchterlich billig zu verpflichten, per selektion extrem leistungsfähig, und per drohung mit der rückkehr in die nicht-privilegierte grundmasse vorauseilend gehorsam.

          so meine erfahrung mit akademischen kollegen in Mumbai. die konstruieren und berechnen (!!) unsere luxuswelt, einschließlich autos für das ökologische gewissen der besserverdiener. positives modell? warum dann hier anders? eben! oder sollten die damen und herren akademiker dort sich nicht besser um die lösung eigener probleme kümmern?

          wie dem auch sei, vieleicht entschließt sich der lanime dazu, seine forschung auf dem gebiet der waveguides öffentlich zugänglich zu machen, statt immer nur spontan begeisterungsstürme auszulösen.
          Zuletzt geändert von krabat; 06.02.2014, 19:55.

          Kommentar

          • lanime
            Registrierter Benutzer
            • 03.11.2010
            • 789

            #6
            Ich möchte hier eigentlich gar nicht weiter diskutieren,
            nur 2 - 3 Anmerkungen:
            Der Link war eigentlich nur zur Info warum ich die letzten Wochen
            komplett von der Bildfläche verschwunden bin.(Hab ich inzwischen wieder
            entfernt)

            Das Showcar ist komplett bei uns in Hallein entstanden und nach Indien
            geliefert worden (mit einigen erstaunlichen Erlebnissen).

            yoogie hat es ziemlich genau genau getroffen, die Reifen, das Lenkgetriebe
            und die Schienen für die Sitzverstellung sind Serienteile - alles Andere
            wurde gefräst, laminiert, 3Dgedruckt oder von Hand gefertigt.


            Ab nächster Woche kann ich mich dann auch wieder den aufgeschobenen
            Projekten widmen (und freue mich auch schon darauf).

            Grüße Bernd
            Zuletzt geändert von lanime; 06.02.2014, 23:25.

            Kommentar

            • jama
              Registrierter Benutzer
              • 19.07.2009
              • 4889

              #7
              Zitat von Timo Beitrag anzeigen
              Ich habe sehr intensive Geschäftsbeziehungen mit Indien und China. Ich kann nur Positives berichten. Ein Land das wächst,
              mit ungerechttigkeit, armut und pollution...
              ein land wo raten und schweine fleisch in ochsen fleisch kemisch verwandelt wird...usw...


              https://www.google.fr/search?q=pollu...2&ved=0CDEQsAQ
              http://www.google.fr/url?sa=t&rct=j&...60983673,d.d2k

              Vor Jahren hatten wir Stundenkosten (Konstruktion und Berechnung) von rund 10 Euro, heute sind wir schon bei rund 30 Euro, da merkt man, dass es dort nicht an Arbeit mangelt.

              sag das den allen arbeitslose in europa...
              • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
              • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

              deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

              Kommentar

              • Timo
                Registrierter Benutzer
                • 22.06.2004
                • 9185

                #8
                Zitat von jama Beitrag anzeigen
                ...

                sag das den allen arbeitslose in europa...
                aha, die europäer sind also mehr wert als die inder, interessant!!!

                aber das ist alles zu sehr OT und sollte hier nicht diskutiert werden. mein kopf tickt "international" ... gruß timo

                ps. bernd, dein postfach ist voll.

                Kommentar

                • jama
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.07.2009
                  • 4889

                  #9
                  zum letzten:
                  wenn hier niemanden mehr autos kaufen kann, wirst du auch nach indien verschoben...

                  die firma verschieben nach indien und china weil die sozial kosten niedriger sind und nicht weil sie die indier schätzen...
                  resultat in der pharma branche,probleme mit manche medikamente...
                  • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                  • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                  deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                  Kommentar

                  • VISATON
                    Administrator
                    • 30.09.2000
                    • 4467

                    #10
                    Ich habe dieses Thema nun geschlossen, da politische Punkte etc. nichts in einem Lautsprecherforum zu suchen haben. Lanime wollte uns lediglich über seine Abwesenheit informieren. Das ist hiermit erledigt.
                    Admin

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X