Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leinöl und Klarlack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ast
    Ast
    Registrierter Benutzer
    • 04.12.2003
    • 9

    #16
    linker Link

    Original geschrieben von We-Ha
    Nun, ist doch ganz einfach: Wenn du diesen Beiträgen nicht glaubst, dann mach doch, was dir dein Denken vorschlägt....
    allerdings sei dann mal die Frage erlaubt, warum du dann hier trotzdem fragst ?
    ... so wie der Schreiner kann's keiner ? ...

    bei dem was man sah
    s'war wohl kein Schreiner da ;o)

    im Lexikon / Grundwissen / Holzoberflächen

    http://www.selbst.de

    kann man nachlesen wie's geht (Alternative beizen)

    und hier kann man nachlesen, dass unter härtesten
    Bedingungen, Holz in Wasser, erst geölt und dann lackiert wird

    http://www.fky.org/restaurierung/anstrich/inst13.html

    es kommt halt darauf an, welchen Lack man verwendet
    Zuletzt geändert von Ast; 04.12.2003, 11:53.

    Kommentar

    • CervanteZ
      Registrierter Benutzer
      • 11.08.2003
      • 46

      #17
      @ Ast, danke für deine Links, die alte Bootsbauvariante wirds bei mir wohl nicht werden. Habe mich mit dem momentanen Aussehen der LeinölSeiten schon (fast) angefreundet, insbesondere da sie nach immerhin 5 Wochen (!) nun endlich aufgehört haben zu stinken.

      Leinöl/Klarlack ist somit vom Tisch, wie sieht es aber mit Leinöl Antikwachs aus? Habe für ein anderes Projekt gerade eine große Dose davon im Baumarkt erstanden und werde an meinem Teststück mal einen Probedurchlauf damit machen. Hat jemand mit dieser Kombination schon Langzeiterfahrung gemacht?

      Habe außerdem einen Polieraufsatz für meine Bohrmaschine inklusive Aufsatzmützchen gekauft, um den Acryl-Klarlackierten MuplexFronten den Letzten Schliff zu geben.
      Die Polieranleitung von Farad war da ja schon sehr informativ, kann mir jemand sagen, welches poliermittel für meinen Fall empfehlenswert wäre?

      lg

      CervAnteZ

      Kommentar

      Lädt...
      X