Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geht ihr noch ins Kino?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sayrum
    Registrierter Benutzer
    • 06.01.2011
    • 65

    #31
    Ich gehe nur noch selten ins Kino.
    Nur noch bei Filmen wo die große Leinwand wichtig ist (Interstellar + Hobbit zB.), alles andere gibts per BD aufem 46"er oder Serien auf dem Läppi.

    Wenn Kino, dann natürlich die Sitze mitte, mitte
    Das so gehypte 3D finde ich bei den wenigsten Filmen notwendig / hilfreich, allein deshalb viele Filme lieber zuhause sehen...

    Gruß

    Kommentar

    • FoLLgoTT
      Registrierter Benutzer
      • 01.02.2002
      • 699

      #32
      Ich habe mein eigenes (halbfertiges) Kino im Keller und brauche das echte daher nicht wirklich.

      Angehängte Dateien
      Gruß
      Nils

      Meine Entwicklungen & Untersuchungen

      Kommentar

      • Norbert
        Registrierter Benutzer
        • 16.06.2003
        • 1967

        #33
        Es ist aber nicht das gleiche Erlebnis. Eigentlich ist dein Heimkino eine Kinosimulation
        Kein Plan!

        Kommentar

        • -carlosderriese-
          Registrierter Benutzer
          • 30.05.2015
          • 35

          #34
          Und wer sind die Simulanten?

          Die Schauspieler oder die Zuschauer?
          Gruß Guido

          Kommentar

          • Norbert
            Registrierter Benutzer
            • 16.06.2003
            • 1967

            #35
            Die, die an der Kasse sitzen
            Kein Plan!

            Kommentar

            • FoLLgoTT
              Registrierter Benutzer
              • 01.02.2002
              • 699

              #36
              Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
              Es ist aber nicht das gleiche Erlebnis.
              Stimmt, es ist besser.

              Man muss zu hause ja nicht auch die schlechten Eigenschaften des Kinos simulieren!
              Gruß
              Nils

              Meine Entwicklungen & Untersuchungen

              Kommentar

              • Norbert
                Registrierter Benutzer
                • 16.06.2003
                • 1967

                #37
                Stimmt, die Nachbarn muss man nicht einladen
                Kein Plan!

                Kommentar

                • FoLLgoTT
                  Registrierter Benutzer
                  • 01.02.2002
                  • 699

                  #38
                  Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
                  Stimmt, die Nachbarn muss man nicht einladen
                  Nachbarn? Meine sind mindestens 10 m von meinem Haus entfernt.
                  Gruß
                  Nils

                  Meine Entwicklungen & Untersuchungen

                  Kommentar

                  • kmm
                    kmm
                    Registrierter Benutzer
                    • 11.05.2011
                    • 915

                    #39
                    Zitat von FoLLgoTT Beitrag anzeigen
                    Nachbarn? Meine sind mindestens 10 m von meinem Haus entfernt.
                    aha, ist das die Reichweite deines Gartenschlauchs?
                    so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

                    Kommentar

                    • FoLLgoTT
                      Registrierter Benutzer
                      • 01.02.2002
                      • 699

                      #40
                      Zitat von kmm Beitrag anzeigen
                      aha, ist das die Reichweite deines Gartenschlauchs?
                      Nein nein, ich halte die mit dem "braunen Ton" auf Abstand. Zumindest schaffen sie es so nie bis zur Klingel!
                      Gruß
                      Nils

                      Meine Entwicklungen & Untersuchungen

                      Kommentar

                      • Timo
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.06.2004
                        • 9196

                        #41
                        sehr geiler film, schau ich mir auf DVD, alleine
                        gruß timo

                        Kommentar

                        • Mr.E
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.10.2002
                          • 5291

                          #42
                          Zitat von egtop Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          sehen wir mal wie ein Kinobesuch abläuft:
                          1. Werbung,Werbung,Werbung.
                          2. Der Film, Blockbuster ewig lang, Fress und Saufpause, der neben dir raucht Wahrscheinlich, stinkt dann wie Schwein, der Hintern drückt,....naja mal abwarten. Geht ja erstmal los.

                          3. Die Zuschauer laufen ein, bewaffnet mit Bier, Popkorn u.s.w.
                          4. Egal ob Werbung oder ob der Film losgeht, hinter dir endloses geplabber mit Rascheln und Fressgeräuschen.
                          5. endlich Ruhe jedoch stört der zu große Vordermann, einer muss auf`s Klo.
                          6. Pause und anschließender neueinlauf.
                          7. Es geht weiter jedoch stinken gleich 3 mann neben dir nach Rauch.
                          8. Film zulange, wann hört es den endlich auf, der hat längen.
                          9. endlich Ende.

                          10. Der Film wird mit Freunden besprochen:
                          Amifilm mit gewohntem Ablauf:
                          Die Akteure werden vorgestellt, die Familie, der Alltag, dann Problemstellung, ausweglose Situation, Opfer, noch ausweglosere Situation, Lebensweisheiten werden weitergegeben, Tränendrüse, Kampf, Held, Ende.
                          Text für 30min gezogen mit vielen F.... und S.....Wörtern auf 2 Stunden.
                          Filmfastfood wie immer, da muss ich nichtmehr hin.

                          Gruß Egtop
                          Bei mir lief das die letzten Jahre ganz anders ab:

                          Keine Werbung, nur null bis sechs Trailer, kurze Pause danach, dann Film. Wenig Krach im Saal, einigermaßen kinoaffines, reifes Publikum, teils Stammpublikum. Keine Pause, Film läuft durch. Wenig Gestank, wenig Dreck. Filme aus Deutschland, England, Irland, Italien, Frankreich, Schweden, Saudi-Arabien, Iran, Spanien, Korea, Amerika, Schottland, Dänemark, Schweiz, Österreich, Belgien, Serbien, Kroatien, Slowenien, Mazedonien, Montenegro, Indien, Libanon, Kanada, … Keine Blockbuster, kein 3D, kaum Hollywood. Englischsprachige Filme meist OmU oder OV (ohne Untertitel), andere fremdsprachige Filme durchaus auch mal OmU. Preis: Früher 4,–€, dann 4,50€, 5,50€, inzwischen 6,–€. Bequemere Sitze als in den meisten anderen Kinos, die ich kenne.

                          Nicht alle Filme, die da laufen, sind super, klar, aber insgesamt würde ich sagen, so kann sich Kino sehen lassen. Da kommt Heimkino nie im Leben mit. Was mir fehlt: Soetwas wie 70mm analog oder IMAX gibt es hier leider nicht, überhaupt kaum in Europa, würde ich gerne mal sehen.

                          Kommentar

                          • nlcarbon
                            Registrierter Benutzer
                            • 15.02.2012
                            • 1526

                            #43
                            Letztens waren wir mal wieder im Kino - Rogue One, 3D mit Atmos. Hauptgrund war, das eins unserer Kinos hier komplett modernisiert wurde, der größte Saal ist auch schon fertig, mit Atmos! Das wollte ich mir mal ansehen.

                            Wir saßen relativ weit vorne(5.Reihe von vorn), mittig, das Bild war gut und mit dem Abstand auch schön groß (meinen Begleitungen waren wir schon etwas zu nah dran). Das 3D hatte ab und an Doppelkonturen, nicht perfekt.
                            Insgesammt sind nun weniger Sitze im Kino, dafür deutlich breitere und bequeme Ledersessel mit mehr Beinfreiheit, soweit sogut!

                            Sound: Da bin ich irgendwie gespaltener Meinung. Am Anfang leif eine Atmos Demo, da konnte man natürlich alles schön raushören. Der "Rundum-Klang" war schön gleichmäßig, die Deckenlautsprecher konnte man auch deutlich wahrnehmen(liefen in der Demo vermutlich einzeln). Allerdings kam mir der gesamte Sound zu sehr "von oben". Ich habe mal ein Bild verlinkt auf dem man die Surrounds gut sieht, meiner Meinung nach hängen die doch viel zu hoch , warum macht man das so? Im Film war es dann schwer zu deuten was nun der Mehrwert von Atmos war, weil gefühlt halt alles von oben herb spielte...
                            Schick ist es in jedem Fall geworden! Achja, 15,50Euro sind natürlich ein saftiger Preis, für meiner Meinung nach nicht perfekten Sound und Bild!

                            Gruß Nils

                            http://www.cineplex.de/media/32588d1df72e36e/650
                            Zuletzt geändert von nlcarbon; 05.01.2017, 09:58.

                            Kommentar

                            • Marti86
                              Registrierter Benutzer
                              • 10.11.2011
                              • 85

                              #44
                              Hi zusammen,

                              seit mein Heimkino in Betrieb ist, waren wir noch einmal im Cinemaxx. Maximum Sound und Maximum 3d oder wie das heißt. Ob das jetzt Atmos war, weiß ich allerdings nicht mehr. Wir hatten den letzten Transformers gesehen. Meine Kinder waren dann noch ein paarmal mit Freunden im selben Kino. War jedes mal sau-teuer. Ich fand es persönlich für das Gebotene viel zu teuer.

                              Hier unsere Eindrücke: 3d-Effekt ist gut, wenn der Film entsprechend gut gedreht ist. Im Vergleich zur Shutter-Technik, die ich im Einsatz habe: Vielleicht etwas besser. Wenn aber zu Hause die Bluray gut gemacht ist, bin ich verdammt nah drann - behaupten zumindest meine Kinder. Ansonsten kann mich die Bildqualität im Vergleich zu meinem Heimbeamer nicht wirklich vom Hocker hauen.

                              Sound: War halt brachial laut. Dabei aber im Bass nicht so voll und ausgewogen. Ansonsten von den Effekten ok. Scheint halt immer alles von oben zu kommen. Feinzeichnung/Details und Natürlichkeit - na ja. O-Ton meiner Söhne: Unser Sound mit den LaBelles empfinden wir da deutlich angenehmer, weniger nervig anstrengend und wir drehen auch böse auf zu Hause. Ich glaube das meine Kinder so negativ auf den Kinosound draußen reagieren, hängt damit zusammen, das ihr Gehör noch sehr viel besser differenzieren kann, als meine alten Holzohren. Wie gesagt, dass hängt nicht mit der Lautstärke zusammen. Bei uns merkt man die tatsächliche Lautstärke erst, wenn jemand in den Film reinruft und man ihn nicht versteht.

                              Ich habe mir sagen lassen, dass mein mit Nussöl und Rohrzucker zubereitete Popcorn aus der Heimkino-eigenen Popcornmaschine ebenfalls besser als das gekaufte schmecken würde.

                              Deswegen: Der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann, ins Kino zu gehen, ist halt diese spezielle Atmosphäre im Vorfeld (Große Eingangshalle, viele Filmplakate, Kassenhäuschen usw.) oder wir auf einen neuen Film nicht warten können, bis er auf Bluray kommt.

                              Viele Grüße

                              Marti

                              Kommentar

                              • PTebbe
                                Registrierter Benutzer
                                • 04.10.2001
                                • 1894

                                #45
                                Hallo
                                Nach einer längeren Abstinenz – ich war zuletzt mit meiner Partnerin in „Jurassic World“ und einer maßlosen Enttäuschung den Ton betreffend (Dolby Digital), war ich jetzt mit Kollegen in „Star Wars Rogue One“ in einem zertifizierten Atmos-Kino.
                                Der Sound war besser, als im Dolby-Kino. Der Dolby-Atmos Trailer zog alle Register. Ich dachte schon, endlich mal so viel Bass wie im Heimkino. Dann machte sich etwas Ernüchterung breit. Der Regen im Dschungel war nicht diffus, sondern ich konnte die einzelnen Deckenlautsprecher orten. Wir saßen leider recht weit oben.
                                Der Film selbst könnte Atmos gewesen sein oder auch nicht. Ich habe selbst die Yamaha-Installation mit Front- und Rear-Presence und spiele so Atmos und DTS-X ab.
                                Die von vielen beschworenen Überkopfeffekte konnte ich – im Vergleich zur Yamaha-Installation – nicht besser oder schlechter wahrnehmen.
                                Das 3D-Bild war gut. In meinem Heimkino mit der Shutter-Technik nehme ich manchmal das leichte Gosting wahr; wenn ich in den Film eingetaucht bin auch nicht mehr.
                                War mir im Großkino voll fehlte, war die Verbundenheit des Sounds von Front-Rear, Left- Right und den Diagonalen. Vielleicht ist es mein etwas geschultes Ohr. Der Sound löst sich nicht vor der Installation, wie es in meinem Heimkino geschieht.
                                Im Heimkino habe ich zuletzt „Unfassbaren 2“ in DTS-HD 7.1 und mit Cinema HD3* (von Yamaha) geschaut. Wer den Film kennt, weiß, was ich meine. Mehrfach durchfliegt ein größerer Privatjet das Heimkino von hinten links oben nach vorne ca. Leinwandmitte. Der Sound war so passend platziert und durchquerte den Raum, dass ich Atmos oder DTS-X nicht vermissen muss.
                                Gruß
                                Peter
                                P.S. Ich habe Jurassic World im Heimkino in 3D mit DD 5.1 geschaut. Im Großkino lief der genmodifizierte Dino in Pantoffeln durchs Geschehen. Im Heimkino stampfte er dann wieder angemessen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X