Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regalbox mit W 170 und PH 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arnegger
    Registrierter Benutzer
    • 11.03.2004
    • 937

    Regalbox mit W 170 und PH 8


    extrem günstig und mit sehr wenig aufwand. tönt dafür allerdings nicht schlecht. mit glättung des frequenzganges vom w170 wäre sicherlich noch einiges zu erreichen. bass etwas schwach, gehäuse könnte so 1-2 l kleiner sein (jetzt 16.5l)

    http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/arnegger/c217p.htm
  • Torsten
    Registrierter Benutzer
    • 21.02.2002
    • 702

    #2
    Das errinnert mich doch irgendwie an meine zweiten "richtigen" Boxen, nur das da statt des W170 ( der war mit damals zu teuer) ZWEI T20 (kennt die noch einer) werkelten. In je 25 Liter BR. Ihr habt gar keine Ahnung wie sehr so was dröhnen kann, vor allem wenn sie in den Ecken stehen

    Niemand (oder war es nur ich ) hatte zu der Zeit davon gehört das man einen W300NG nicht so einfach mit einer DSM25FFl im ca. 100 Ltr. Gehäuse verheiraten kann ohne auch nur an einen Mitteltöner zu denken. Und trotzdem war ich der Held denn es hat Bum und Zisch gemacht und soweit ich das noch weiß hat es gar nicht so schlecht geklungen. Mangelde Verstärkerleistung oder Membranfläche wurde immer durch die Raumecken ausgeglichen.
    Ich schweife ab

    Aber der Hammer ist ganz klar deine HP bzw. deine anderen Projekte. Ich habe selten so preisgünstige Lautsprecher in Gehäusen mit so schönem Furnier(-imitat???) gesehen...
    Das mit den schönem Furnier meine ich ernst! Dabei denke ich aber nicht an die o.B. Box sondern an deine C030 und die C022...

    Nochmal 15 sein, Nena am Ohr und die Welt gerhört mir...

    Seufz

    Torsten
    Zuletzt geändert von Torsten; 11.03.2004, 09:45.

    Kommentar

    • arnegger
      Registrierter Benutzer
      • 11.03.2004
      • 937

      #3
      FurnierIMMITAT

      nun ja, schön dass es so täuschend echt wirkt. aber es ist nur klebefolie in wurzelholz-optik für ca. 5euro die rolle.

      Kommentar

      • GluBBer
        Registrierter Benutzer
        • 21.12.2002
        • 483

        #4
        Deine Boxen auf der HP sind echt der Hammer. würd ich gerne mal anhören

        Kommentar

        • Torsten
          Registrierter Benutzer
          • 21.02.2002
          • 702

          #5
          Hi nochmal,

          also ich finde es gut das nicht jeder hinter den "neusten Errungenschaften" der Hifi-Welt hinterher rennt. Man denke nur daran wie alt der BB eigentlich ist. Und er findet immer wieder Freunde

          So wie deine Boxen sahen meine früher auch aus. Die Ovalen Lautsprecher hatte ich aus alten "Musiktruhen" und alle Hochtöner waren Piezos. Sowohl dieser ph8s als auch irgendein Teil mit 9 und dann noch so ein möchtegern Hoch-Mitteltonhorn. Natürlich auch Piezo und alles von Visaton. Das war damals wie heute angeblich ein ganz schreckliches Lautsprecherprinzip. Wer die allerdings mal gegen eine HK9 gehört hat wusste dann ehrlich auch nicht warum alle Welt auf Kalotten schwor. Aus dem PH8 kommt wenigstens ordentlich was raus, und wenn er mal abraucht ist es billiger als das Benzin um zum nächstem Händler zu fahren


          Wie auch immer...ich denke mit know how kommt man weiter als mit Membranmaterialien aus der Weltraumforschung. Vor allem weil dann noch Geld zum Tanken übrig bleibt

          Torsten

          Kommentar

          • Battlepriest
            Registrierter Benutzer
            • 26.02.2001
            • 1005

            #6
            ZWEI T20 (kennt die noch einer)
            Ich kenne die T25 zu mehr hat damals mein Taschengeld nicht gereicht besser war ein 20er von RFT. Den hab ich neulich noch irgendwo auf dem Speicher rumliegen sehn...

            Kommentar

            • Torsten
              Registrierter Benutzer
              • 21.02.2002
              • 702

              #7
              LOL

              die T25 hatte mein einer Bruder, und der andere die T30, wobei letztere eigentlich noch ok waren. Die T25 haben auch nett gedröhnt. Egal, hauptsache Bassreflex Ich hab sie dann aber beide übertrumpft und mir den w300 gekauft. Natürlich nur einen, den der kostete ein Vermögen, was sich nur zu Geburtstagen finanzieren liess.
              Wenn ich dagegen unseren kurzen höre: "Mama hasste mal eben 50 Euro für ..."

              Aba das ist ne andere traurige Geschichte

              Damals hat man auch nicht so ein Theater um Metaloxid VS Keramikwiderstand gemacht. Da kam dann ne HWXXX als Weiche rein und dann zischte und dröhnte das! Wer mehr wollte musste sich in der Diskothek ins Basshorn legen Wenn ich mir überlege wie viel Geld Visaton schon von mir eingenommen hat...
              Der W300 läuft noch sieht aber nicht mehr so gesund aus nachdem ich ihn mit Montageschaum in ein Auto gebapscht hatte


              Torsten

              Kommentar

              • Battlepriest
                Registrierter Benutzer
                • 26.02.2001
                • 1005

                #8
                ja, das waren noch glory days, als ich die Tieftöner im Conrad Katalog nach dem Verhältnis von Resonanzfrequenz zu Kosten ausgesucht habe *lol* Es ist ein Monster aus je 2 T25, dem besagten RFT 20er, einem McFarlow (sahen toll aus mit dem verchromren Ring!) Mitteltöner und einer lauten Kalotte von McBrem und irgendeiner Standardweiche. Das ganze dann mit schwarzem DC-Fix beklebt. Es klang nicht so schlimm, wie man das befürchten könnte. Und auf Feten hat das Teil gerockt wie die Sau. Mit 15 genau die richtige Krawallkiste, um die Kill 'Em All von Metallica brüllen lassen zu können. Durch die Bassüberhöhung des reichlich vorhandenen qt haben die damals eher schmalbrüstigen Aufnahemn gar nicht gestört

                Kommentar

                • Torsten
                  Registrierter Benutzer
                  • 21.02.2002
                  • 702

                  #9
                  LOL !

                  Wenn interessiert den die Resonanzfrequenz
                  Ich habe in irgendeinem Buch gelesen das nicht über Mebranfläche geht und danach wurde dann ausgewählt

                  Naja, genau genommen hab ich auch geguckt welcher der grösste TT fürs Geld ist. Das man auch noch nen HT braucht war irgendwie lästig , und Mitteltöner schienen mir so überflüssig wie ein Kropf....

                  Torsten

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X