Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikerbox MB208/H

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MikeMcFluke
    Registrierter Benutzer
    • 05.02.2001
    • 1512

    Musikerbox MB208/H

    Hallo!

    Eigentlich müßte das der Thread vom Pandandy werden, aber ich hab die Photos, also fange ich mal an...

    Der Andy hat für einen Kumpel die 208/H aufgebaut. Heute hatten wir dann die Gelegenheit, die Boxen mal zu hören und auch zu vergleichen.

    Dabei mußten sie gegen die 110/H (s. Gallerie) von mir ran und natürlich auch gegen die Casa!

    Fazit:
    Die 208/H versprüht Lust und Leben! Die Musik klingt lebendig, warm und rund um gut! Der Bass ist vorhanden, wenig tief aber knackig. Snare und Bassdrum kicken, dass es eine Freude ist. Die Höhen sind zurückhaltend und bis auf leichte Schwächen in den Mitten ist wirklich alles in Butter!
    Einfach eine Klasse Box für eine Party oder auch den lauten Musikgenuß!
    Prädikat: SEHR EMPFEHLENSWERT!

    Hier ein paar Bilder:





    MIKE
    Zuletzt geändert von MikeMcFluke; 05.04.2006, 15:29.

  • MikeMcFluke
    Registrierter Benutzer
    • 05.02.2001
    • 1512

    #2
    Noch ein paar weitere Details:

    Vergleich: 208/H vs. 110/H

    Die 110/H von mir ist das genau Gegenteil zu der 208/H. Viel mehr Höhen, kaum Grundton und ein tieferer Bass. Insgesamt hat man hier kühl gegen warm, zu dick gegen genau richtig (bei Frauenstimmen), schön präsent gegen zu weit weg (bei Männerstimmen)...

    Das Fazit würde hier auf eine Art Mittelweg hinauslaufen. Ich für meinen Teil würde die Höhen der 208/H noch deutlich anheben. Der Grundton ist dick, aber bei größeren Räumen und Partypegel sicherlich angebracht!
    Und noch was: Die 208/H ist FEDERLEICHT!!!!!

    Vergleich: Casa gegen die MBs

    Ja klar, was soll man erwarten. Alles klingt eben HiFi und weichgespült. Kein harter Bass mehr, keine harter Kick bei der Snare oder Bassdrum. Stimmen viel klarer und die Höhen einfach noch einen tick sauberer und feiner...
    Ganz klar, hier hört man HiFi gegen Musikerbox oder PA!

    Vergleich: Solo 20 Light vs. Casablanca

    Ja, das ist ein Breitbänder, jetzt weiß ich es auch und ich bin umso mehr gespannt auf die SOLO!!!! Der BG20 mit dem Sperrkreis aus einem anderen Thread, spielt wirklich munter auf. Alles klingt einfach lebendig, live und mit der richtigen Portion Drive versehen. Ich habe allerdings den AL200 der Casa aktiv über das DT-300 mitlaufen lassen, denn den Bass kann der eine BG20 in 15Liter geschlossen nicht!
    Leider neigt der BG20 leicht zum kreischen in den Mitten und läßt die Höhen etwas vermissen. Dennoch macht er Lust auf mehr...

    MIKE

    Kommentar

    • johnjay82
      Registrierter Benutzer
      • 03.06.2002
      • 860

      #3
      @Mike

      Leider neigt der BG20 leicht zum kreischen in den Mitten und läßt die Höhen etwas vermissen. Dennoch macht er Lust auf mehr...
      Genau das ist beim B200 schon mal nicht so. Es gibt kein kreischen in den Mitten und die Höhen lassen nichts vermissen
      Einen Direktvergleich zwischen BG20 und B200 konnte ich noch nicht machen. Kommt aber auf jeden Fall noch in dieser Woche.
      Grüße
      Dennis

      There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

      Kommentar

      • Andy 2002
        Registrierter Benutzer
        • 25.11.2002
        • 347

        #4
        Das wichtigste hat mike schon erwähnt aber noch ein paar worte von mir .

        Überascht hat mich der brave hochton der mit viel detail und ausgewogenheit spielt .. hätte ich dem Pa horn nicht in dieser weise zugetraut .

        Aufgefallen ist auch mir der satte und straffe grundton .. drums kicken wirklich fein und dynamisch .. der betonte stimmbereich ist vielleicht nicht jedermans geschmack aber für den zweck einfach super passend getroffen ..

        Ich habe sie inzwischen in einen 3x3.5 meter raum genüsslich gehört und muss sagen das ich verblüfft bin .. auch für den besitzer war es eine freude.
        Stimmen sind present und auf den ersten eindruck vermisst man wirklich garnichts .. klar geht es nicht hinunter in tiefe bassabgründe .. aber durch die "eigene" spielweise vermisst man das eh nur wenig..
        das sie eigentlich mit einen filter im bass bei ca 150hz beschnitten ist möcht man fast garnicht erst glauben

        Der hochton vom pegel her wie mike erwähnte könnte etwas frischer sein jedoch auch NUR dann wenn man leise hört .. dreht man etwas am pegelregler kommt wahre freude auf ... trocken und super preziese klopfen die kleinen vor sich hin .. von anstrengung auch bei höheren pegeln keine spur

        rundum .. ne superfeine sache für so wenig geld !!!

        Danke nochmal an mike der die weichen angefertig hat




        mfg andy
        BIST DU ZU LAUT --> BIN ICH ZU LEISE www.toxicshockaudio.de

        Kommentar

        Lädt...
        X