Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

We-Has 'Coax' mit W 170 S & G 25 ND

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #46
    Bedenke,
    der 400'er sollte zeckmäßigerweise über eine perverse Charlotte verfügen.
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #47
      Will die 'Flitsche' eigentlich niemand hören ?
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • angelralle
        Registrierter Benutzer
        • 19.08.2003
        • 1959

        #48
        Mahlzeit,

        und der hier
        hat aber einen 17er im Rücken, und der HT ist ausser Mitte, aber ein TT separat.
        Ein Mann braucht eine Insel.

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #49
          Jojo, DIE Pläne zu etwas ähnlichem sind auch schon im Comp ...
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • angelralle
            Registrierter Benutzer
            • 19.08.2003
            • 1959

            #50
            "Schöner" wäre für mich ein 20er oder 25er als Zweiwege mit passendem HT.
            Das wäre das richtige Zubehör für meinen alten Sony Receiver, was heisst " wäre", das wird!
            Ein Mann braucht eine Insel.

            Kommentar

            • Torsten
              Registrierter Benutzer
              • 21.02.2002
              • 702

              #51
              Hi....

              Der xt300 ks4 hat nen neodym-magneten und kann auch bei 1800 hz an einen 20er angekoppelt werden ...

              Torsten

              PS: Hallo Weha. Ich trau mich ja schon gar nicht mehr dich anzuschreiben wegen der dvds, aber ich hatte echt andere Sorgen. Sollte noch interesse bestehen melde dich...

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #52
                Habe seit zwei Tagen den zweiten Monicox fertig, ist seitdem unter Dauertest ...
                Ich denke, für mich und meine Raumgröße werden dies die LS werden, werde nun ans 'outfit' gehen.

                Ich habe auch schon GF 200 als dritten Weg provisorisch druntergeschaltet, aber an Tiefgang gibt es keinen Zugewinn mehr, das Teil alleine geht genauso (oder noch) tief(er).
                Einzig vom Pegel kann hier einiges mehr erwartet werden.

                Alles in allem eine preisgünstige 28 Liter-2-Wege Kiste, die sauber und druckvoll sowie auch schön tief hinunter spielt, ohne jedoch einen extremen Pegel fahren zu können (aber es soll ja Leute geben, die dies auch garnicht können/wollen).

                Wer Homrecording betreibt, sollte dieses Modell mal als Monitor ins 'Auge fassen'.
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • Wolfram 2
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.07.2002
                  • 182

                  #53
                  Hi Leuts,
                  kompliment an WE-HA, das war ne gute Idee. Man könnte einen 15 Zoller aus dem Pa Lager nehmen, der nicht zu viel Pegel bei einem Watt fährt und davor eine G50FFL und einen Hochtöner verwasteln. Im PA-Bereich ist ja ein 15 Zöller, der bis 1500Hz spielen muß, nichts ungewöhnliches (leider).

                  Bei einer Trennfrequenz vo 800 Hz sollte das dann aber schon eher gehen.

                  Greets an alle, Wolf

                  Kommentar

                  • harry_m
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.08.2002
                    • 6421

                    #54
                    Genau hier kommt bei mir immer wieder die Frage auf, warum Visaton so wenige Chassis mit Neodym-Magneten hat. Ganz besonders interessant wäre eine Kombination aus MT und HT-Kalotten. Alleine schon wegen der Möglichkeit die Dinger enger aneinander zu rücken.

                    Auch eine "Echte" D'Appolito wäre durchaus realisierbar. Aber ich wiederhole mich: das schrieb ich schon öfter.

                    In Anbetracht des "Breitbänder-Hypes" der zur Zeit im Forum herrscht, wird es wohl nicht auf die Agenda kommen.

                    @Wolfram 2: falls Du es mal ausprobieren möchtest - "Nova" von Intertechnik. Kann ab 1kHz und bringt es auf 95dB. Und kostet dabei nur 50€. Ich kann mir vorstellen, dass man daraus ganz interessante Lautsprecher bauen kann.
                    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                    Harry's kleine Leidenschaften

                    Kommentar

                    • hifideliger
                      Registrierter Benutzer
                      • 06.01.2003
                      • 556

                      #55
                      Die Nova ist aber hinten offen, also müsste man irgendein Abschlussbrett konstruieren, welches sicher Qt und damit den Frequenzgangabfall und das Ausschwingen verändert. Interessanter fände ich die Usher 75 mm Kalotte, welche über http://www.audax-speaker.de/index.htm verfügbar ist. Oder die Morel-Neodym 50er Kalotte.

                      Gruß, Thomas
                      KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

                      Kommentar

                      • We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12244

                        #56
                        Habe mal eben ohne besonder Maßnahmen den (nur eine Spule von 4,7mH am) GF 200 in 44 Litern an den "Coax" geklemmt, man spürt nun die Bassdrum mittem im Kopf .

                        Macht ganz schön Druck das Teil, werde mal im Laufe der Tage etwas genauer zusammenkoppeln.
                        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                        Kommentar

                        • dune
                          Registrierter Benutzer
                          • 17.04.2001
                          • 189

                          #57
                          wie wäre es mit solitude mit eingesetztem Superhochtöner - nur um den Abfall bei den Höhen zu kompensieren??

                          Blöde Idee??????

                          Kommentar

                          • broesel
                            Gesperrt
                            • 05.08.2002
                            • 4337

                            #58
                            He Dune, willste Kloppe???

                            Kommentar

                            • dune
                              Registrierter Benutzer
                              • 17.04.2001
                              • 189

                              #59
                              Warume denn???



                              War ernstgemeinte Frage!

                              Kommentar

                              • harry_m
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.08.2002
                                • 6421

                                #60
                                Hey, dune!

                                Merkst Du nicht, das der Wind sich gedreht hat?! "VOX-Mania" ist vorbei, jetzt ist das "Solo-Mania"-Zeitalter angebrochen! Noch vor einigen Monaten lautete Antwort auf fast jede Anfrage in diesem Forum "Bau Dir eine VOX2xx!" Jetzt ist "SOLO" die Allzweckwaffe!



                                @hifdeliger: Morel macht so gut, wie alles richtig, was man an einer MT-Kalotte richtig machen kann. Nur wäre sie hier wohl nicht passend: sie ist zwar klein vom Durchmesser her, dafür aber sehr lang.
                                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                                Harry's kleine Leidenschaften

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X