Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

We-Has 'Coax' mit W 170 S & G 25 ND

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #16
    @BlueFlame, Farad:
    Warum sollte ich da jetzt irgend etwas anderes machen ?
    Ich hätte mir auch ein Chassis mit inverser Kalotte gewünscht, so etwas hat aber Visaton leider nicht im Programm (einzig TIW 360 X).
    Und welche Halter könnte man aus dem Weg nehmen ? Es sind da keine Halter im Weg, die einzige Halterung befindet sich am oberen Ende.

    Der FQ Schrieb zeigt doch schon eine gerade Linie, keinerlei Zacken und Einbrüche (wie es FH zunächst befürchtete) und der Hörtest beweist auch, das es sehr gut klingt ...

    Ausserdem sollte so wenig wie möglich 'Hardcore' daran sein, damit auch Leute 'mit 2 linken Händen' das nachbauen können.

    @Mr.Pit:
    Ich glaube, diesmal wird sich an der Form der Kiste nix ändern, das hängt auch mit der Innenverstrebung zusammen, aufgrund derer wohl auch ein etwas kräftigerer Bass aus der Kiste kommt.

    Die Kiste ist zwar (aufgrund ihres Hauptchassis) nicht besonders pegelfest (gemessen an einer Monitor ), aber geht abgrundtief hinab, und das auch durchaus sehr gut hörbar.
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • System Panic
      Registrierter Benutzer
      • 17.01.2003
      • 330

      #17
      Wie wirst Du sie nennen ?

      " Visathein " wäre wohl nicht durchsetzbar - vieleicht " Visatoax" ?

      Und, sehe ich das richtig dass der G25 lediglich oben befestigt ist ? Kannst Du davon mal ein Detailbild knipsen ? Das wäre super..

      Axel

      Kommentar

      • BlueFlame
        Registrierter Benutzer
        • 21.01.2002
        • 453

        #18
        @We-Ha

        sorry, war nicht so gemeint, daß Du das so umbauen solltest.
        War nur eine allg. Frage von mir.

        Viele Grüße

        BlueFlame

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #19
          @BlueFlame:
          Ja, ich habe das ja auch so verstanden,
          aber ich habe mich in dem Fall eben aus rein mechanischen Gründen für diese Position entschieden, das es mit dem FQ Gang dann so wenig Probleme gab, war natürlich ein positiver Effekt.

          @SystemPanic:
          Naja, Namen weiss ich nicht, sind doch eh Schall und Rauch ... schallen soll sie ja, aber rauchen ?

          Halterung wird nachgereicht, ist allerdings auch im Moment nur eine 'Hilfshalterung', eine etwas bessere Optik wollte ich ihr schon noch gönnen, hier spielte aber auch wieder der Faktor Zeit eine Rolle, da ich Rosenmontag kurzfristig in den RAR von Visaton konnte, habe die Kiste sozusagen Sonntag nach dem Kaffee zusammengenagelt.

          (vielleicht Monicox ?)
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

            #20
            Noch ein Beweis, dass es sich lohnt HIER zu diskutieren: irgendwann werden die Ideen auch umgesetzt. Diese Konstruktion ist genau das, was ein Selbstbauer wünscht und braucht: einfach, pfiffig und gut.

            Und das schönste daran: eine Spielwiese ohne Ende: jetzt kann man anfangen mit verschiedenen Dämmstoffen zu experimentieren, die zwischen der TT-Membran und der Rückseite des Hochtöners eingespannt werden. Oder mal einen "Kragen" a la Platoon (so hieß doch das mit "Tonsil" Chassis bestückte Ding?!) ausprobieren.

            Auf jeden Fall vielversprechend.

            We-Ha, ich habe nicht umsonst an Dich geglaubt, Respekt!

            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

            Kommentar

            • ichse1
              Registrierter Benutzer
              • 23.05.2002
              • 1514

              #21
              Es ist zwar kein "echter" Coax, die Idee den HT neben die große Staubschutzkalotte zu setzen ist aber sehr gut. Kompliment!

              mfg Stefan
              mfg Stefan

              Kommentar

              • Mr. Pit
                Registrierter Benutzer
                • 09.04.2002
                • 1705

                #22
                Da ja Kinderhände bei Staubschutzkalotten magische Fähigkeiten angedichtet werden, um deren Form zu ändern.....
                Grüße
                Mr. Pit

                Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

                Front Vourtune
                Sub Vourturms

                Kommentar

                • angelralle
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.08.2003
                  • 1959

                  #23
                  Also ob ich mit der Bratpfanne, das hab ich vergessen, ich frage mich nur immer, wieso...

                  Das könnte doch ein nacbausicheres (im Sinne von Visaton) Projekt werden. Wie groß ist das Volumen? Würde das auch mit einem Zwanziger TMT gehen, das wäre dann imposant, überlege ich mir gerade.
                  Ein Mann braucht eine Insel.

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    #24
                    Es geht mit einem 200'er, das ist schon mal klar. Ich knobel auch schon an einer Hochzeit mit GF 200 herum, muss aber erst mal eines nach dem andern tun.
                    Und es wäre sicherlich imposant ....
                    Da aber das System nun klar sein dürfte, kann sich ja mal der Eine oder Andere selber daran austoben !

                    Das Volumen der aktuellen Kiste ist 28 Liter, das reicht dicke für den W 170 S !
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    • angelralle
                      Registrierter Benutzer
                      • 19.08.2003
                      • 1959

                      #25
                      Jetzt verspüre ich dieses unbezähmbare Jucken in den Fingerspitzen.
                      Darauf habe ich gewartet, ohne es zu ahnen.

                      Wäre das aber jetzt nicht schon wieder ein Angriff auf den B200? Oder ist das ein ganz anderes Feld?
                      Ein Mann braucht eine Insel.

                      Kommentar

                      • angelralle
                        Registrierter Benutzer
                        • 19.08.2003
                        • 1959

                        #26
                        Woax?
                        Ein Mann braucht eine Insel.

                        Kommentar

                        • We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

                          #27
                          Original geschrieben von angelralle
                          [ ... ] Wäre das aber jetzt nicht schon wieder ein Angriff auf den B200? Oder ist das ein ganz anderes Feld?
                          Ich glaube eher kaum, das es ein Angriff ware, zumal sich die Kombination GF 200/G 25 ND preislich in etwa im gleichen Rahmen wie der B200 bewegt ...
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                          Kommentar

                          • angelralle
                            Registrierter Benutzer
                            • 19.08.2003
                            • 1959

                            #28
                            und klanglich, macht das dann überhaupt Sinn, oder nur als Herausforderung an sich selbst?
                            Ein verlockendes Projekt ist das schon, schade nur, das ich nie solche Geistesblitze habe, liegt wohl doch am Tiegel.
                            Ein Mann braucht eine Insel.

                            Kommentar

                            • volker
                              Registrierter Benutzer
                              • 24.12.2000
                              • 1991

                              #29
                              So kann man es auch probieren. Der Befestigungsdraht dient wohl auch der elektrischen Verbindung.

                              Gruß, Volker

                              Kommentar

                              • angelralle
                                Registrierter Benutzer
                                • 19.08.2003
                                • 1959

                                #30
                                Hier steht der Ht aber nach vorn weiter raus, und das ist wohl nicht gewollt.

                                Und mit Visatönern sieht es auch besser aus.
                                Zuletzt geändert von angelralle; 24.02.2004, 16:50.
                                Ein Mann braucht eine Insel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X