Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solo 20 Hk Bilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tuti
    Registrierter Benutzer
    • 14.12.2002
    • 740

    #16
    Rustikal aber sehr edel... Wirklich schön geworden..

    Kommentar

    • hifideliger
      Registrierter Benutzer
      • 06.01.2003
      • 556

      #17
      Wirklich schöne Arbeit!

      Gruß, Thomas
      KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

      Kommentar

      • Farad
        Registrierter Benutzer
        • 09.09.2001
        • 5775

        #18
        Wirklich sehr schön verarbeitet! In meine Bude würds nicht passen, aber in dem Altbau wirkt es recht gut. die Gitter hätt ich jetzt nicht genommen, aber alles in allem siehts nach nem prima Projekt aus!

        Nach allem was ich über die B200 so gehört hab scheinste ja doch die richtige Wahl (gegen die 3-Wege Kombi) getroffen zu haben!

        farad

        Kommentar

        • megaholli
          Registrierter Benutzer
          • 17.04.2002
          • 88

          #19
          Hi Hieronymus,

          sehr schöne Arbeit (außer die Gitter ).

          Kannst Du noch etwas mehr auf die Klangunterschiede zwischen Couplet und B200 eingehen?

          Ich überlege im Moment ob ich auf Classic GF aufrüste, oder komplett auf SOLO umsteige.

          Ich betreibe Couplet mit TIW 400 Sub und irgendwie fehlt mir der Druck, oberhalb des Subbereiches. Das müßte der B200 doch besser können als die Couplet.

          Kann der GF 200 gut mit den Solos mithalten?

          Gruß, Holger

          Kommentar

          • Hieronymus
            Registrierter Benutzer
            • 20.09.2001
            • 391

            #20
            Hi,

            darüber berichte ich doch gerne

            Die Unterschiede waren Anfangs gar nicht so groß wie ich es erwartet hätte, immerhin handelt es sich um komplett unteschiedliche Systeme (Jupp vs. BB)...

            Ich beschränke mich in meiner Beschreibung mal auf den reinen Musik-Stereo Klang, da ich davon ausgehe, dass dies für die relevant ist.

            Der Klang steht bei der SOLO mehr im Raum vor den Lautsprechern, aber da wie angenagelt. Der Raum an sich verliert an Einfluß auf den Klang. Das ganze ist sehr direkt geworden, z.B. gibt es am Ende von another brick in the wall eine Stimme, die nur aus dem linken Kanal spricht, ich blätterte gerade in

            meiner CD Sammlung und bekomme einen derartigen Schreck, weil ich denke hinter mir steht einer und spricht mich an. Ich kann es am besten so ausdrücken, man meint man könne die Musik anfassen...


            Ich war schon bei der Couplet überrascht, was ich alles mehr heraushären konnte im Vergleich zu meinen vorherigen Fertigboxen, dass sich dies nochmals steigern ließe überraschte mich. Wenn nur ich das empfinden würde, könnte das auch Einbildung sein, aber meine Frau meinte bei irgendeinem Jazzstück "waren da schon immer Vogelstimmen im Hindergrund" und sie hatte recht...die waren vorher nicht so schön zu hören...

            Insegsamt hast Du recht, der Grundton ist, wohl aufgrund der größeren Membran, stärker ausgeprägt, wieder O-Ton meine Frau "klingt irgendwie voller und wärmer" ihr hats besser gefallen, ich trau meinen Ohren ja kaum noch

            Aber ich empfinde genauso....

            Ich habe ja 2 GF200 Subs, was bei meinen Pegeln, die auch mal über der Zimmerlautstärke liegen dürfen absolut ausreicht, aber wohl auch nur, weil ich diese aktiv betreibe. Ich hab mir das so veranschaulicht, wenn ich 2 GF200 bis 100 Hz Bereibe und voll ausfahre, reicht mir das. Meine Antwort, ja dicke... Nun muss der Pegel nur noch so am Sub eingestellt werden, dass es passig ist und bisher sind die GF noch nicht an ihre Grenzen gestoßen. Bei eine passiven Lösung ala Soltitude muss man an den Wirkungsgrad der ganzen Konstuktion denken, da man hinterher nicht beliebig anpassen kann. Ich betreibe ja eine Sub/Sat Kombi, da ist das einfacher zu machen, wenn auch weniger HighEnd?!

            Und Druck... ja ich merke mehr als voher, Musik wird nun auch Gefühlt...


            Ich finde nach wie vor, dass die Couplet ein hervorragender Lautsprecher ist, und evtl. auch Vorteile hat (Rundstrahlverhalten), aber für mich und meiner Vorlieben passt es so besser...

            Hoffe ich konnte ein wenig helfen

            PS: Die Gitter befinden sich bereits in Überarbeitung

            Stehe gerne auch mal für eine Probehörung zur Verfügung...
            My Setting:
            http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=15020

            Kommentar

            • megaholli
              Registrierter Benutzer
              • 17.04.2002
              • 88

              #21
              Danke Hieronymus.

              Gruß, Holger

              Kommentar

              • volker
                Registrierter Benutzer
                • 24.12.2000
                • 1991

                #22
                Danke Dir auch Hieronymus.
                Das Aktive ein GF 200 pro B200 ausreicht, glaube ich auch und muss sich Garantiert schön am Raum anpassen lassen.

                ``Musik wird nun auch Gefühlt...´´ ja, die Emotionen nenn ich noch dazu.
                Gruß, Volker

                Kommentar

                Lädt...
                X