Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton Forumstreffen 2015 (19.09.2015)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #61
    Bilder gibt's von mir auch noch.





    Die restlichen Bilder gibt's auf meiner Homepage unter 'Treffen'!
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • Rückenwind
      Registrierter Benutzer
      • 11.04.2012
      • 13

      #62
      Moin zusammen,

      Vielen auch v meiner Seite an Visaton an das tolle Treffen

      @ Volker: ich war auch wie Du von der Concorde enttäuscht und hatte viel mehr erwartet. Aber die Pentaton war schon geil

      Gruß Jens

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27545

        #63
        Wenn die Concorde keine Mittenordnung hatte, dann stimmt was nicht mit dem Vorführexemplar. Das ist völlig untypisch!

        Da muss an der Weiche etwas defekt/verpolt sein.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • nlcarbon
          Registrierter Benutzer
          • 15.02.2012
          • 1526

          #64
          Concorde habe ich leider verpasst, Pentaton war sehr gut, vorallem nachdem der 2. "Hust" mitspielte

          Kommentar

          • Schmidt
            Registrierter Benutzer
            • 06.11.2013
            • 776

            #65
            Dank auch vom mir und meinem Nachbarn der wenn er nicht noch 100 andere Projekte hätte am liebsten in den nächsten Baumarkt gefahren wäre um Holz zu holen.
            Erstaunlich, ohne Sofa ist der Raum dort doch von Moden geplagt ist mir damals nicht aufgefallen.
            Wieder in Bocholt angekommen erst mal wieder mit dem Antibrum ( sagt sie dazu) gehört und die Visatonwelt war wieder io.
            Auch wenn ich bei der letzten Box nicht optimal gestanden habe beachtlich!

            Kommentar

            • Lars der 1.
              Registrierter Benutzer
              • 14.04.2006
              • 1061

              #66
              Auch vom mir danke für den tollen Tag! War wieder sehr interessant!
              Zuletzt geändert von Lars der 1.; 20.09.2015, 12:19.
              Fun is not a straight line!

              MfG Lars

              Kommentar

              • Mr. Pit
                Registrierter Benutzer
                • 09.04.2002
                • 1705

                #67
                @Team/all:
                Danke, tolle LS, nette Kollegen, tolle Gespräche, tolles Essen, super Wetter (im Hörraum ), geiler grüner Hörraum, einfach DANKE!


                @Visaton:
                Im Papierkatalog (ja, so etwas lag da rum) Lieferprogramm 2015/2016 ist auf S. 240 beim TL16H die falsche Zeichnung abgebildet (ist das HTH)...


                @Stehtisch:
                ... wir haben über Digitale EQ gesprochen, daß man die Zielkurve am Schleppi korrigieren kann und diese Daten dann an den EQ schicken kann, habe in etwa sinngemäß noch folgendes im Uhr:
                USB-Adapter - Datenübertragung - Notebook - EQ - Store - 10Euro

                Kannst du mir per PM einen Link schicken zu dem Adapter, da hatte ich irgendwo ein Übernahmeloch... (Danke)
                Grüße
                Mr. Pit

                Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

                Front Vourtune
                Sub Vourturms

                Kommentar

                • Grashopper
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.01.2005
                  • 574

                  #68
                  Vielen vielen Dank für diesen tollen Tag, es hat mir wirklich sehr gut gefallen!

                  Es gab mal wieder Wohlfühlatmosphäre, nette Gespräche mit Forumsteilnehmern und wie immer neue Eindrücke. Das angekündigte Chassis ist wirklich mal etwas exotisches für das Visaton-Programm und das wird auf jeden Fall verwastelt wenn es erhältlich ist.
                  Downsizing liegt ja aktuell im Trend. Mein Holzhändler kann auf jeden Fall schon Mal die Kreissäge warmlaufen lassen.

                  Kommentar

                  • donhighend
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.03.2009
                    • 512

                    #69
                    Hallo,

                    an dieser Stelle möchte ich mich beim Team von Visaton für das klasse organisierte Treffen und die tolle Gastfreundschaft bedanken. Es hat mir sehr gut gefallen, und ich habe mich wohl gefühlt.

                    Leider musste ich mich viel zu früh verabschieden. Ich hoffe, es wird ein nächstes Mal geben, an dem ich mehr Zeit mitbringen kann.

                    Gehört habe ich leider nur die Monitor, die Symphonie und die Vox. Monitor und Vox gefielen mir sehr gut. Die Symphonie mochte ich hingegen nicht...
                    Gruß Alex

                    Kommentar

                    • CBM
                      CBM
                      Registrierter Benutzer
                      • 15.01.2003
                      • 396

                      #70
                      Hallo Visatönerverrückte,
                      ich möchte mich auch noch bedanken.
                      Mir gefällt das Treffen immer wieder gut,
                      es ist auch schön jedes mal neue Hobbyisten begrüßen zu können.
                      Sehr gut finde ich auch, dass wir uns alle nicht zu ernst nehmen
                      und dadurch auch viel Spaß bei den Treffen auf kommt.

                      Gruß Thomas

                      Kommentar

                      • Samm
                        Registrierter Benutzer
                        • 18.10.2013
                        • 107

                        #71
                        Zitat von Rückenwind Beitrag anzeigen
                        ...

                        @ Volker: ich war auch wie Du von der Concorde enttäuscht und hatte viel mehr erwartet...

                        Gruß Jens


                        Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                        Wenn die Concorde keine Mittenordnung hatte, dann stimmt was nicht mit dem Vorführexemplar. Das ist völlig untypisch!

                        Da muss an der Weiche etwas defekt/verpolt sein.

                        Jap das wundert mich auch etwas, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden aber das die Concorde keine Mittenortung haben soll??? Alles nur das nicht...
                        Aber gut die Hörbedingungen bei so einem Treffen sind sicherlich auch nicht ideal und somit die Klangeindrücke und Einschätzungen mit Vorsicht zu genießen (Hörposition, unterschiedliche Lautsprecherpositionen, Musikart, Geräuschepegel, Ablenkung etc...)
                        Abgesehen davon befindet sich, soweit ich weiss, bei Visaton nur die C MK3 Version, die klanglich nicht mit der CWG Version mithalten kann. Das ist einer der besten Lautsprecher die ich je gehört habe, gerade was die räumliche Abbildung und die Mittenortung angeht.
                        Wenn jemand die Möglichkeit hat, kann ich nur empfehlen sich die irgendwo mal privat anzuhören, dürfte nicht so schwer zu finden sein, da es ja schon viele gibt die eine CWG ihr eigen nennen dürfen.
                        Zuletzt geändert von Samm; 20.09.2015, 17:09.

                        Kommentar

                        • MFB
                          MFB
                          Registrierter Benutzer
                          • 03.12.2005
                          • 520

                          #72
                          Zitat von donhighend Beitrag anzeigen
                          an dieser Stelle möchte ich mich beim Team von Visaton für das klasse organisierte Treffen und die tolle Gastfreundschaft bedanken. Es hat mir sehr gut gefallen, und ich habe mich wohl gefühlt.

                          Leider musste ich mich viel zu früh verabschieden. Ich hoffe, es wird ein nächstes Mal geben, an dem ich mehr Zeit mitbringen kann.
                          dieser Aussage kann ich mich nur anschließen!!!

                          Kommentar

                          • AlphaRay
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.06.2009
                            • 2308

                            #73
                            Vielen Dank auch meinerseits an das ganze Visaton-Team!
                            War ein lauter, leckerer und gesprächsreicher Tag..! War toll endlich mal die Personen hinter den Nicknamen kennen zu lernen

                            Da mein Internet seit eben endlich wieder geht, habe ich auch paar Bilder hochladen können..durch die ganzen Gespräch irgendwie nur Anfangs viele Technik-Fotos geschossen (zum Vergrößern einfach die Bilder noch mal anklicken - sind alle in FullHD)

                            https://www.dropbox.com/sh/hxbhqhshn...-_ijwbO7a?dl=0


                            Ich freue mich schon sehr auf W130X, B100 und wenn BoxSim "open source" wird

                            Kommentar

                            • F.H.
                              Moderator
                              • 05.10.2011
                              • 1014

                              #74
                              Zitat von Mr. Pit Beitrag anzeigen

                              @Visaton:
                              Im Papierkatalog (ja, so etwas lag da rum) Lieferprogramm 2015/2016 ist auf S. 240 beim TL16H die falsche Zeichnung abgebildet (ist das HTH)...

                              Das stimmt tatsächlich! Das kommt davon, wenn man einen Katalog einfach so herumliegen lässt.
                              Friedemann

                              Kommentar

                              • andi_m
                                Registrierter Benutzer
                                • 26.09.2004
                                • 1435

                                #75
                                Es war mal wieder ein ganz toller Tag.
                                Danke an das ganze Team.

                                Gruss Andi_m
                                Spannungsabfall ist kein Sondermüll

                                Wenn du nicht helfen kannst dann störe
                                dabei sein ist alles
                                (Zitat: Jürgen von der Lippe)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X