Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Concorde XL mit etwas anderem Design

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #46
    Hi volker,

    och, nur mal so Irgendwie hats mir zuwenig Baß, irgendwie aber auch wieder nicht.

    @harry:

    Mittel/Hochton zu 98% gleich, unterer Mitteltonbereich direkter, starfferen und präziseren Baß. Das wären die Unterschiede zu VOX was mir konkret aufgefallen ist.

    Leider kann ich nicht direkt Vergleich hören, weil ich nicht genug KEs habe.

    Weiß kommt nicht in die Tüte, dann siehts ja so aus wie bei Norbert *g*

    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • volker
      Registrierter Benutzer
      • 24.12.2000
      • 1991

      #47
      Hallo Mr.Woofa,
      Ich weiss was du meinst und werde es dann evtl. schnell beheben können. Anfangs hatte ich das mit meinen Abklatsch DS4 auch....................
      Gruß, Volker

      Kommentar

      • MrWoofa
        Registrierter Benutzer
        • 22.09.2001
        • 4765

        #48
        Hallo,

        so, jetzt habe ich mal die Concorde direkt mit der VOX verglichen, zwar nur der 251, die da so als Surround rumstand, aber besser als nix

        Der Unterschied zwischen den beiden ist wirklich beachtlich. Auch nachdem der ABhörpegel bei der VOX um +3dB korrigiert wurde.

        Concorde: knackig und straff im Baß, sehr direkt, für meinen Geschmack etwas zu viel im oberen Mittelton / unteren Hochtonbereich, da gefällt mir die VOX besser, wenngleich diese wiederum etwas direkter hätte sein können. Ich werde morgen mal MT und HT der Concorde etwas absenken. *Volker hol schon mal die Wolldecke *

        Ab dem unteren Mitteltonbereich bis in den Baßkeller hat dann aber die Concorde deutlich die Nase vorn. Eine Snare-Drum auf der Concorde kribbelt im Brustbein, bei der VOX hört man sie, das wars. Die VOX trägt im Baß recht dick auf, was aber auch teilweise an der etwas eingeengten Position liegt.



        Auf jeden Fall weiß ich jetzt, wie mein weiterer Leidensweg aussieht:

        Ich brauch ne Box, die Punch macht wie die Concorde, aber etwas sanfter klingt (wobei ich die VISATON'sche Original-Concorde OK fand, k.A. ob das bei mir am Raum liegt?) und dabei noch handlich ist, also 1,50, mit 2 25er wird nix.

        P.S.: Schatzi findet die Concordes bis auf das etwas zu direkte auch besser als die VOX

        Und nu?
        Grüße,

        www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

        Kommentar

        • jensbb
          Registrierter Benutzer
          • 25.04.2002
          • 26

          #49
          Obere Hälfte absägen

          Kommentar

          • hifideliger
            Registrierter Benutzer
            • 06.01.2003
            • 556

            #50
            Woofie, am coolsten ist noch immer dein Center - der ist genial!

            Auf dem Bild mit den Voxen sieht man erst wie groß die Concorde XL eigentlich sind.

            Gruß, Thomas
            KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

            Kommentar

            • Kaale
              Registrierter Benutzer
              • 23.11.2003
              • 267

              #51
              juhuuuu

              danke jensbb, das hab ich mrwoofa auch schon vorgeschlagen, aber hier rein schreiben... toll *g*

              los, mach mal mrwoofa feigling, feigling

              gn8, kaale
              Mein Heimkino
              Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker

              Weitere Projekte: Classic200, Aria

              Kommentar

              • BigAl
                Registrierter Benutzer
                • 08.02.2001
                • 1257

                #52
                Sach' mal Woofie, hab' ich dir schon mal gesagt, daß du spinnst ?

                Kommentar

                • MrWoofa
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.09.2001
                  • 4765

                  #53
                  Bestimmt.





                  gesägt wird nicht. Vielleicht mal ne Probekiste. Aber ich denke nicht daß ich mit ner Atlas glücklich werden würde (zumindest nicht so glücklich wie jetzt mit den Concordes), da ich denke, das ein Baß allein einfach die Raumresos mehr anregt als 2 die auseinander liegen, sowas hatte Volker schonmal gesagt.
                  Grüße,

                  www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                  Kommentar

                  • BlueFlame
                    Registrierter Benutzer
                    • 21.01.2002
                    • 453

                    #54
                    Aber wenn "Schatzi" die Concord auch besser findet, gibts dann
                    nicht doch 'ne Möglichkeit ???
                    Vielleicht mit der Original-Tapete bekleistern, dann fällts fast
                    nimmer auf

                    Viele Grüße

                    BlueFlame

                    Kommentar

                    • Norbert
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.06.2003
                      • 1967

                      #55
                      Hallo MrWoofa,

                      probiere mit den VOXen (252 MKII) doch mal die Lambda 1/4 Aufstellung aus, d.h. Abstand des Tieftöners zur Seiten- und Vorderwand jeweils ein Viertel der Raumbreite bzw. Tiefe. Hörposition ist ein Viertel von der Rückwand entfernt. Das senkt in jedem Fall die 2. Raummode in Breite und Tiefe radikal ab und lässt die Wiedergabe vor allem auch im Bass wieder transparenter werden. Kostet ja nichts, ausser ein bischen Zeit
                      Kein Plan!

                      Kommentar

                      • MrWoofa
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.09.2001
                        • 4765

                        #56
                        @BlueFlame:

                        Als ich ihr das mit der Tapete erzählt habe, meinte sie nur, das ich jetzt völlig spinne *g*

                        Die kommen in Holz und nix anderes <-- Befehl von Schatzi.

                        Meine Überlegungen kreisen momentan in Richtung Original-Concorde, etwas schmaler, mit Ringen, und mit GF200. Aber mal gucken.


                        @Norbert:

                        5,85m/4 = 1,46m
                        3,85m/4 = 0,96m

                        dann stehen die auf Höhe des Tischs und mit der Tieftöner (nach innen natürlich) würde eine Linie mit meinem 2er und 1er Sofa bilden... das taugt nix.
                        Grüße,

                        www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                        Kommentar

                        • walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27556

                          #57
                          Woofie

                          Das waren auch mein Klangeindrücke, das die Concorde etwas zu hell klingt im MT/HT im Vergleich zur 252.
                          Bass war mir alles zu wenig bei Visaton, lag sicher am Raum, denn bei mir isses zu viel.
                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                          Alan Parsons

                          Kommentar

                          • BlueFlame
                            Registrierter Benutzer
                            • 21.01.2002
                            • 453

                            #58
                            Aber ein Versuch wars wert...

                            BlueFlame, der sich gerade Concord-XL in Blümchentapeten
                            vorstellt. (auch wenn MrWoofa keine Blümchentapeten hat)

                            Kommentar

                            • We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12244

                              #59
                              Eijh, die Tapeten aus der Hippie-Ära werden wohl gerade wieder modern ... also topmodernes outfit, mit Blümkes ...
                              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                              Kommentar

                              • Norbert
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.06.2003
                                • 1967

                                #60
                                @MrWoofa

                                dann stehen die auf Höhe des Tischs und mit der Tieftöner (nach innen natürlich) würde eine Linie mit meinem 2er und 1er Sofa bilden... das taugt nix.
                                Lass doch mal die Optik aussen vor. Einfach mal da hinstellen und anhören
                                Kein Plan!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X